Zum Inhalt springen

Xantia-Federbein 527161, rechts, mit hydraulischem Anschlag

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich hätte gerne ein intaktes rechtes Federbein 527161. Mit hydraulischem Anschlag, für Orga 6094. Laut Teilekatalog für alle X1 Berline mit 2.0i oder 2.0i 16V und 1.9 TD.

Grüße
Andreas

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo Andreas,

ein Federbein habe ich, es kommt aus einem X2 1.8 16V, leider weiss ich die Orga Nummer nicht. Bin aber erst Anfang kommender Woche wieder zu Hause.

Grüße, Bernd

Geschrieben

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

es kommt aus einem X2 1.8 16V

danke für das Angebot, aber das dürfte nicht passen, denn es hat keinen hydraulischen Anschlag.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Das gefragte Federbein hat die Aufnahme für die Koppelstange mit M10er Bolzen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb TorstenX1:

Das gefragte Federbein hat die Aufnahme für die Koppelstange mit M10er Bolzen.

Prinzipiell kann man auch spätere Federbeine verwenden. Als Ersatzteile gab es ab irgendwann ausschließlich welche für M12 und dazu den Zwischenring 527163(*).

Laut Ersatzteilkatalog ist das gesuchte 527161 nur bei 2.0 (8 & 16v) und 1.9TD Berline verbaut worden. Ich habe keine Ahnung, inwiefern sich die Federbeine unterscheiden (außer in der Art des Anschlags und der dicke der Kolbenstange beim V6).

Ich müsste noch ein Paar vom X1 2.1TD Break haben, die dürfte auch einen hydraulischen Anschlag haben, Teilenummern 527173 & 527175 – wie unterscheiden die sich?

Grüße
Andreas

(*) Aus BRE 0085 Nachtrag 1: "Nach Abbau der Lagerbestände ersetzt der neue Federungszylinder den bisherigen; er wird mit einem Zwischenstück geliefert: Zur Montage in einem Fahrzeug mit der bisherigen Strebe muss das Zwischenstück verwendet werden."

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: