Zum Inhalt springen

Xantia 1.8i Bj. 1998, 9.100 km (!)


ACCM xplan2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, entschuldigt, zu warm in Südfrankreich. Mein Tippfehler. Laut Schild - und das sollte bei Henri Fradet stimmen - tatsächlich eine Null weniger. 9.100 km!

Hab“s korrigiert. Danke für Hinweis.

Geschrieben

6000€ bei 9000 km legen jetzt nicht unbedingt nahe, dass der Xantia gerade ein gesuchtes Liebhaberauto wird. 
 

Ich finde den Preis jedenfalls eher günstig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 96er:

6000€ bei 9000 km legen jetzt nicht unbedingt nahe, dass der Xantia gerade ein gesuchtes Liebhaberauto wird. 
 

Ich finde den Preis jedenfalls eher günstig.

Xantiae werden nur für einen sehr kleinen Kreis ein Liebhaberauto werden. GS sind im Verhältnis auch sehr günstig....

Dieses Exemplar hier scheint ein Basismodell zu sein (Beschreibung und Ausstattung fehlen ja), insofern eher uninteressant für Sammler, die oft nur größere Motorisierungen und Vollausstattung suchen.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb silvester31:

Xantiae werden nur für einen sehr kleinen Kreis ein Liebhaberauto werden.

So ist das. Als Wertanlage unbrauchbar. Zum Runterfahren zu schade/teuer. Für "ich fahre 4 mal im Jahr mit einem besonderen Auto" auch ungeeignet.

Anders gesagt, die Anzahl der Leute, die so etwas interessant finden, dürfte im niedrigen zweistelligen Bereich liegen. Hoffentlich bekommt einer von denen mit, dass dieser Xantia zu verkauf steht.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hoffentlich bekommt einer von denen mit, dass dieser Xantia zu verkauf steht.

Ich bin so einer, der auf einfach gehaltene Ausstattung und niedrigere Kilometerstände steht. Noch dazu den 1,8/90PS mit seinem langen Getriebe für einen sehr gelungenen Antrieb hält. Ich würde ihn jeder anderen Motorisierung im Xantia vorziehen. 

Aber die Scheune ist voll.

Würde mir spontan jemand den R18 Variable zu ordentlichem Preis abkaufen, selbstverständlich Basismotorisierung und nahezu Basisausstattung, dann fände ich den Xantia ehrlich interessant.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Als Wertanlage unbrauchbar. Zum Runterfahren zu schade/teuer. Für "ich fahre 4 mal im Jahr mit einem besonderen Auto" auch ungeeignet.

sehe ich komplett anders. Warum muss sowas gleich unter dem Aspekt der Wertanlage gesehen werden? Für 6.000€ einen vom Verschleisszustand quasi Neuwagen kaufen ist zu teuer? Bei sehr mildem Wertverlust?  Zu schade könnte schon eher ein Thema sein. 

Warum ist das Fahrzeug für „ich fahre 4 Mal im Jahr mit einem besonderen Fahrzeug“ ungeeignet? 

Für mich sind nur originale Fahrzeuge mit geringen Laufleistungen interessant, es macht viel mehr Spass damit zu fahren. Nichts ist ausgelutscht, rappelig oder verschlissen. In so einen Neu-Zustand kann man ein Fahrzeug nie wieder bringen. Das ist mal völlig unabhängig vom Thema Ausstattung. Die Fahrzeuge von Henri Fradet sind zudem über jeden Zweifel erhaben, bei einer Dyane mit 7.000 km war ich zu spät, einen CX Athena habe ich mit und für einen Freund vor etlichen Jahren dort abgeholt. Auch das Fahrzeug war super und ist es immer noch, wie ich vor ein paar Jahren auf dem CX Treffen sehen konnte. 

Gruss Andreas 

Geschrieben

Hallo,

vor 25 Minuten schrieb AStrunk:

sehe ich komplett anders. Warum muss sowas gleich unter dem Aspekt der Wertanlage gesehen werden?

Muss es ja nicht. Nur für diejenigen, die eine Wertanlage suchen, ist dieser Wagen trotz geringer Laufleistung uninteressant.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Muss es ja nicht. Nur für diejenigen, die eine Wertanlage suchen, ist dieser Wagen trotz geringer Laufleistung uninteressant.

Grüße
Andreas

für den, der eine Wertanlage sucht, dürfte das Thema Xantia insgesamt wohl eher uninteressant sein. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb fredo:

Ich bin so einer, der auf einfach gehaltene Ausstattung und niedrigere Kilometerstände steht. Noch dazu den 1,8/90PS mit seinem langen Getriebe für einen sehr gelungenen Antrieb hält. Ich würde ihn jeder anderen Motorisierung im Xantia vorziehen. 

Aber die Scheune ist voll.

Würde mir spontan jemand den R18 Variable zu ordentlichem Preis abkaufen, selbstverständlich Basismotorisierung und nahezu Basisausstattung, dann fände ich den Xantia ehrlich interessant.

Mir geht es ähnlich, meine R 16 gebe ich aber im Tausch dafür nicht ab. Ich habe einen Peugeot 405 mit der 101 PS Maschine, die ist klasse. Der Xantia ist reizvoll, das Auto muß man meines Erachtens fahren, zumindest bei erträglichem Wetter ohne Salz. Als Wertanlage ist diese Version nicht so geeignet.

Geschrieben

Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Geschrieben

Wenn ich sowas brauchen würde, fände ich den angebotenen Wagen durchaus interessant. Schöne Farbe! Glücklicherweise bin ich mit guten Autos bestens versorgt. 

Geschrieben

Leute, das ist quasi ein Neuwagen mit Hydropneumatik für 6000,- €... äh...

Geschrieben
Am 19.6.2022 um 11:32 schrieb AndreasRS:

Zum Runterfahren zu schade/teuer.

Weiß ich nicht... Meinen XM mit damals knapp 30tkm haben wir auch "runtergefahren". War damals allerdings wirklich ein Schnäppchen.

Einmal auf Standschäden prüfen, zulassen, fahren und genießen.

Geschrieben

Nicht einmal die Stoßfänger scheinen verschrammt zu sein.

Geschrieben

XM sind über-bewertet 🙂

Der Xantia ist gerade in der Farbe ein wunderbar unscheinbares Auto.

Schade dass es keine Bilder von der Innenausstattung gibt.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb badscooter:

Leider ein Xantia und kein XM!

Xantia - der bessere XM. :ph34r:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cx-forever:

XM sind über-bewertet 🙂

Äh...

vor 22 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Xantia - der bessere XM. :ph34r:

...nein!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...