Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kurbelwelle ist samt Pleuellager überholt. Nun irritiert mich, dass an der Innenseite eventuell ein Anlaufring fehlt. Kommt hier einer hin (ich bin mir ziemlich sicher)? Die Explosionszeichnung aus dem Handbuch ist für mich nicht so übersichtlich zuordenbar.

Das weitere Dilemma ist, dass es zwei überholte Motoren sind, aber nur drei Anlaufscheiben, die vermurks sind (eingelaufen, gerissen, nicht verwendbar).

Also suche ich auch Anlaufscheiben der Größe: 72,0 x 58 x 2,5.

Wer kann mit Rat und eventuell Anlaufscheiben helfen?

Danke und Grüße

Frank

P1040757[1].JPG

P1040758[1].JPG

Geschrieben

Beinhaltet das „Überholen“ auch die Reinigung der Kurbelwelle von innen? Hoffentlich.
und auf jede Seite gehört eine Scheibe. Richtigherum! Passen von jedem 11D Motor. 
dann gibt es noch Einstellscheiben für das Axialspiel der Kurbelwelle. 
ohne detaillierte Anweisung solltest du nicht weitermachen.

roman 

Geschrieben

Aber es gibt auch noch Änderungen am Motorblock. Irgendwann in den 60igern. Die Scheiben variieren je nachdem. 

Geschrieben

Schnittzeichnungen gibt es per WhatsApp 

0172-4220011

Geschrieben

Hallo gutesguenstig,

danke für die Infos. Scheiben bekomme ich, Axialscheiben habe ich. Über WhatsApp verfüge ich nicht, daher bitte an meine E-Mail (PN).

Grüße

Frank

Geschrieben

 

43851165gp.jpg

43851166hj.jpg

Gesucht wird wohl die 4 und die 9 z.b bis 1/61  eine innere und eine äussere Scheibe oder ab 1/61 ein Artikel für innen und aussen für die 4 für die 9 die legende entsprechend.

Geschrieben

Hallo UNI-HY,

danke für die Schnittzeichnung - das hilft weiter. Es sind die späteren Anlaufscheiben nach 1/61 (Nr. 4).

Erstaunlich, dass von zwei Motoren keine einzige Anlaufscheibe noch wirklich verwendbar ist. Selbst die fotografierte hat an einer Stelle Ausbrüche.

Grüße

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann dir welche drehen, ist aber nicht ganz billig...

das originale ist ein zweischicht lager, habe nach diversen tests einen sehr guten ersatz konstruiert der auch langzeiterprobt ist.

Bearbeitet von dumdidum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...