Zum Inhalt springen

Fahrschemel CX Serie 1 Breitspur


Manson

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab beim sortieren festgestellt das ich zwei eingelagert habe von jeder angebotenen Sorte, die da wären:

Vorne

und

Hinten vom Prestige

zwei sind einer zu viel ;)

Also bin ich bereit mich von je einem Exemplar zu trennen. Rost ist kein Thema an den eingelagerten denn sonst hätte ich sie nicht eingelagert. Wenn jemand beides haben möchte und dem dann noch die beiden Mittelrahmen fehlen bin ich bereit auch davon ein Päärchen dazu zu geben.

Über den Preis hab ich keinerlei Vorstellung, da müsst ihr mir Angebote machen und wir finden eine Lösung die beide Verhandlungspartner zufriedenstellt. Natürlich kann ich die Teile auch anliefern. Sie erscheinen auf keiner der üblichen Plattformen sondern werden exclusiv nur hier angeboten und wenn sie nicht weggehen dann bin ich auch nicht unbedingt traurig, bleiben sie halt im Lager und gewinnen weiter an Wert ;) 

schwebeteilchen
Geschrieben
  • Hallo Manson, da ich noch nie das Vergnügen hatte nen Prestige hochzuheben hier die Frage: Der hintere Rahmen vom Prestige, passt der auch an nen Schmalspur Berline? Grüße György
Geschrieben

Der Rahmen des Prestige ist 25cm länger - ich denke das beantwortet die Frage.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb schwebeteilchen:
  • Hallo Manson, da ich noch nie das Vergnügen hatte nen Prestige hochzuheben hier die Frage: Der hintere Rahmen vom Prestige, passt der auch an nen Schmalspur Berline? Grüße György

Müsste passen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Der Rahmen des Prestige ist 25cm länger - ich denke das beantwortet die Frage.

Die verbindenden Längsträger sind länger, nicht aber der hintere Schemel, wenn ich mich richtig erinnere. Und um solche geht es hier, wenn ich das richtig verstanden habe...

Geschrieben

Eben nicht. Die Längsträger sind immer gleich lang.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die verbindenden Längsträger sind länger, nicht aber der hintere Schemel, wenn ich mich richtig erinnere. Und um solche geht es hier, wenn ich das richtig verstanden habe...

das wäre die eigentlich logische Variante gewesen, sie entspricht aber leider nicht der Realität. Die Unterschiede zwischen Berline, Break und Prestige liegen in den Fahrschemeln

Geschrieben

Okay... kannst Du sagen, was am Prestige-Fahrschemel gegenüber der Berline anders ist?

Geschrieben

Rate mal. Vorderer Fahrschemel und Längsträger sind identisch, die Schwingarme ebenfalls, der Radstand des Prestige ist aber länger. Es bleibt nur ein einziges Bauteil übrig das länger sein kann...

Geschrieben

Exakt, ich hatte noch einen von der Berline da, allerdings meines Erachtens zu Rostig deshalb hab ich ihn zum Alteisen in meinem alten HP400 gelegt der damit dann komplett entsorgt wird. Der Fahrschemel hinten vom Prestige ist länger und die Ausleger nach vorn sind auch enger zusammen am Querrohr, logisch, die Längsrahmen verlaufen leicht schräg nach hinten. Ich werd mir irgendwann den verbleibenden umschweißen, das wird bestimmt nicht einfach aber dazu hab ich Zeit, mich hetzt ja niemand an meinen eigenen Autos, damit er an meinen Pallas passt .....oder es tauscht jemand und bietet einen gleichwertig guten an.

Geschrieben

Manson den Tausch  biete ich dir an. Ich habe noch ein paar vom Berline rumliegen wenn mich nicht alles täuscht sogar einen NOS aber keinen vom Prestige. Da ich aber selber auch Prestige fahre würde es Sinn machen einen hinzulegen falls ich mal einen brauche.

Geschrieben

Perfekt! Dann lernen wir uns früher persönlich kennen als gedacht, werd ich wohl mal rüberzuckeln und bei der Gelegenheit meinen Haupttank füllen.

Geschrieben

Immer gerne, melde dich wenn du in die Nähe kommst, pressiert ja nicht.

schwebeteilchen
Geschrieben

Na da kommt doch Bewegung in den Teiletausch.

Also hier nochmal an dieser Stelle: Ich wäre an einem hinteren Berline Fahrschemel interessiert.

Praktischerweise in Westhofen zu übergeben gegen Teile oder cash

Freue mich wenn sich da was ergibt,

@cx Fahrer: Wo in etwa bis du denn in Frankreich verortet? Im Sommer fahre ich vom Tessin nach Lyon, wäre ja auch ne Option, da die hinteren Fahrschemel offensichtlich alle bei Dir angeschwemmt wurden...

Grüße György

Geschrieben

Vielleicht möchte sich ja @CX Fahrer ja auch zwei Prestigeschemel ins Lager legen und dafür 2 Berline herausgeben, dann hätte ich einen Berline übrig ;)

Ansonsten ist natürlich immer noch einer vom Prestige zu haben! Ich habe dafür in diesem Leben keine Verwendung mehr.

Geschrieben

Ich schau am Wochenende mal genauer nach den hier rumstehenden fahrschemeln

vor 7 Stunden schrieb schwebeteilchen:

@cx Fahrer: Wo in etwa bis du denn in Frankreich verortet? Im Sommer fahre ich vom Tessin nach Lyon, wäre ja auch ne Option,

Na wenn du vom Tessin über Aurich nach Lyon fährst kommst du fast genau an meiner Haustür vorbei. Hat vor kurzem erst ein Ostfriese festgestellt.

schwebeteilchen
Geschrieben
Am 23.6.2022 um 19:52 schrieb CX Fahrer:

Ich schau am Wochenende mal genauer nach den hier rumstehenden fahrschemeln

Na wenn du vom Tessin über Aurich nach Lyon fährst kommst du fast genau an meiner Haustür vorbei. Hat vor kurzem erst ein Ostfriese festgestellt.

Hallo Manson, dann sind wir schon zwei die einen hinteren Berline Rahmen brauchen…, hmmm, meiner muss sowieso runter, der ist an mindestens 2 Stellen durch. Es ist ein geschraubter Rahmen , 2,4er Pallas von 77 .

Wir machen ne Sammelbestellung dann wird’s sicher enorm günstig…
 

Also Leute: her mit euren hinteren Rahmen, wir sind schon Zwei 

schwebeteilchen
Geschrieben

Aurich hmmm, liegt zwar nicht in france, aber…Fügung oder nicht…ich bin grad in Esslingen und wollte nach Karlsruhe weiter…, also falls du das noch liest und spontan genug bist…, kämme ich auf dem Weg mal rum…, Klingel einfach durch 0179 6909169 

Geschrieben

Naja, brauchen, wohl eher nicht. Zumindest nicht dringend und bestimmt nicht gleich, aber haben ist besser als brauchen ;) Die beiden Top-Prestige-Fahrschemel liegen bzw. stehen hier auch schon mindestens 25 Jahre rum und die brauch ich aber definitiv nie mehr. Der hintere von meinem Pallas IE von '84 sollte noch in Ordnung sein, wahrscheinlich wird er das auch bleiben weil ich die beiden CX vermutlich eh nicht mehr als Alltagsautos benutzen werde, dafür hab ich mehr als genug XM ;) Deshalb würde ich die auch gern gegen Fahrschemel von der Berline tauschen, oder gegen einen von Berline und einen vom Break (da ist zwar auch einer im Lager aber gegen ein besseres Exemplar hätte ich nichts einzuwenden). Vordere Fahrschemel sind 2 da, der vom Break ist in Ordnung, der vom Pallas wurde vor Jahrzehnten geschweißt, also wenn, dann wechsele ich den vielleicht mal aus wenn ich überhaupt nicht mehr weiß was ich mit meiner Zeit sonst vernünftiges anstellen soll. Mittelrahmen sind ca. 8 vorhanden, deshalb das obige großzügige Angebot zwei abgeben zu können ;) Ich bin halt gerade unter anderem an der Umstrukturierung vom Lager und dabei stößt man halt auf solche Schätze im Dornröschenschlaf ;)

Geschrieben

Also ich habe geschaut es liegen 2 top Fahrschemel im Lager (keiner ist NOS aber beide sind rostfrei). Ein mittelprächtiger ist noch in dem CX den ich gerade schlachte und in den beiden nächsten Schlachtobjekten stecken auch noch Brauchbare. Einen der Guten ist für Manson reserviert. Einer bleibt bei mir im Lager also wenn jemand was braucht kann ich den Mittleprächtigen anbieten der muss aber erst ausgebaut werden und das kann ich frühestens in 2-3 Wochen. Für die beiden anderen wird es noch etwas dauern da die Autos rollfähig bleiben müssen.

Geschrieben

@CX-Fahrer hast du vielleicht noch einen vom Break gegen den zweiten vom Prestige übrig? ....oder der mittelprächtige findet einen Abnehmer den ich auf der Rückreise beliefern könnte, das brächte dir einen zweiten Prestigeschemel ins Lager und meine Fahrtkosten wären kompensiert und ich fahr eh mit Anhänger.

Geschrieben

Ich habe keinen Break Fahrschemel. Pressieren tut das ganze ja nicht. Ich muss im Sommer auch mal bei meinem Vater schauen, da sollte auch noch einer Liegen, ein vorderer auf jeden Fall. Dass wäre von dir aus dann nur eine kurze fahrt (200km)

schwebeteilchen
Geschrieben

Hi CX Fahrer,

wenn du den mittelprächtigen ausgebaut und in Augenschein genommen hast, kannst du dich ja melden. Nachdem die Front bei meinem Pallas gemacht ist, gehts jetzt an hübsche Hinterteil, der steht auf der Bühne und nen Rahmen zum tauschen brauche ich frühestens im Herbst...

Es ist nur gut zu wissen, dass die Chancen realistisch sind im diesem wunderbaren Forum noch einen zum tauschen zu kriegen. Meiner ist an einigen Stellen sogar durchgerostet, kaum zu glauben,tststs... hatte ich bei meinen Kisten noch nie und auch bei den geschlachteten sahen die Rahmen meist noch gut aus, ist aber auch schon lange her.

Grüße György

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...