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Geschrieben

Hallo Leute,

kann mir jemand ein paar Info's geben, woran mein '93er XM krankt?

Problem:

Der Hydraulikdruck an der Vorderachse(?) ist nicht optimal. Stelle ich den XM ab, so bricht er in kurzer Zeit an der Vorderachse ein, die Hinterachse steht wie eine 1. Beim Fahren leuchtet bei niedrigen Drehzahlen schon mal die Hydrauliklampe im Amaturenbrett u. ein kurzer Druckabfall ist in der Servolenkung zu spüren.

Was habe ich getan:

Es wurden alle Kugeln inkl. Hydractive u. Druckspeicher gewechselt. Zusätzlich habe ich eine funktionsfähige Pumpe aus meinem Vorgänger XM verbaut.

Was kann es noch sein?

Kann es ein Problem des Höhenkorrektors an der VA sein?

Was regelt "das elektrische Teil" an der Hydractivkugel? Es summt so vor sich hin, sollte es irgendwas abschalten?

Bringt es was, auf Verdacht den kompletten Hauptdruckspeicher und den Verteiler daneben zu tauschen?

Hilfe, ich hoffe ihr wisst, dass Mängel am Schwebezustand einen unglücklich machen, es soll doch alles top funktinieren!!!

Schüttet mal bitte euer Wissen aus. Danke schonmal.

XM-Jirka

Geschrieben

Prüf zuerst die Federbeine, Rucklaufleitungen abziehen und schauen ob etwas rauskommt. Im Stand sollte da eigentlich nichts kommen.

Geschrieben

bei meinem hab ich das Phänomen auch... passiert aber nur in der höchsten Stufe wenn der Motor abgestellt ist...mein Cit-Mechaniker meinte, daß das die vordernen Dämpferelemente sind *sind halt innerlich undicht*

beim Fahren merk ich keinen Unterschied...*senk ihn halt im Stand immer ab - gefällt mir eh besser die Optik*

lg Gernot

Geschrieben

Danke erstmal für eure Info.

Federbeine undicht? Gefällt mir zwar nicht sowas zu hören, doch ich werde zumindest den Test an den Rücklaufleitungen machen.

Noch ne Frage dazu an CX-Fahrer oder mehr für mein Verständnis gefragt: Was heisst im Stand? Wenn ich den Motor abstelle und er vorn absinkt, dann muss ja LHM irgendwo hin, also durch die Rücklaufleitung.

Wenn die Pumpe läuft, sollte also an den Rücklaufleitungen nichts oder wenig zu sehen sein, ist das richtig?

Danke.

Hat noch jemand ein paar Tips?

XM-Jirka

Geschrieben

"Noch ne Frage dazu an CX-Fahrer oder mehr für mein Verständnis gefragt: Was heisst im Stand? Wenn ich den Motor abstelle und er vorn absinkt, dann muss ja LHM irgendwo hin, also durch die Rücklaufleitung."

...genau, durch die Rücklaufleitungen, aber es sollte allenfalls tröpfeln, bei dir schießt es irgendwo durch, wodurch? - Das kannst du durch das schrittweise Abziehen der einzelnen Leitungen ermitteln...

ciao

Andreas

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