Zum Inhalt springen

ACTIVA CLUB Nachproduktion : Xantia ACTIVA AFS-Zylinder - und Federkugeltester


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bald werden die Domlager fertig sein, dann denken wir an unsere nächste Projekte.

* Federkugeltester - hydraulischer Heber, modifiziert. Für alle Citroën Federkugeln. Manometer 0-100 bar.

Der Federkugeltester ist gerade produziert, die erste Serie ist von 50 Examplare wird diesen Sommer fertig sein. Der Preis ist 130.-€ + Versandkosten (+ jährliche Mitglieschaft, wenn sie nicht schon Mitglied sind).

Die Buchung ist schon möglich : https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders

* AFS-Zylinder

Wir werden neue AFS-Zylinder herstellen. Die sind eine Kopie von den originellen, obwohl die Manschetten nicht aus Plastik, sondern Kautschuk gemacht ist.

Hoffentlich werden sie am Anfang 2023 fertig sein. Aber zuerst müssen wir sicher sein, ob das Projekt finanziell möglich ist.

Der Preis : 200€ für ein Zylinder (vorn oder hinten) - 300€ für beide

Wenn sie interessiert sind, hier ist es : https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders

* AFS-Zylinder Ersatzteile

Wir werden auch AFS-Zylinder Ersatzteile machen.

Manschette (15€) und Kugelbolz (20€ : beide vorn, obere hinten - oder hintere Stabilisatorstrebe (beide).

Alles ist hier : https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders

Hoffentlich ist mein Deutsch verständlich ! :)

 

Wenn sie Fragen haben, dann bin ich zur Verfügung.

 

 

  • Like 6
  • Danke 9
Geschrieben

Uiuiui. Also wenn ich ein Acitva-Fahrer wäre, dann würdest du dich bei mir ja mittlerweile schon ganz ordentlich beliebt gemacht haben. :) Und keine Sorge, es ist alles zweifelsfrei verständlich.

Gruß

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hervorragend! Ersatzteilversorgung scheint gesichert zu sein.

Geschrieben

An dem Federkugeltester wäre ich interessiert.

  • Like 1
Geschrieben

Dass man eine Club-Mitgliedschaft haben muss, um bestellen zu "dürfen", finde ich etwas komisch.

Geschrieben (bearbeitet)
14 minutes ago, AndreasRS said:

Dass man eine Club-Mitgliedschaft haben muss, um bestellen zu "dürfen", finde ich etwas komisch.

Es darf sich jeder raussuchen, mit wem er zu welchen Bedingungen Geschäfte machen möchte. Mein Problem ist, dass es ein Activa-Club und kein XM-Club ist. :ph34r: :D
Aber solange hier und da mal ein Krümel für mich abfällt, will ich mal nicht meckern.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben

Stellt sich noch die Frage ob und wann das untere Kreuzgelenk der Lenkung angegangen wird. Da wird es früher oder später ja zu einer gewissen Nachfrage kommen nachdem das Originalteil inzwischen nicht mehr lieferbar ist.

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin dabei. Beide AFS-Zylinder und -Zubehör.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.6.2022 um 00:14 schrieb AndreasRS:

Je trouve un peu étrange qu'il faille être membre du club pour "être autorisé" à commander.

Guten Tag,

Wir sind kein Unternehmen, sondern einen Verein von Freiwilligen.

Dazu bezahlen wir keine Steuern, keine Löhne,... und das würde unlauterer Wettbewerd für klassische Händler sein.

Aus diesem Grund verkaufen wir nur unseren Mitgliederen Produkte und Dienstleistungen. Das ist für uns eine Schutzung.

Wir sind nicht immer "Wettbewerbsfähig" - aber das ist für uns kein Problem, das Geld wir verdienen finanziert nur andere Projekte (wie AFS-Zylinder :-)). Wir *brauchen* kein Geld - aber mit Geld können wir mehr tun.

Das ist auch der Grund, warum wir relativ billig sind : unsere Handelspanne ist niedriger.

 

@bx-basis : Vielleicht gibt es eine Chance mit NOS-Teile. In Frankreich gibt es keine Nachfrage.

 

@alle : wenn sie Zylindern wollen - bitte bestellen Sie auf ActivaShop : wenn wir nicht genug haben, dann können wir nicht beide Zylinder sofort herstellen. :)

 

Danke !

 

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb tom pouce:

@bx-basis  : peut-être y a-t-il une chance pour les pièces NOS. En France, il n'y a pas de demande.

C'est bizarre, en Allemagne la corrosion du cardan inférieur de la colonne de direction est un problème assez courant depuis des années.

vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Bitte übersetzen.

www.deepl.com ;)

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

la corrosion du cardan inférieur de la colonne de direction est un problème assez courant

43890993az.jpg

Q.E.D. ;)

 

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 23.6.2022 um 00:12 schrieb GuenniTCT:

An dem Federkugeltester wäre ich interessiert.

Wende Dich mal an @Uwe C.. Der hat auch schon Kugeltester dieser Art (also mit hydraulischem Wagenheber als Druckerzeuger) gebaut. Da brauchst Du kein Club-Mitglied zu sein.

Geschrieben

Je ne parle pas français, mais merci beaucoup!
J’ai commandé. Le prix est donné à 0 €; est-ce correct? Une nouvelle facture arrivera-t-elle?
Veuillez excuser mon google français.

Salut!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sola fide:

Le prix est donné à 0 €; est-ce correct?

Ja, es geht erstmal nur darum, den Bedarf zu checken.

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Entschuldigung, Google Chrome hat alles übersetzt... meine Antwort war auf Deutsch... dann ist es auf Französisch auch nicht korrekt :(

Ich korrigiere sofort. (edit : gemacht)

 

Ich weiss, dass die Korrosion ein Problem für die Lenkspindeln, aber in Frankreich haben wir fast nie Korrosion hier.

Vielleicht kann 3RG etwas machen - aber dieses Stück soll man vorsichtig machen, denn es zusammenziehbar ist. Wie viel können wir verkaufen ? Wir werden sicher mindestens 200 oder 300 herstellen müssen - können wir das finanzieren ? :)

 

 

Bearbeitet von tom pouce
Geschrieben

Bonsoir,

vor 38 Minuten schrieb tom pouce:

dieses Stück soll man vorsichtig machen, denn es zusammenziehbar ist.

Absolument.

43896845lp.jpg

43896754rc.jpg

On peut utiliser 4103 G5 ou 96 079 308 (numéro 2) dans tous les Xantia, si on utilise numéro 4 correspondant. La seul différence, c'est le diamètre au milieu.

Cordialement
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Wenn die Nachfrage genug wird, dann können wir daran denken.

Ich habe auch ein Paar Originalteile von diesen in Iran gesehen. Vielleicht kann DrXantia das verkaufen.

 

Sie brauchen nicht, auf Französisch zu schreiben - wie Raffarin, "ich habe Deutsch gelernt" 🙂 ich kann euch verstehen und auch ein bisschen ohne Google Translate schreiben.

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dr.Jones:

Wende Dich mal an @Uwe C.. Der hat auch schon Kugeltester dieser Art (also mit hydraulischem Wagenheber als Druckerzeuger) gebaut. Da brauchst Du kein Club-Mitglied zu sein.

Vermutlich gleiches oder ähnliches Prinzip, wie das bei uns auf der Werkbank stehende Experimentalstück von mir , das auf seine Vollendung wartet. Ich werde die Sache im Urlaub nochmal angehen.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was bedeutet die Anzahl der Artikel (bei den Zylindern beispielsweise gerade 113)?

Ist das die Anzahl, die bereits bestellt wurden? Oder zählt das runter? - Also Verfügbarkeit, was ja bei einer Bedarfsprüfung nicht so viel Sinn hätte.

Edit: ich kann mir jetzt die Frage selbst beantworten: es wird tatsächlich runter gezählt.

Bearbeitet von Dr.Jones

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...