Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor 2 Wochen in Frankreich habe ich schon nen Autotransporter voll mit C4 gesehen. Werden da etwa Vorserienfahrzeuge zu Händlern als Vorstellungsfahrzeuge gebracht? War leider schon etwas zu dämmrig um wirklich ein Urteil zu bilden wie er in Natura wirkt...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

PSA läßt sowohl Peugeots als auch Citroens aus den gleichem Werk laufen. Bei der Wahl des Ortes ist nicht mehr die Marke entscheidend, sondern die Plattform. Also C4 neben P 307 etc.

Gruß

Geschrieben

Also ich bin am Montag zur Präsentation des C4 und C5 beim Händler eingeladen...

mal sehen...

lg thomas

Geschrieben

hat das bocholt-fake nicht gereicht?

werden jetzt schon wieder exklusiv-geschichten ohne jeden realen bezug in die welt gesetzt?

Geschrieben
war was am montag?

Würde mich auch interessieren, ob C4 und C5 II von Thomas gesichtet wurden. War heute zufällig bei meinem Händler und da war von C4 und C5 II noch gar nichts zu sehen... ;-)

Gruß,

Achim.

Geschrieben

wie übrigens in ganz deutschland.

wenn es die einladung schriftlich gab, würde ich sie zu gerne mal sehen.

ansonsten sieht die wahrheit wohl eher so aus: die neue C5-produktion läuft seit einiger zeit, citroen verteilt bis ende dieses monats jeweils nur einen (!) auf jeden händler, und diese fahrzeuge sollen dann anfang oktober in den ausstellungsräumen zu sehen sein. weitere fahrzeuge aus der produktion soll es dann im weiteren verlauf des monats oktober geben.

die C4-produktion ist - wie oben zu lesen stand - gerade letzte woche in mühlhausen angelaufen. bisher geisterten nur einige vorserienmodelle für events und die presse in der gegend herum. offizielle vorstellung ist ab morgen auf dem pariser salon. für deutschland heißt es auf der cit-homepage: einführung ende november/dezember (m.e. ein selten dämlicher zeitpunkt, ein neues auto einzuführen). bisher ist rein gar nichts bekannt, weder preise noch versicherunseinstufung oder ausstattungslinien. diese sollen sich aber am C5 orientieren, das heißt, es werden verstärkt "pakete" geschnürt, also option A nur in verbindung mit B und C (wie ja auch schon mal in einem anderen thread angeklungen). einzig sicher ist bisher, welche motorisierungen es geben wird, gerade im dieselbereich durchaus interessant: neben den auch im C5 II verbauten 1,6 HDI und 2,0 HDI mit euro 4 und partikelfilter wird es im C4 noch einen 90-PS-HDI ohne filter und wohl nur euro 3 geben, warum auch immer. preislich wird sich citroen mit einiger wahrscheinlichkeit in etwa am ford focus orientieren, der als dreitürer bei etwas über 14000 euro startet und für das "spitzenmodell" mit dieselmotor (aus der PSA-kooperation) sollen es knapp 23000 euro werden. ich denke, da wird sich citroen dann irgendwo einklinken in diesem bereich. gerüchteweise soll es eine sehr günstige versicherungseinstufung beim C4 (zumindest bei einzelnen modellen) geben.

C4 bei den händlern wird es sicher nicht vor november geben.

Geschrieben

also mein händler hat einen im showroom stehen, nen neuen c5 !

Geschrieben

Leo, wieso sollte ich lügen? Um hier Eindruck zu schinden? Das hab ich nicht Not!

Habe dir ein Mail geschickt!

Ich sah den (neuen) C5 leider nicht siehe >> http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=27186&post_start=100&time=1095869609

lg thomas

Edit:

Schon am Wochenende standen der neue C4/C5 auf der sogenannten "Trauner Messe" beim Stand des Citroen Händlers www.pichler-autohaus.at (Quelle: Anzeige in den OÖ Nachrichten)...

War leider aus obigen Grund auch dort nicht!

Edit 2: Mail an dich kam zurück, weil zu groß und du keinen Platz hast, ich probiers nochmal, jetzt aber kleiner, ansonsten stell ich's ins Netz und schicke dir den Link!

Edit3: Ach nein, wie es aussieht gibt's wohl deine Adresse (leo.hattenbach@web.de) nicht, naja, wenn du den Brief sehen willst, mail mir einfach...

Geschrieben
gerade letzte woche in mühlhausen angelaufen

Wahrscheinlich das Mühlhausen, wo man auch das legendäre Museum der Gebrüder Schlumpf besichtigen kann? Ich habe das Museum vor zwei Jahren besucht und war äußerst beeindruckt. Urteil: Empfehlenswert, wenn auch nicht viele Citroen-Modelle zu sehen sind.

Das PSA-Werk habe ich auf dem Weg dort hin gesehen.

Geschrieben

@ leo und die, die es noch interessiert: 74074 Heilbronn

Geschrieben

hi badscooter,

die korrekte mailadresse ist: 71@blindenzeitung.de

(ich hatte wegen einlogproblemen zwischenzeitlich den benutzernamen gewechselt, mit dem neuen rechner geht es wieder mit dem alten namen, aber die mailadresse ist veraltet, sorry).

ansonsten: missverständnis. ich habe keine lügen unterstellt. meine zweifel bezogen sich allen auf das gebiet der bundesrepublik. österreich war damit nicht gemeint.

wegen C5 II habe ich noch mal recherchiert. die auslieferung läuft angeblich seit montag, und händler, die in der nähe des lagers liegen, sind offenbar mittlerweile bestückt worden. der rest folgt im laufe der nächsten tage.

mich würde interessieren, wie lange das teil schon in heilbronn liegt.

Geschrieben
Leo H. postete

...

ansonsten: missverständnis. ich habe keine lügen unterstellt.

...

Hi Leo!

OK, ist in Ordnung! Kein Problem!

Trotzdem hab ich dir den Brief mal rüber gemailt...

lg thomas

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Dann ist der C4 also offenbar das erste Aurto, in dem der neue 1,6 HDI mit 90 PS zum Einsatz kommt. Ist das eigentlich wie der 1,6 HDI mit 109 PS ein 4-ventiler?

MFG

Geschrieben

tja, am besten mal citroen fragen. die wissen bzw. veröffentlichen nämlich zur zeit gar nichts. erinnert ihr euch an die presseinfo vom 14.7.04? da hieß es im C4-fahrplan u.a., dass am 06.09.04 ausstattungen und preise raus sein sollten und es die möglichkeit geben sollte, beim händler zu bestellen.

bis heute hat sich nichts dergleichen getan und es scheint auch nicht absehbar, wann das sein soll. zunächst dachte ich ja, dass es sich um das übliche nebelkerzengewerfe handelt (erst mal die preise der konkurrent abwarten und sich dann positionieren), aber mittlerweile könnte es auch sein, dass es andere probleme gibt. entweder sogar in der produktion, oder aber CDAG-intern. dort wird angeblich auch geplant, die sondermodell-preisvorteil-politik im laufe der kommenden wochen einzustampfen und dafür korrekte preise einzuführen, die sich am markt orientieren und nicht aus 2 teilen bestehen: der systematisch überteuerten grundpreisliste und der dazugehörigen kräftig rabattierten sondermodellpreisliste.

vielleicht ist ihnen ja aufgefallen, dass sie - wie hier bereits zurecht festgestellt - in jedem test im kostenkapitel unnötig schlecht abschneiden, da die testpublikationen immer die teure grundpreisliste zur hand nehmen. wer weiß.

mich fasziniert ja das riesenglasdach, dass citroen.com beim silbernen C4-coupé zeigt...