Zum Inhalt springen

[Verkauft] XM Y4 2.1TD 04/95 Sparbrötchen


tschungl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schieb,

die Lucas ist abgedichtet und es sind neue Glühkerzen verbaut.

Ein Ersatz Panel für die Abgebrochenen Schieber der Heizung ist auch dabei.

Grüße 

Geschrieben

Dann mach ihn doch fertig wenn du jetzt schon so viel Arbeit reingesteckt hast.

Viel Geld bekommst du eh nicht dafür.

Geschrieben

Diesel sind mit den aktuellen Kraftstoffpreisen restlos tot, Ausnahme Firmenfahrzeuge und Nutzfahrzeuge.

Geschrieben

Verbrauchen aber auch nur die Hälfte, das ist völliger blödsinn.

Geschrieben
2 hours ago, cx-forever said:

Diesel sind mit den aktuellen Kraftstoffpreisen restlos tot, Ausnahme Firmenfahrzeuge und Nutzfahrzeuge.

Komisch. Hab ich noch nix von gehört.

Substanz scheint brauchbar. Geht mich nix an, aber ich bin neugierig: Warum soll der denn jetzt verschenkt werden? Wenn der "umme Ecke" wäre, wär der vermutlich schon bei mir (keine Zeit und Nerven für große Transportaktionen momentan). Wenn du ihn mir immer noch verkauft hättest, nachdem ich versucht hätte dir den Verkauf auszureden. :D

Geschrieben

Guten Morgen,

hier der Text der Anzeige und Bilder.

@schwinge Durch Zufall habe ich die Möglichkeit einen TCT mit sehr guter Substanz zu bekommen. Allerdings muss hierfür der Rote weg und das alles bis Ende Juli...

Lucas Epic Abgedichtet, neue Glühkerzen.

 

Zahnriemen muss ersetzt werden, da ca. zwei Zähne übergesprungen.(Neuer Zahnriemensatz mit Spannrolle und WaPu ist dabei)

 

Motor läuft, aber sehr schlecht, zum auf den Trailer fahren langt es.

 

Hydraulik dicht, hebt sich.

 

Rostschäden an der linken (knusprig) und rechten (grenzwertig) Wagenheberaufnahme. Sonst Rosttechnisch soweit ok.

 

Ist ein früher Y4 ohne anti Sink und ohne Beifahrerairbag.

 

Hat keine Klima keine Nebelscheinwerfer und kein linkes Display.

 

Innenausstattung gepflegt.

 

Auf der Motorhaube und Heckspoiler Klarlackablösung. Heckspoiler in entsprechender Farbe ist dabei.

 

Rechter Kotflügel leichte Dellen.

 

Der XM war seit Januar aufgebockt, zur Prüfung der Hydraulik und Bilder abgebockt.

 

Bilder wurden in Höchststellung aufgenommen.

 

Dies ist ein Privatverkauf, keine Garantie keine Rücknahme, kein Tausch.

 

Mit freundlichem Gruß.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tschungl:

habe ich die Möglichkeit einen TCT mit sehr guter Substanz zu bekommen.

Sehr gute Wahl! Ein Y3 oder Y4?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb cx-forever:

Diesel sind mit den aktuellen Kraftstoffpreisen restlos tot, Ausnahme Firmenfahrzeuge und Nutzfahrzeuge.

Hast Du außer notorischer Nörgelei eigentlich inhaltlich noch irgendwas zu irgendwelchen Themen beizutragen? Unsere Diesel-PKW erfreuen sich auch immer noch bester Gesundheit, liegt vielleicht an der guten Fütterung mit dem edlen Saft aus dem goldenen Zapfhahn...

Geschrieben

@MichaelS ist ein 98er Y4 SX aus 2ter Hand mit nachweislich 139000km

Technisch einiges zu Tun, dafür ist die Karosserie Top. Selbst die Dichtungen der Fenster sind nicht zusammengeschumpft.

Grüße 

Geschrieben

Der 2.0 TCT geht leider zu einem Verwerter, hat mir der Besitzer gemeldet. Da es bei mir zu lange dauert. Darf nur einen XM haben...

Schade, naja vllt. besser so. Der TCT Stand seit 2007 in einer trockenen Scheune.

Der 2.1td ist weiterhin zu haben.

Grüße 

Geschrieben

Jetzt hast du doch wieder Zeit  und Platz…

Geschrieben
On 6/30/2022 at 7:46 AM, tschungl said:

Durch Zufall habe ich die Möglichkeit einen TCT mit sehr guter Substanz zu bekommen. Allerdings muss hierfür der Rote weg und das alles bis Ende Juli...

So wies ausschaut, musst du nun den 2.1er doch behalten? :P

Vielleicht hätte da jemand hier Interesse an den Kontaktdaten für den TCT? Ein Fahrzeug, welches nur 10 Jahre Sonne und Salz gesehen hat, könnte dem ein oder anderen einige Tausender wert sein. Wärs mir sofort, wenns ein 2.5TD wäre.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb tschungl:

Der 2.0 TCT geht leider zu einem Verwerter, ...

Oje, das ist schade! Ich habe meinen ehmaligen V6 auch vom Verwerter gerettet und zwar unmittelbar davor. Als ich anrief und den Kauf zusagte, war die Vorbesitzerin nämlich tatsächlich gerade mit dem XM auf dem Weg dorthin. 10 Minuten später wäre der für immer verloren gewesen. Bei der Abholung stellte sich dann - obwohl ein Bayer - eine so gut wie rostfreie Substanz heraus. Ein Frevel, wenn der vernichtet worden wäre. ... übrigens: fast ein noch größerer Frevel war, dass ich ihn später wieder verkauft habe...

Geschrieben

Hi, das stimmt. Hier eine kurze Beschreibung vom Zustand:

 

Habe den mir angeschaut, die Karosserie sah soweit gut aus. Beginnender Rost am Doppelblech vom Hilfsrahmen (Fahrschemel) sonst OK.

 

Technisch ging die Spritpumpe nicht und der Code für die Wegfahrsperre ist nicht mehr bekannt.

hydractiv-Ventile klackten

Soweit ich die Zylinder erkennen konnte sahen die OK aus. Den Motor konnte ich leider aus Zeitgründen nicht mehr von Hand durchdrehen. Von daher weiß ich nicht ob der Fest ist.

Steht seit 2007 am selben Fleck, ohne zwischen durch Mal gelaufen zu sein.

 

Also müssen mindestens der Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, Reifen Bremsen usw. gemacht werden.

 

Grüße

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Danke.
Also ca. €3.000 für die Instandsetzung?

Geschrieben

Schieb,

der TCT ist glücklicherweise noch verfügbar. @Sebastian Fernandezist an der Rettung dran.

Wenn sich jemand für den 2.1td finden würde, wäre das super. Preis hier im Forum VB 350€. Die Standlichter sind ok 😉

Grüße

Geschrieben

Guten Abend, der XM ist verkauft.

Sehr netter Kontakt, bleibt hier im Forum.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...