Zum Inhalt springen

Schon Fahrer des C5 X hier unterwegs?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroen-Fans,

vielleicht tauchen hier schon bald die ersten C5 X-Fahrer auf? Ich bin seit letzter Woche mit dem Schiff unterwegs - und finde es klasse.
Wenn Gleichgesinnte auftauchen: Was macht Ihr so für Erfahrungen? Freue mich über Informationsaustausch (und hoffe, dass ich das hier ins richtige Forum geschrieben habe).

Beste Grüße

Geschrieben

Aloha,

ja, du hast das richtige Forum gefunden. :) Über den C5X wird aktuell noch hier diskutiert. Gab bereits einige Meldungen von Probefahrten und auch einige Neubesitzer.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Dankeschön. Auch für den Link. In dem Thread schreiben gefühlt 90 Prozent der Schreiber, warum der C5X mist oder kein geeigneter Nachfolger von älteren Modellen ist bzw. ob er Sinn macht oder nicht. Die Sicht der Dinge kann ich nachvollziehen. Ich würde Vergleiche mit CX und Co. auch eher als Marketinggewäsch sehen. Der C5 X ist ein völlig eigens und neues Konzept.

Vielleicht melden sich in diesem Thread ja hier einmal nur die Besitzer mit Erfahrungen.
Viele Grüße!

• Like 3
Geschrieben
3 hours ago, Amazonit007 said:

In dem Thread schreiben gefühlt 90 Prozent der Schreiber, warum der C5X mist oder kein geeigneter Nachfolger von älteren Modellen ist bzw. ob er Sinn macht oder nicht. Die Sicht der Dinge kann ich nachvollziehen.

Ja, so ist das halt. Meckern ist leicht, mach ich auch viel zu gerne. Falls du bei mir in der Nähe wohnst, ich würd gern mal n Stückel mit sonem Kahn rumschippern. Und mir dann lauter Gründe ausdenken, warum meine hundert Jahre alten Schrotthaufen viel besser sind als der C5X. :D

Viel Spaß mit der Kiste.

• Haha 1
Geschrieben

Ich bin lange den einzig wahren Citroen gefahren. Reimt sich auf "Rente". Danach kamen eh nur noch Kompromisse 😉

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Amazonit007:

Ich bin lange den einzig wahren Citroen gefahren. Reimt sich auf "Rente". Danach kamen eh nur noch Kompromisse 😉

Da sind wir schon zwei! Bin auch jahrelang den einzig wahren Citroen gefahren. Reimt sich auf... Moment, äh, was reimt sich eigentlich auf XM? 😉

Jedenfalls herzlich willkommen und gratuliere zum C5 und viel Spaß damit!

• Haha 1
Geschrieben

Ich fahre den C5X seit 4 Wochen. Der Fahrkomfort ist einfach super, besonders auf langen Strecken. Allerdings habe ich Probleme mit der Heckklappe, die sich nicht mit dem Fuß öffnen lässt. Der Verkäufer meint, ich solle das noch üben,er bekommt das aber auch nicht hin.

Könnt ihr mir hier evtl Tipps geben?

Didi

Geschrieben

In einem anderen Forum bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass da ab Werk der Sensor vergessen worde. 

Allerdings, allein für die Antwort des Verkäufers wäre ich in der Preislage schon durch die Decke gegangen 🤐

Geschrieben
Am 30.6.2022 um 16:41 schrieb badscooter:

Da sind wir schon zwei! Bin auch jahrelang den einzig wahren Citroen gefahren. Reimt sich auf... Moment, äh, was reimt sich eigentlich auf XM? 😉

Jedenfalls herzlich willkommen und gratuliere zum C5 und viel Spaß damit!

Drei:

Ich fuhr

und fahr

den Hai!

• Like 1
Geschrieben

@Didi: Dann ist bei Dir vermutlich hinten auch kein Sensor eingebaut worden. Schau mal unter die Stoßstange hinten in der Mitte. Wenn da kein Sensor ist, kann es nicht funktionieren. Offenbar bei den ersten nach D ausgelieferten Vorführern etc. keine Seltenheit.

Geschrieben

Ergänzung noch dazu: Bei mir ist der hintere Sensor nicht verbaut, obwohl er eigentlich da sein müsste und auch im Infotainment lässt sich Handsfree anwählen. Der Händler klärt gerade ab, ob sie das nachrüsten können - oder wie damit umgegangen wird. Mein Angebot war, dass er den Sensor Sensor sein lässt und mir dafür eine Anhängerkupplung kostenlos oder mit großem Nachlass einbaut. Dabei ist dann aufgefallen: Noch ist keine AHK von Citroen verfügbar. Es gibt auch noch keine Winterräder. Eigentlich gibt es noch gar kein Zubehör für den C5 X. Da fragt man sich schon, warum die Sachen nicht zur Markteinführung verfügbar sind.

Ich habe daher erstmal Kofferraummatte und Dachträger im Ausland bestellt.
https://citroen-shop.eu/de/467-c5-x

Auf den Zubehörseiten von Citroen kann man den C5 X noch gar nicht als Fahrzeug auswählen. Ohne Worte....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Amazonit007:

Auf den Zubehörseiten von Citroen kann man den C5 X noch gar nicht als Fahrzeug auswählen. Ohne Worte....

Es wird bei Peugeot keiner damit gerechnet haben, dass die Gurke Käufer findet.

Gruß Otto 

• Haha 4
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Man bringt vielleicht erst das Auto in den Markt und dann das Zubehör. Umgekehrt wäre komisch.

Gernot

• Danke 1
  • Verwirrt 1
Joshau Saliwoda
Geschrieben

zum Glück sind die Räder nicht als Zubehör eingestuft worden. 😜JS

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gernot:

Man bringt vielleicht erst das Auto in den Markt und dann das Zubehör. Umgekehrt wäre komisch.

Gernot

Naja - die Basics kann an schon mal anbieten. Da bekommen die anderen Hersteller zum Marktstart auch hin. Wie gesagt: Den ganzen Kram kann man im Ausland schon bestellen. Aber Krieg, Corona und Co. - im Moment ist halt nicht viel normal. Da kann man solche Sachen auch verzeihen. Hoffentlich, die haben die Sachen irgendwann im Angebot.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch von so manchem ausgehen. Fakt ist aber, dass 1. diese Sachen bei uns nicht wie in Frankreich online bestellt werden können und 2. der größte Citroen-Händler in Hamburg mit mehreren Filialen keine Ahnung hat, wann zum Beispiel Anhängerkupplungen für den C5X verfügbar sind. Beim Opel Astra Plug-In kannst Du das alles schon online kaufen (auch Stellantis). Citroen ist da auf dem Markt hierzulande noch etwas verpennt unterwegs, sorry.

Bearbeitet von Amazonit007
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Amazonit007:

Citroen ist da auf dem Markt hierzulande noch etwas verpennt unterwegs, sorry.

Citroen ist grundsätzlich verpennt unterwegs 

• Haha 1
Joshau Saliwoda
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AStrunk:

grundsätzlich verpennt

ist das das "savoir vivre"?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

Nein, Ignoranz und Geringschätzung der Kunden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ACCM RGS:

Nein, Ignoranz und Geringschätzung der Kunden.

so ist das leider

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Joshau Saliwoda:

eher comme ci, comme ça...

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist das auch 找到约 条结果

Bearbeitet von derGraueHase
  • Danke 2