Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

´nabend euch!

 

Ich komme gerade von meiner kleinen Entspannungsrunde auf´m Motorrad

zurück, kurz nochmal halt gemacht bei den vielen Gebrauchtwagen-

händlern auf der Bodenseestr. in München (ich warte auf den Moment,

wenn ich Alf Cremers dort mal antreffe 😀). Ich stehe ja, altersbedingt,

auf die 90er-Epoche. Da finden sich also aktuell ein BMW E38 in Langversion (!),

ein Mercedes C140 (man, den hatte ich mal, in richtig gut, bis ich ihn verbogen

hatte 😂) und ein S140 kurz - eine Langversion hatte es eigentlich nicht gegeben,

wenn auch offiziell so verkauft; Sacco plante diesen wohl als normale und nur so

ansprechend proportionierte Gestaltung mit der Anforderung, einen kurzen

nachzulegen, was optisch aber weniger passt, stimme ich überein.

Ja, was wollte ich denn eigentlich von euch 🤔 Achso, ja: wenn ich also

so hineinlure (bayrisch), staune ich immer wieder über den unüppigen Bein-

raum der Oberklassen - geht so. Erst in Langversion wird´s angemessen.

(Da muss man sich mal in den Skoda Superb setzen, also hinten: vorn absolut

entspannt und hinten kannste noch immer die Beine übereinander schlagen!)

Bei den drei Kandidaten hier also der E38 lang. Aber, bei gut eingestellten Vorder-

sitzen, Rückenlehne bissl hinter der B-Säule, kommt mir die Beinraumlänge bekannt

vor. Das sieht nicht wirklich anders aus als beim XM. Zum Testen aufm Platz war´s 21.30

doch zu spät. Wir, meine Frau und ich, staunen immer wieder, wie luftig der Innenraum

aber auch angenehm weitläufig die Beinräume im XM sind. Nun würde ich die Zahlen

gern sprechen lassen, so nach anerkannter und vergleichbarer Messnorm. Alle geben

bei den Innenmaßen auch die Beinraumlängen an, nur beim XM findet sich das nirgends.

Also zur Sache: hat wer technische Daten, die diese Vollständigkeit belastbar ausweisen?

Das würde mich tatsächlich mal interessieren, wie der XM vergleichsweise abschneidet.

 

Ansonsten: gebt mir ´ne Halle und noch bissl Spielgeld, dann stünden dort auch der E38,

S140 "Unkurz" und die Monsterfliege C140 drin. Obschon: alle beeindruckend, aber nur der

XM ist emotional und extrem spannend, unvergleichbar im Design! Das fällt immer deutlich

auf, wenn er zwischen den ganzen anderen modernen Haufen parkt. Krass!!

 

Allen ein schönes Wochende!

Falk

C140:

spacer.png

Bearbeitet von meixu35

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...