Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre da ja seit etwa 20 Jahren hin. Dieses Jahr ist es aus Citroën - Sicht sicherlich besonders interessant. Und die sonstigen Hersteller haben vielleicht auch etwas zu bieten, und wenn es nur als abschreckendes Beispiel dient.

Oder gehört Ihr alle zu der "Den sehe ich ja in ein paar Monaten bei meinem Händler" Fraktion?

Gernot

Geschrieben

Hallo,

ist Paris wirklich so weit weg? Von Augsburg aus sind es über 700 km. Das schüttelt der Picasso so aus dem Ärmel.

Armes Europa!

Gernot

Geschrieben

Knapp 600km ab Wiesbaden.

Ich will doch den C6 sehen! Also werde ich sicher hinfahren. Termin wird spontan gewählt. Auf jeden Fall ein Wochentag.

Gruß

Holger

• 2 Wochen später...
Geschrieben
coupespace postete

Ich will doch den C6 sehen! Also werde ich sicher hinfahren. Termin wird spontan gewählt. Auf jeden Fall ein Wochentag.

@Holger

Wegen dem neuen C6 brauchst du nicht nach Paris zu fahren, da der dort noch gar nicht zu sehen ist. Ich war gestern in Paris und habe den Automobilsalon besucht.

Fazit:

Wie immer auf dem Heimmarkt kam man fast nicht an die Autos von Peugeot, Citroën und Renault ran. Das Interesse ist enorm. Dafür herrschte bei anderen Herstellern - fast schon - gähnende Leere.

Citroën präsentiert in Halle 1 die gesamte Palette, darunter vor allem den neuen C4 als Berline und Coupé in verschiedenen Ausführungen sowie den C5 II als Limousine und Kombi. Der C5 II hat mir "live" viel besser gefallen als auf den bisher veröffentlichten Fotos. Dafür enttäuscht der nur leicht modifizierte Innenraum. Wenigstens ein neues Armaturenbrett hätten sie dem C5 spendieren dürfen.

In einer anderen Halle werden zudem die Nutzfahrzeuge von Citroën ausgestellt und auch Citroën Sport hat (in Halle 7) einen eigenen Stand mit grosser Boutique (Modellautos etc.) und verschiedenen Rally-Versionen.

Gruss

Markus

Geschrieben

Danke für den Hinweis, Markus. Ist denn wenigstens der Airlounge auf dem Stand?

Gruß

Holger

Geschrieben

Hi Holger,

Ja, die Van-Studie C-Airlounge ist auf dem Stand ausgestellt. Ein Wagen, den ich in dieser Form wohl sofort kaufen würde.

Übrigens gibt es auch einen AFIL-Simulator. Man kann dort eine virtuelle Strecke abfahren und AFIL testen. Leider war dort permanenter Andrang, so dass ich nicht dazu kam. Werde es dann wohl bei meinem Händler testen.

Gruss und falls du noch nach Paris fährst - viel Spass !!!

Markus

Geschrieben

Noch so ein ImTraumAirlounger! ;)

Paris? Ja. Ich hab's jetzt doch wieder vor und werde dann auch meine AFIL-Afinität testen.

Vielen Dank!

Holger

Edith: Der C5 II hätte nicht nur ein neues Armaturenbrett, sondern auch die Lenkung des C4 verdient: Von C4 bis C9 durchgehend mit feststehender Nabe!

Geschrieben

Hallo,

so, zurück aus Paris. Die Knutschkugel (mein Picasso) ist gut gefahren.

Der C4 kommt ja ganz schön brutal daher. Da muß man wohl einmal auf die einfacheren Modelle mit weniger schwülstigen Stoßstangen warten. Trotzdem hat das Teil als Basisbereifung die Reifen, die ich auf dem XM habe (195/65 R15 H), schon mit etwas mehr Ausstattung kommt er mit 205/55 R16 V daher.

Trotzdem ist das neue Lenkrad mit feststehender Nabe und überhaupt der Innenraum des C4 sehr gut gelungen. Wenn der Fahrkomfort nur halb so gut ist wie der Teppich weich war, auf dem das Auto gezeigt wurde...

Die Probefahrt im C4 habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen.

Der überarbeitete C5 kommt auch sehr angenehm daher, vielleicht wächst ja meine Garage noch ein Stück.

Sonst aus meiner Sicht sehenswert: Renault Modus und Peugeot 1007 mit elektrischen Schiebetüren (ein Gefühl wie in der S - Bahn). Dann noch der neue Ford Focus als Mondeo Miniaturausgabe und natürlich noch die Ausstellung "Autos und Comic - Strips" mit einigen erlesenen Oldtimern.

Selber hinfahren!

Gernot