Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre da ja seit etwa 20 Jahren hin. Dieses Jahr ist es aus Citroën - Sicht sicherlich besonders interessant. Und die sonstigen Hersteller haben vielleicht auch etwas zu bieten, und wenn es nur als abschreckendes Beispiel dient.

Oder gehört Ihr alle zu der "Den sehe ich ja in ein paar Monaten bei meinem Händler" Fraktion?

Gernot

Geschrieben

Hallo,

ist Paris wirklich so weit weg? Von Augsburg aus sind es über 700 km. Das schüttelt der Picasso so aus dem Ärmel.

Armes Europa!

Gernot

Geschrieben

Knapp 600km ab Wiesbaden.

Ich will doch den C6 sehen! Also werde ich sicher hinfahren. Termin wird spontan gewählt. Auf jeden Fall ein Wochentag.

Gruß

Holger

• 2 Wochen später...
Geschrieben
coupespace postete

Ich will doch den C6 sehen! Also werde ich sicher hinfahren. Termin wird spontan gewählt. Auf jeden Fall ein Wochentag.

@Holger

Wegen dem neuen C6 brauchst du nicht nach Paris zu fahren, da der dort noch gar nicht zu sehen ist. Ich war gestern in Paris und habe den Automobilsalon besucht.

Fazit:

Wie immer auf dem Heimmarkt kam man fast nicht an die Autos von Peugeot, Citroën und Renault ran. Das Interesse ist enorm. Dafür herrschte bei anderen Herstellern - fast schon - gähnende Leere.

Citroën präsentiert in Halle 1 die gesamte Palette, darunter vor allem den neuen C4 als Berline und Coupé in verschiedenen Ausführungen sowie den C5 II als Limousine und Kombi. Der C5 II hat mir "live" viel besser gefallen als auf den bisher veröffentlichten Fotos. Dafür enttäuscht der nur leicht modifizierte Innenraum. Wenigstens ein neues Armaturenbrett hätten sie dem C5 spendieren dürfen.

In einer anderen Halle werden zudem die Nutzfahrzeuge von Citroën ausgestellt und auch Citroën Sport hat (in Halle 7) einen eigenen Stand mit grosser Boutique (Modellautos etc.) und verschiedenen Rally-Versionen.

Gruss

Markus

Geschrieben