Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Ach, die Halbgebildeten gingen mir früher auf den Geist, heute amüsiert es mich

 

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Die Formulierung  "heute amüsiert es mich" zielt allerdings auf das Verhalten der Halbgebildeten ab.

Eventuell amüsiert* ihn auch der Geist; da bleibt genausoviel Inter“Brett“ationsspielraum.
‚Wobei hier das „es“ bei ihm für die Diversität des Geistes steht.
Weingeist und Steingeist geistern…

* Siri machte daraus „amputiert“ - was ich dann des Missverständnisses halber doch nicht so stehen lassen wollte.

vor 59 Minuten schrieb schwinge:

Ist die künstliche Besamung bei Kühen auch Sex oder nicht? Wer nicht weiß wies geht, kanns gern googeln.

Das ist kein Sex, das ist anstrengend.
Hab ich lang genug aufm Dorfe gewohnt.
No Google eher Startpage.com

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

weiß wies geht

Deine Blumenwiese wies dir den Weg. Solange Wiesen unser Sprachbewusstsein prägen, lasse ich die Sense ruhen, denn das ist nicht fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ich heule doch auch nicht rum, wenn ich gesperrt war…

But: Welcome back!

Für Memmen ist das hier ja auch nix ....................... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Na, dann wollen wir mal die Empfindlichkeiten kitzeln:

Was ist richtiger Sex, was ist falscher?

 

guter Sex ist, wenn die Nachbarn anschließend auf dem Balkon rauchen .................:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb **HD**:

guter Sex ist, wenn die Nachbarn anschließend auf dem Balkon rauchen .................:D

Du brauchst die Nachbarn dazu ? 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Wenn du jetzt in jedem einzelnen Post unterstreichen musst, dass du uns meilenweit überlegen bist, wirkt das nicht mehr glaubwürdig, sondern eher in die andere Richtung. Genau, lächerliche Küchenpsychologie.

Ich finde es schon okay, wenn das kongeniale Duo ihr Licht nicht unter den Scheffel stellt und immer wieder ihre eigene Genialitaet betont. Die von Dir geschaetzte Sahrah Bosetti hat ja auch ein Buch mit dem Titel " Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so." veroeffentlicht. Warum sollen die Zwei nicht auch eines herausgeben "Wir sind sehr schlau, es merkt nur kaum einer". 🥱

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Alltag findet das Gendern nicht statt. Ob im Büro, auf dem Spielplatz oder in einer Jazzkneipe, niemand quetscht sich vokal am Ende eines Wortes ein "innen" raus.

Eine kleine Minderheit in der Bevölkerung hat für sich in Internetforen das Gendern zum Lebensinhalt erkoren. Dahinter verbirgt sich weniger ein Geltungsbedürfnis als ein Juckreiz zur Wortmeldung, ein Bedürfnis nach Enthemmung a la Christopher Street Day mit Zickigkeiten, die nun tatsächlich (hier passt dieses unsägliche Modewort) nicht mehr eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden können.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Im Alltag findet das Gendern nicht statt. Ob im Büro, auf dem Spielplatz oder in einer Jazzkneipe, niemand quetscht sich vokal am Ende eines Wortes ein "innen" raus.

Ach komm, Kulti, du (ich wähle bewusst das kleine „du“) willst uns Halbgebildeten doch nicht allen Ernstes weismachen, dass dein beschränkter Dunstkreis repräsentativ für ganz Deutschland sein soll!!?

Das weißt du (hoffentlich) besser! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ach komm, Kulti, du (ich wähle bewusst das kleine „du“) willst uns Halbgebildeten doch nicht allen Ernstes weismachen, dass dein beschränkter Dunstkreis repräsentativ für ganz Deutschland sein soll!!?

Das weißt du (hoffentlich) besser! 

Ich möchte noch meinen eigenen beschränkten Dunstkreis sowie den dreier Personen, mit welchen ich darüber gesprochen habe, hinzufügen. Damit kommt man der Repräsentation schon etwas näher.
Außerdem würde ich jemanden, der im Alltag genderspeecht, nicht für voll nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TorstenX1:

Außerdem würde ich jemanden, der im Alltag genderspeecht, nicht für voll nehmen.

Dann wäre das auch geklärt.

Gleichfalls, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

 genderspeecht

Ein Sternchen ist nicht drin, die deutsche Sprache somit gerettet.

Bearbeitet von 15cv
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gendern ist nicht so einfach!

Ich habe mal interessehalber geschaut: 

Zitat

Fackeln funktionierten für Faschisten schon immer gut.

https://taz.de/Voelkische-Plattform-in-der-AfD-Berlin/!5889622&s=faschist/

Zitat

Und dass Mussolinis Diktatur als Vorbild für viele weitere Faschisten galt, auch für deutsche Nazis und Adolf Hitler.

https://taz.de/Normalisierung-rechter-Parteien/!5887088&s=faschist/

Obwohl beide Artikel sogar Bezug auf eine Frau nehmen wird "Faschist" nicht gegendert. Ich schaetze mal, auch bei "Moerder" oder "Vergewaltiger" wird die Quote ziemlich schlecht sein. 

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Genderspecht:

Auch nicht gegendert 😂! (obwohl es hier wohl ein Maennchen ist)

Um es noch mal klar zu stellen, ich habe kein Problem damit, wenn andere gendern. Und in allen oeffentlichen Bekanntmachungen wie zB Stellenausschreibungen, halte ich das einschliessen aller Geschlechter auch fuer zwingend. Selbst bin ich zu traege etwas zu trainieren, was mir nicht gefaellt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, Gendern ist nicht so einfach!

Gendern tun eigentlich nur Sachsen auf dem Wasser. *
 

Der braucht ein bissl 😁

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Signora Presidente aber reichlich inkonsequent. Wenn sie beim Rückwärtslaufen nicht rechtzeitig anhält, dann landet sie in der Zeit, als Frauen weder aktives noch passives Wahlrecht hatten.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Frank M:

Hey , Mister Google 👍

Nächster Test .

Welches Wort war an der innerdeutschen Grenze am geläufigsten ? 😉 
 

Kommt sicher auf die Seite an 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...