Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Ferchaud, soso, M.Matthias, Ebby, autonom

Die Liste ist zum Glück noch deutlich länger.

Die andere „Fraktion“ hingegen in der Minderzahl, was hoffen lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Wie sich "links" und "rechts" mittlerweile verschoben haben, erkennt man z. B. daran, wenn man dem Gespräch von Welzer und Gysi zuhört.

Wie ähnlich autoritär die extreme sind konntest du schon lange beobachten. Im Grunde war die DDR ein faschistischer Staat. Und Horst Mahler z.B. mit seinem Wechsel der Extreme.
Hast du eventuell nicht mitbekommen, im Hormonstau.

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die Liste ist zum Glück noch deutlich länger.

Die andere „Fraktion“ hingegen in der Minderzahl, was hoffen lässt.

gleich fängt ER an zu skandieren:
“wir sind eine kleine radikale* Minderheit“

*ach damals, wird er leise seufzen

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Im Grunde war die DDR ein faschistischer Staat.

Na, das ist dick aufgetragen. Dass die DDR nicht so antifaschistisch war, wie sie selbst meinte, ist sicher richtig. Aber für den Begriff "Faschismus" fehlten doch ein paar Attribute wie völkischer Rassismus und Imperialismus. Und Er, also der Duce 🙂 , war doch auch eher austauschbar.

Bearbeitet von JörgTe
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JörgTe:

Na, das ist dick aufgetragen. Dass die DDR nicht so antifaschistisch war, wie sie selbst meinte, ist sicher richtig

Nun, die Näherung liegt im
“Antifreiheitlich, Antidemokratisch“, Einparteiensystem, Eingezäunt…
Es gab dazu einen 3.Reichwitz, der genauso auf die sozialistischen Staaten zutrifft:

Der Staat ist wie eine Straßenbahn,
Wer nicht hinter der Führung steht, der sitzt;
an die Oberleitung kommt man nicht und Abspringen ist verboten.

vor 20 Minuten schrieb JörgTe:

Und Er, also der Duce 🙂 , war doch auch eher austauschbar.

Der war gut*😂

Dass der Duce aus Düsseldorf kommt war mir neu 😉

*Schenkelklopfendes Emoji…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und Horst Mahler z.B. mit seinem Wechsel der Extreme.
Hast du eventuell nicht mitbekommen, im Hormonstau.

Gysi und Welzer (Thierse, Nuhr und viele andere) können in keiner Weise mit dem Mahler verglichen werden. Du hast wie immer nicht verstanden, was mein Hinweis, in dem Fall auf den Algorithmus von youtube, bedeutet: 

dass es eine Minderheit* im Diskurs gibt, die das "Klicken"  (also das Gegenteil von Denken) im Netz zu ihrem Hobby gemacht haben, also Mehrheit bewusst manipulativ vortäuscht, so dass ein Welzer und Gysi durch die Software von youtube als Rechtsradikale erkannt werden. 

Durch Vergleich - unterlegt mit dem infamen "Hormonstau", gerne wird auch die "Diarrhö", ein Wort das Menschen, die sich auf die Schnelle etwas angelesen haben, nicht zusteht, es zeigt allerdings, dass sie selbst das Zählen nicht beherrschen. Sehen sie schon in vier Meldungen zu einem Thema ein Zumutung, so lassen die Strippe und ihrer Stripper doch jede und jeder zumindest gleich häufig ihre Hosen runter, und das nicht nur unmittelbar, sondern selbst nach Wochen und Monaten tropft  noch einer ihrer Zeitlupeneinfälle zur nämlichen Sache aus ihrem geistigen Dachstübchen.

*Die Begriffe Nazismus und Faschismus müssen, wo nötig, getrennt werden. Es ist grundsätzlich richtig, dass die Unterdrückung von Minderheiten zur typischen Vorgehensweise von Faschismus zählt. Also gehört es sich für Demokraten, Minderheiten zu schützen.

Daraus aber ein privaten, fiesen, kleinen und niederträchtigen Kaffeekranz zu machen, um Bürger, die durch ihre Biographie über jeden Zweifel als integer zu gelten haben, zu diffamieren, gehört zu den fatalen Missverständnissen von Leuten, die nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit ihrer eigenen Langeweile nicht zurecht kommen.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Steinkult:

Es ist grundsätzlich richtig, dass die Unterdrückung von Minderheiten zur typischen Vorgehensweise von Faschismus zählt

Siehste, von Nazis hab ich auch nix geschrieben. Beim Latinum ham mer gelernt, wo sich Faschismus herleitet.

vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

sondern selbst nach Wochen und Monaten tropft  noch einer ihrer Zeitlupeneinfälle zur nämlichen Sache aus ihrem geistigen Dachstübchen

Wenn du’s wissen willst; immer noch besser erst zu denken & dann zu schreiben, als von verbaler Inkontinenz getrieben… aber lassen wir das. Ich hab dich erwischt.

vor 40 Minuten schrieb Steinkult:

um Bürger, die durch ihre Biographie über jeden Zweifel als integer zu gelten haben, zu diffamieren, gehört zu den fatalen Missverständnissen von Leuten, die nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit ihrer eigenen Langeweile nicht zurecht kommen.

Aus der Hirnforschung wissen wir, Erinnerung verschönert je größer der Abstand das Geschehene. So kommt der sich dessen nicht bewusst zu einer integren Biografie. Allein, als Nichtkathole: wo ist der Beweis*.

Putin z.B. jedenfall kann man gar nicht diffamieren.

* ich hatte ausschließlich Mahler erwähnt, könnte aber noch Elsässer nachschieben; die Anderen führtest du abwegig ins Feld. Du hast wie immer nix verstanden.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Gysi und Welzer (Thierse, Nuhr und viele andere) können in keiner Weise mit dem Mahler verglichen werden. Du hast wie immer nicht verstanden, was mein Hinweis, in dem Fall auf den Algorithmus von youtube, bedeutet: 

dass es eine Minderheit* im Diskurs gibt, die das "Klicken"  (also das Gegenteil von Denken) im Netz zu ihrem Hobby gemacht haben, also Mehrheit bewusst manipulativ vortäuscht, so dass ein Welzer und Gysi durch die Software von youtube als Rechtsradikale erkannt werden. 

Durch Vergleich - unterlegt mit dem infamen "Hormonstau", gerne wird auch die "Diarrhö", ein Wort das Menschen, die sich auf die Schnelle etwas angelesen haben, nicht zusteht, es zeigt allerdings, dass sie selbst das Zählen nicht beherrschen. Sehen sie schon in vier Meldungen zu einem Thema ein Zumutung, so lassen die Strippe und ihrer Stripper doch jede und jeder zumindest gleich häufig ihre Hosen runter, und das nicht nur unmittelbar, sondern selbst nach Wochen und Monaten tropft  noch einer ihrer Zeitlupeneinfälle zur nämlichen Sache aus ihrem geistigen Dachstübchen.

*Die Begriffe Nazismus und Faschismus müssen, wo nötig, getrennt werden. Es ist grundsätzlich richtig, dass die Unterdrückung von Minderheiten zur typischen Vorgehensweise von Faschismus zählt. Also gehört es sich für Demokraten, Minderheiten zu schützen.

Daraus aber ein privaten fiesen kleinen niederträchtigen Kaffeekranz zu machen, um Bürger, die durch ihre Biographie über jeden Zweifel als integer zu gelten haben, zu diffamieren, gehört zu den fatalen Missverständnissen von Leuten, die nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit ihrer eigenen Langeweile nicht zurecht kommen.

 

Du armer Thor

Es wurmt Dich sehr

Wenn andere 

Nicht gar so leer

Im Hirne sind

Wie Du es siehst

Womit man Dir 

Den Tag vermiest.

 

Schlägst um Dich mit Verbalien

Suhlst Dich in Deinem Größenwahn 

Doch glaube mir, Du armer Thor

Das kommt uns nur

Erbärmlich vor.

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "uns" ist wahrscheinlich der erlesene Kreis der moralisch überlegenen Forumsteilnehmer gemeint, wozu sich der Verfasser selbst zählt.

Als Grundschüler hab ich auch häufiger kurze Gedichte geschrieben. Mit der Sprache zu spielen beschäftigt und trainiert den Geist. Dafür vergebe ich direkt eins meiner kostbaren, da in der Menge beschränkten, Herzchens. Ausdrücklich ungeachtet des Inhalts!

Auf den möchte ich jetzt besser auch nicht weiter eingehen. Nur eine Frage blieb mir nach der Analyse deines Werkes: "Thor" - bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg, oder ist damit "der" Thor gemeint?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb schwinge:

: "Thor" - bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg, oder ist damit "der" Thor gemeint

Vielleicht der hier:

Barsen'thor war ein Titel, der übersetzt so viel wie „Hüter des Ordens“ lautete. Er wurde nur den angesehensten Jedi verliehen, welche große Taten für die Galaxis und den Jedi-Ordenvollbrachten. Dabei wurde er nur sehr selten vergeben.*
Ansonsten wär es altdeutsche Schreibweise, damals noch in Sütterlinschrift ( die ich üben durfte…)

*intergalakisches Basiswissen 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 01:17 schrieb Steinkult:

Ist dir auch schon aufgefallen, dass die klassischen Gutmenschen sich von dem Begriff distanziert haben und mittlerweile die Vertreter gegen den mainstream, also die mit den ... seltsamen Ansichten ... immer mehr ... in ihrem Verhalten, eindeutig den "Gutmenschen" zugeordnet werden müssen?

Eine gewisse Gereiztheit der Guten liegt schon länger in der Luft. Das ist zwar fair im Sinne der Waffengleichheit aber macht es schwer, die Kombattanten allein an ihrer Attitüde zu erkennen. Es sei denn, du hast recht und der Tonfall hat komplett die Seiten gewechselt.

Gibt es gute Whut und schlechte Whut? Wo ist links, wo ist rechts und wo vorne, wo hinten (Ihr Einsatz HD)? Und welches Geschlecht hat das alles ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Eine gewisse Gereiztheit der Guten liegt schon länger in der Luft. Das ist zwar fair im Sinne der Waffengleichheit aber macht es schwer, die Kombattanten allein an ihrer Attitüde zu erkennen. Es sei denn, du hast recht und der Tonfall hat komplett die Seiten gewechselt.

Gibt es gute Whut und schlechte Whut? Wo ist links, wo ist rechts und wo vorne, wo hinten (Ihr Einsatz HD)? Und welches Geschlecht hat das alles ... 

Wüsste man‘s, dann wüsste man‘s…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, M. Ferchaud said:

Genau wie Dein „Schinese“… 

Schinesich. Ich betitele damit keine Personen, sondern bezeichne damit eine regionale Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Ich geh' dicht,

vorher nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Das gleich h wie in Whurm. Oder die vielen r in Schorkorlarde ...

 

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Also ein Schtielmittel. Gutgut. Weissich Bescheid.

Die mir ohne Zweifel wohlgesonnen, wenn auch kleingeschriebenen (das könnt ich nicht) magoo und schwinge, scrabbeln sich durchs Forum, und ich als Dichter kann dieser Wortnatzerei wenig abgewinnen, mache aber gute Mine zum bösen Wortspiel.

Die Sonderpädagogik in ihrer dichterischen Sonderprägung a la Ferchaud, überlasse ich den Medizinern. Ebby und seine "Beweise" - einfach das Interview (Gespräch) von Gysi mit Welzer aufrufen und dann rechts schauen, was einem nach youtube sonst noch "gefallen" könnte. Mein Argument diesbezüglich sollte dann auch dem letzten hoffnungslosen Tropf verständlich sein.

Ansonsten, da fällt mir flugs ein Wort ein, an dem ich exemplarisch den Unterschied zeigen kann, zwischen Menschen wie magoo, den ich auf grandiose 5000 Worte kalibriere und fleißigen Menschen wie Ebby und Ferchaud, denen ich immerhin 2500 Worte, ok. noch 100 karosserietechnische oder komische Comicwörter, das ist eine wohlmeinende Schätzung und seinem Wortschatz, der locker bei 30.000 (den Punkt habe ich gesetzt, weil ich weiß, viele leiden hier unter Farbenblindheit bei gleichzeitiger pardoxaler Humorlosigkeit) aber wir wollen jetzt nicht von meiner Klammerkreativität sprechen, sondern nur von den zusätzlichen 25.000, bzw. 27.500 Wörtern, über die ich jederzeit frei verfüge. 

Gleich kommt es,

nicht der "Ebbysche Beweis",

sondern eine Demonstration.

Wie kann man das sagen, dass man zögert mit bestimmten Personen zu reden, davor zurückschrickt, sich einem der Magen vor soviel Unverstand umdreht.

Jeder mag jetzt noch schnell für sich ausrechnen, wie alt sie oder er hätte werden müssen, dieses Wort in der Konjugation je gelesen zu haben, oder sich die Nullen anhängen an sein Lebensalter, die sie oder er gebraucht hätten, bis ihnen eine solche Rarität selbst eingefallen wäre.

Ich hadre.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

 

 

Die mir ohne Zweifel wohlgesonnen, wenn auch kleingeschriebenen (das könnt ich nicht) magoo und schwinge, scrabbeln sich durchs Forum, und ich als Dichter kann dieser Wortnatzerei wenig abgewinnen, mache aber gute Mine zum bösen Wortspiel.

Die Sonderpädagogik in ihrer dichterischen Sonderprägung a la Ferchaud, überlasse ich den Medizinern. Ebby und seine "Beweise" - einfach das Interview (Gespräch) von Gysi mit Welzer aufrufen und dann rechts schauen, was einem nach youtube sonst noch "gefallen" könnte. Mein Argument diesbezüglich sollte dann auch dem letzten hoffnungslosen Tropf verständlich sein.

Ansonsten, da fällt mir flugs ein Wort ein, an dem ich exemplarisch den Unterschied zeigen kann, zwischen Menschen wie magoo, den ich auf grandiose 5000 Worte kalibriere und fleißigen Menschen wie Ebby und Ferchaud, denen ich immerhin 2500 Worte, ok. noch 100 karosserietechnische oder komische Comicwörter, das ist eine wohlmeinende Schätzung und seinem Wortschatz, der locker bei 30.000 (den Punkt habe ich gesetzt, weil ich weiß, viele leiden hier unter Farbenblindheit bei gleichzeitiger pardoxaler Humorlosigkeit) aber wir wollen jetzt nicht von meiner Klammerkreativität sprechen, sondern nur von den zusätzlichen 25.000, bzw. 27.500 Wörtern, über die ich jederzeit frei verfüge. 

Gleich kommt es,

nicht der "Ebbysche Beweis",

sondern eine Demonstration.

Wie kann man das sagen, dass man zögert mit bestimmten Personen zu reden, davor zurückschrickt, sich einem der Magen vor soviel Unverstand umdreht.

Jeder mag jetzt noch schnell für sich ausrechnen, wie alt sie oder er hätte werden müssen, dieses Wort in der Konjugation je gelesen zu haben, oder sich die Nullen anhängen an sein Lebensalter, die sie oder er gebraucht hätten, bis ihnen eine solche Rarität selbst eingefallen wäre.

Ich hadre.

 

Viele Worte, kein Inhalt.

Warum haderst du in Zukunft nicht bevor du zur Tastatur greifst ? Würde uns hier viel pseudointellektuelles Geseiere ersparen. Das mit Singular und Plural solltest du dir auch nochmal zu Gemüte führen, wenn du schon andere hier offen beleidigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

ich als Dichter

Bisweilen beschleicht mich der Verdacht auf Undicht(ig)keit - oder sollte man besser Undichtheit sagen? Undichter?

Nun, im schlimmsten Fall gesellt sich zu Buchtstaben-Diarrhoe noch Satzinkontinenz (ja, richtig, ein weiteres „ergoogletes“ „Fremdwort“, mit dem behend ich zu jonglieren und mich damit zu schmücken trachte…).

Ein vermeintlich Belesener - oder, wie er es ausdrücken könnte (oder wollte) Verlesener könnte (oder sollte) es vermutlich besser wissen.

Doch er glaubt, durch die ihm (ja, uns allen) angediehene Sozialisierungs-Verwahrlosung darf er sich der Verantwortung entziehen.

Wenn dem nur so wäre…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

von Gysi mit Welzer aufrufen und dann rechts schauen

Jede Menge mehr Gysi, Ulrike Herrmann über das Ende des Kapitalismus, Werner Herzog vom einsamen Leben als Regisseur, Black Eyed Peas "where is the love", irgendwas mit einem Fleischer Bus ???,  ...

Das Gysi/Welzer Interview selbst war ein guter Hinklick, Merci. Deiner Beweisführung, dass Welzer mit den Algorithmen eindeutig in die, ähm, "seltsame" Ecke eingruppiert würde kann ich nach dem kurzen Selbstversuch nicht folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb magoo:

Jede Menge mehr Gysi, Ulrike Herrmann über das Ende des Kapitalismus, Werner Herzog vom einsamen Leben als Regisseur, Black Eyed Peas "where is the love", irgendwas mit einem Fleischer Bus ???,  ...

Das Gysi/Welzer Interview selbst war ein guter Hinklick, Merci. Deiner Beweisführung, dass Welzer mit den Algorithmen eindeutig in die, ähm, "seltsame" Ecke eingruppiert würde kann ich nach dem kurzen Selbstversuch nicht folgen. 

Algorithmen schneiden das ja individuell auf den Nutzer zu....

Ein Schelm, wer böses über Steinkult denkt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...