Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

nicht der "Ebbysche Beweis",

sondern eine Demonstration.

Wie kann man das sagen, dass man zögert mit bestimmten Personen zu reden, davor zurückschrickt, sich einem der Magen vor soviel Unverstand umdreht.

Schrickt er, schreckt er oder strickt er?
Nein, er verstrickt sich in den eigenen Worten und ich fürchte um seine Gesundheit.
Erkennt er hier doch öffentlich das eigene Unvermögen, seine Magenprobleme offenbarend.

@M. Ferchaud Schrieb ich ihm:

vor 16 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wenn du’s wissen willst; immer noch besser erst zu denken & dann zu schreiben, als von verbaler Inkontinenz getrieben…

 

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Eine gewisse Gereiztheit der Guten liegt schon länger in der Luft. Das ist zwar fair im Sinne der Waffengleichheit aber macht es schwer, die Kombattanten allein an ihrer Attitüde zu erkennen

Na ja, weißt du, irgendwann ist auch ein ruhiger Mensch genervt, wenn:
Fakten ignoriert werden
Dummheiten penetrant wiedergekäut werden ( der Wertewesten/ Putin der Gute…)
Und kaum ist in einem Faden damit Ruhe, taucht selbiges in anderem wieder auf.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Kinski wähnte sich in seinem Wahn als begnadetes Genie.

Am Ende blieb der fade Geschmack des pöbelnden Cholerikers zurück. Von den Auswirkungen seines Patriarchats und seiner Brutalität auf seine Töchter wollen wir hier gar nicht anfangen.

Ein fälschlich zum „geliebten Feind“ erkorenes, irres und narzisstisches Würstchen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Was klaubst du denn .

Geht doch, das steigert dein voheriges Jandln.

 Eine Antwort auf die Schnelle:

Glaube in der Laube,

klaube oben in der Ecke

deiner Gaube.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Steinkult:

Eine Antwort auf die Schnelle:

Glaube in der Laube,

klaube oben in der Ecke

deiner Gaube.

 

Eile mit Weile

 

Anstatt dass er‘s verpeile

Und die vermeintlich geile

Zeile 

Besser nicht

Abseile,

Sollt’ hinterher er spülen

Anstatt um Anerkennung 

Zu „bühlen“.

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "irgendwie vom Thema abkommen" - was für eine Heuchelei! Der einzige, der in den letzten locker 20 Beiträgen etwas zum Thema geschrieben hat, war Steinkult. Das nahm man aber nicht zum Anlass einer Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern versuchte mit den üblichen Winkelzügen mich madig zu machen. Angeführt wurde die übliche Meute von Ebbys üblichen Assoziationszuckungen, daraufhin stellte sich wie auf Knopfdruck das Tam-Tam aus Likes, Retweets und Zusatzgeblök eines bislang nicht ohne Gründe unbekannt gebliebenen Schrauberdichters ein.

Was denn nun dieser eine Beitrag gewesen sein mochte? Na, das mit dem Welzer und Gysi und der Algorithmik von youtube. Magoo, eigentlich fürs "Tun" zu träge, er dichtet lieber und leichter, verstand es sofort und ging der Sache nach. Soweit so gut, bedauerlich, dass er mich nicht bestätigen konnte, dass hängt nicht nur, aber auch mit dem magooigen Widerspruchsgeist zusammen, sondern vornehmlich mit Mathematik, die mir in einer Zehntelsekunde aufleuchtet. Nein, ich werde das nicht tagelang Gehirnen erklären, denen die Bausteine dafür fehlen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Der einzige, der in den letzten locker 20 Beiträgen etwas zum Thema geschrieben hat, war Steinkult.

Man spricht von sich in der dritten Person - immerhin im Singular…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Nein, ich werde das nicht tagelang Gehirnen erklären, denen die Bausteine dafür fehlen.

Ich empfehle: Lego.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Mathematik, die mir in einer Zehntelsekunde aufleuchtet

Es ist unfassbar - dieses gnadenlose Eigenlob…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Twitter-Bot?

Was hat das linke mit gendern zu tun? Oder bin ich mal wieder zu dumm, einfachste Zusammenhänge zu verstehen?

Und der Alman (wer auch immer das ist oder auch nicht) hat heute keine Angst vor

-Raubtieren: Wölfe, Spinnen, Moskitos etc
-Seuchen: "die" Seuche
-Weltkriege: böser Putler
-Hungersnöte: Klopapier, Senf, Nudeln bei jeder zweiten Gelegenheit ausverkauft
-Naturkatastrophen: Klima"katastrophe"

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Auto nom:
Zitat

Es gibt kaum ein Thema, über das so emotional gestritten wird, wie das Gendern. Wobei die Menschen, die gendern wollen, die tun das einfach. Ob mit Glottisschlag, Sternchen oder indem sie die weibliche und männliche Form nennen.

Es gibt nur 2 Geschlechter? Dafür benötigen wir 36 Seiten?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der in den 1990er Jahren über Sexismus debattiert hat und in linken Zusammenhängen gross geworden ist,
schwul-lesbische Parties organisierte und Freiräume erkämpfen musste für antikapitalistisches Leben, kann ich über den Faden hier nur herzlich lachen  .

Kommt mir so vor, wie die ganzen Strompreisphobisten, die jetzt im Jahr 2022 merken, dass es Solarzellen gibt - omz!

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Gott ist weiblich, sondern der Teufel, vor allem, wenn sie ihn im Leib hat. Ein ganz alter Satz aus meiner Jugend und von mir!

Natürlich geht es hier die ganze Zeit um Sex und Mord.

Wie Dana Mahr (das Böse an sich, aber ich würde sie niemals von der Bettkante schubsen), wie sie die Vollbrecht um die Ecke brachte, und wo da die Methode-Ebby-Zutt ins Spiel kam...(ich muss es mir noch überlegen, ob ich einem so jungen Menschen wie Schwinge, die Zusammenhänge von links und gendern oder Sex und Tod vermitteln soll).

Hier zunächst die passende Musik zur Party von "Steely Dan" (bedeutet soviel wie der stählerne Dildo oder Schwanz, ja damals in meinen 70ern hatte man noch Humor - ganz nebenbei, eine der kreativsten Gruppen of all times) - der Gittarist starb vor einigen Tagen.

"Do it again"

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

der Gittarist starb vor einigen Tagen.

Nö, der Bassist ist allerdings schon länger verstorben ( so 90er wenn ich’s richtig im Kopf habe).

vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

Natürlich geht es hier die ganze Zeit um Sex

Hättest du gerne.

Und über Musik, fang bloß nicht damit an, sonst kommt das 4. -6. Geschlecht um die Ecke*:
Punk, Techno, HipHop

*damit es mal wieder zu der Genderin zurückkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Natürlich geht es hier die ganze Zeit um Sex

Ich verstehe,  die hier aktive Gutfraktion, oft ja schon im fortgeschrittenen Alter, möchte sich bei den genderverwirrten einschleimen um mal wieder zum Schuss zu kommen,  da braucht auf eine geschlechtliche Identität keine Rücksicht genommen werden,  die schränkt die mögliche Auswahl nur unnötig ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchur, manchmal wünschte ich mir Ebby und Ferchaud, dieser Giftzwerg, besäßen zumindest einen kleinen Bruchteil deiner Lesefähigkeiten.

Ha - **HD** hast du dir das "Do it again" angehört - oder es gendergerecht wieder getan? Den Paragraphen 130 haben sie heute verschärft, bald landen wir alle im Knast (ich verfüge über fünf unauffindbare Kleingartenadressen, falls jemand in Not kommt, wegen der Moralapostel).

PS: Ebby, du Spaßbremse, was sage ich, du Rohrkrepierer in der Erregungsröhre, erkläre bitte nie wieder einem Schostakowitsch, was ein Bassist ist, vor allem nicht im Zusammenhang mit "Steely Dan", die bestehen aus dem Keyboarder und dem Gitarristen, du Klampfe! - und wenn ich sage "der Gitarrist ist vor wenigen Tagen gestorben", dann stimmt das, weil Er hat vor wenigen Tagen von dessen Tod gelesen hat - wann der tatsächlich eintrat, ist völlig unerheblich.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

schränkt ... nur unnötig ein.

Eingeschränkt sind die, die nicht wahrnehmen wie der Körper seinen eigenen Ideen folgt. Egal ob's angesagte Mode oder verpönt und verboten ist. Oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt:

von verbaler Inkontinenz getrieben…

Einfach köstlich! Du alte Plaudertasche, sollen wir deine und meine Wortmeldungen einmal durchzählen, damit du endlich auch einmal gewinnst?

Woher bei Ferchaud und dir diese medizinischen Begriffe kommen - schreibt ihr beide hier im Forum in den Wartezimmern für Hypochonder? Die Computertomographie könnt ihr euch sparen, ich kann euch auch ohne Erregungs-(=Internet) röhre sagen, wo es bei euch hakt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Einfach köstlich! Du alte Plaudertasche, sollen wir deine und meine Wortmeldungen einmal durchzählen, damit du endlich auch einmal gewinnst?

Woher bei Ferchaud und dir diese medizinischen Begriffe kommen - schreibt ihr beide hier im Forum in den Wartezimmern für Hypochonder? Die Computertomographie könnt ihr euch sparen, ich kann euch auch ohne Erregungs-(=Internet) röhre sagen, wo es bei euch hakt.

Jetzt hast Du es tatsächlich geschafft. Nur noch Mitleid ! Sonst nix. Arme Wurst !

Und Ebby gewinnt evtl tatsächlich gegen dich bei der absoluten Masse. Der ist nämlich nicht wochenweise weg vom Fenster. Beim Inhalt ist er eh' Lichtjahre vor dir !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Steinkult:

Ein Satz wie ein Friedenspfeife - das kann nur einer!

Hihi, Martin ist Nichtraucher,

würde mich echt interessieren, wie er sein Pfeiffchen smökt ............. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, du wurdest jetzt so richtig emotional mit allem, was du zu bieten hast - auf RTL 3 und das in der Endlosschleife. 

HD, jetzt hast du dich aber helfenhaft vor diesen armen Tropf geworfen! 

Trink dein Bierchen und Pröstchen! Auf deine alten Tage solltest du nicht so neugierig sein. 

Ich nippel an einem Tee, Hagebutte mit anderen Sachen - Ebbys Sätze, die ich oft erst mit Verspätung lese, regen mich auch im Nachhinein genug an.

Meinst du nicht auch, dass der Silvester sich als Leibwächter für Ebby und Ferchaud bewirbt - so hintenrum? So ein wenig scheint mir, auch du liebäugelst mit dem Job? Überlasse das den Jüngeren!

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...