Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Ebby gewinnt evtl tatsächlich gegen dich bei der absoluten Masse. Der ist nämlich nicht wochenweise weg vom Fenster. Beim Inhalt ist er eh' Lichtjahre vor dir !

Am wichtigsten: Ihm fehlt die Inkontinenz. Egal, wieviel er schreibt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Meinst du nicht auch, dass der Silvester sich als Leibwächter für Ebby und Ferchaud bewirbt - so hintenrum? So ein wenig scheint mir, auch du liebäugelst mit dem Job? Überlasse das den Jüngeren!

 

Lass mal gut sein ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   Ein Moderator wäre sie, wenn sie nicht wie eine Moderatorin aussehen würde.

11 minutes ago, Ronald said:

[...] steht wohl im Widerspruch [...]

Da bin ich anderer Auffassung.

Quote

Gendern [...] bezeichnet im allgemeinen Sinne die Berücksichtigung oder Analyse des Geschlechter-Aspekts in Bezug auf eine Grundgesamtheit von Personen oder Daten, etwa in Wissenschaft, Statistik und Lehre. [...] Im besonderen Sinne steht das Gendern im Deutschen für einen geschlechterbewussten Sprachgebrauch, der die Gleichbehandlung der Geschlechter in der schriftlichen und gesprochenen Sprache zum Ausdruck bringen will

https://de.wikipedia.org/wiki/Gendern

Hier gehts doch aber um eine spezifische Person, bzw deren Berufsbezeichnung. Das hat nach meiner Auffassung und meiner Interpretation der Definition des Begriffes "Gendern" nix mit vorgenanntem zu tun.

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Beitragsersteller mir das erklären möge. Denn ich verstehs nicht.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb **HD**:
vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

HD, jetzt hast du dich aber helfenhaft vor diesen armen Tropf geworfen! 

 

Ehrensache,

Der Kobold, voll in seinem Saft

geriet alsbald in Elfenhaft.

Doch liess er gerne sich begreifen

und tat auf seinen Frieden pfeifen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Denn ich verstehs nicht.

Die Kommentare zum Tweed von Ingmar Stadelmann zeigen auch, dass viele es nicht oder anders verstehen.

Der Duden hat da auch eine Empfehlung

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Geschlechtergerechter-Sprachgebrauch

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

weil Er hat vor wenigen Tagen von dessen Tod gelesen hat - wann der tatsächlich eintrat, ist völlig unerheblich

Deine Wahrnehmung ist echt Klasse!
Eventuell solltest du dich selbst auf deine Ignorierliste setzen.

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Ich nippel an einem Tee, Hagebutte mit anderen Sachen

Das ist ja wie bei der BW zum Abendessen, da ging auch immer die Mär, dem Tee sei „Hängolin“ zugesetzt.

 

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Ebbys Sätze, die ich oft erst mit Verspätung lese, regen mich auch im Nachhinein genug an

Wie schriebst du weiter oben, es gehe hier nur um Sex?! Nicht mit mir.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank diesem Faden hier kam mir die bahnbrechende Erkenntnis das ich ein wahrlich glücklicher Mensch bin, habe ich doch keine Probleme mit meinem Geschlecht und erst Recht nicht mit dem Geschlecht anderer. Soll doch jeder leben wie es ihm gefällt, Leute die gewaltsam anderen ihre Ansichten aufdrängen wollen sind mir schon immer suspekt und verdienen zumindest passive Ignoranz. Das ist noch weit entfernt von aktiver Abwehr denn damit würde man sie nur in ihrem Tun bestärken denn nichts lieben derlei Egomanen mehr als Aufmerksamkeit.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das mein Statement wieder für Erheiterung sorgt, Lachen ist gesund! ....selbst wenn es nur die eigene Unfähigkeit reflektiert ein glückliches Leben zu führen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Dank diesem Faden hier kam mir die bahnbrechende Erkenntnis das ich ein wahrlich glücklicher Mensch bin, habe ich doch keine Probleme mit meinem Geschlecht und erst Recht nicht mit dem Geschlecht anderer. Soll doch jeder leben wie es ihm gefällt, Leute die gewaltsam anderen ihre Ansichten aufdrängen wollen sind mir schon immer suspekt und verdienen zumindest passive Ignoranz. Das ist noch weit entfernt von aktiver Abwehr denn damit würde man sie nur in ihrem Tun bestärken denn nichts lieben derlei Egomanen mehr als Aufmerksamkeit.

Ignoranz - Ja, hier lebt sie zweifelsfrei auf bestem Nährboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 15:48 schrieb Ebby Zutt:

Kann die Scheiße welche die Dame vorträgt hier bitte entfernt werden!
unerträglich

Ich kann’s nur wiederholen!

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ronald:

Das vorgetragene Schulwissen ist deswegen nicht falsch.

Doch! Weil es impliziert, alles außer Hetero sei „gegen die Natur“, weil es die Narrative der extrem Rechten bedient ( die Dame ist da auch schon an anderer Stelle sichtbar geworden).
Unterstütz du das? Oder bist du naiv?

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Du machst es Dir zu einfach.

Nein, er weicht aus, versucht es ins Lustige zu ziehen - also so zu entschärfen, dass ein „Weiter so“ möglich ist. Und dann kommt bald der nächste Link ins irgendwo zwecks Ablenkung.

@munich_carlo
was verwirrt dich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

alles außer Hetero sei „gegen die Natur“

Genau genommen und rein biologisch betrachtet ist es das auch. Aber wie gesagt, wegen mir kann jeder nach seiner Neigung glücklich sein, ich hab da kein Problem damit so lange ich nicht gezwungen werde zu einem Schwulen in die Kiste zu steigen. Ich muss auch nicht lesbische Frauen vom Gegenteil überzeugen und wenn jemand der Meinung ist sein Geschlecht ändern zu müssen oder wollen, bitte sehr, soll er, sie, es doch tun was er, sie, es gern möchte. ....von mir aus darf man sich auch gern für ein Alien vom andern Stern halten, gibt ganz andere Spinner auf dem Planeten die mir viel mehr Sorgen machen.

Aber das alles ist absolut kein Grund die Sprache zu vergewaltigen nur weil man es in diesem Land nicht schafft Menschen neutral anzureden.

Bearbeitet von Manson
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

was verwirrt dich?

Dein übermotivierter ideologischer Eifer. In dem Link von Auto nom, auf den sich Dein Einwurf bezieht, kommt die besagte Dame ja garnicht zu Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Genau genommen und rein biologisch betrachtet ist es das auch.

Damit sind wir fast wieder am Anfang. Das stimmt eben so nicht; zwischen männlich & Weiblich gibt’s noch so einiges & die Natur ( nicht das Nischenprodukt „Mensch „) macht’s vor.
Haben wir hier schon früh in dem Faden gehabt, wird nur gern mal ignoriert, wenn’s nicht ins eigene Weltbild paßt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Damit sind wir fast wieder am Anfang. Das stimmt eben so nicht; zwischen männlich & Weiblich gibt’s noch so einiges & die Natur ( nicht das Nischenprodukt „Mensch „) macht’s vor.
Haben wir hier schon früh in dem Faden gehabt, wird nur gern mal ignoriert, wenn’s nicht ins eigene Weltbild paßt.

Für mich ein Zeichen, dass die Säkularisierung in diesem Lande nicht funktioniert hat. Gott erschuf Eva aus einer Rippe von Adam (bla blub).
Aber Knaben berühren dürfen sie bzw. nehmen sie sich raus.

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Ebby Zutt said:

Damit sind wir fast wieder am Anfang. Das stimmt eben so nicht; zwischen männlich & Weiblich gibt’s noch so einiges & die Natur ( nicht das Nischenprodukt „Mensch „) macht’s vor.

Also bitte, die Spielarten der Natur auf die du anspielst sind Kreationen der Evolution, mit denen unterhalte ich mich tendenziell eher weniger und die werden auch nichts lesen was ich schreibe. Das was ich als Beispiele genannt habe ist keine Evolution, das ist rein biologisch unnatürlich ....obwohl es zur Reduzierung der Überbevölkerung durchaus positiv beitragen könnte wenn sich kontinuierlich mehr so verhalten würden.

Ich rede explizit von der Spezies Mensch denn der gehöre ich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...