Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb EntenDaniel:

Die vorgegebenen Geschlechtsmerkmale sind männlich und weiblich. Zur Fortpflanzung bedarf es immer einen Menschen mit männlichen Geschlechtsmerkmalen und einen Menschen mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen. 2 Menschen  mit männlichen oder 2 Menschen mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen können keinen Nachwuchs hervorbringen.

Ja, das war mal so, damals in der guten alten Zeit ( kleiner Scherz…).
Heute ist die Reproduktionsmedizin schon deutlich weiter.
2 junge ( verheiratete) Frauen aus dem Bekanntenkreis haben sich da grade im ( nicht so prüden) Ausland - ich sag mal- auseinander gesetzt & siehe es gibt Nachwuchs.

edit: das wird auch Zeit, wo die Zeugungsfähigkeit junger Männer zunehmend abnimmt*.
 

* nette Formulierung „zunehmend abnimmt“, da kommt kein Düsseldorfer mit (2. kleiner Scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Abgesehen von Deiner sehr einfachen Betrachtungsweise werden Dir gute Paläontolog:innen und Forensiker:innen erklären können, dass man das sehr wohl herausfinden kann.

Nach heutigem Kenntnisstand wohl eher nicht. Es gibt allenfalls Hinweise auf Morphologischer Ebene ( Gehirn), auf DNA Ebene, eindeutig und immer zutreffend ist das aber bisher nicht. Epigentischer Einfluß wird vermutet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja, das war mal so, damals in der guten alten Zeit ( kleiner Scherz…).
Heute ist die Reproduktionsmedizin schon deutlich weiter.
2 junge ( verheiratete) Frauen aus dem Bekanntenkreis haben sich da grade im ( nicht so prüden) Ausland - ich sag mal- auseinander gesetzt & siehe es gibt Nachwuchs.

edit: das wird auch Zeit, wo die Zeugungsfähigkeit junger Männer zunehmend abnimmt*.
 

* nette Formulierung „zunehmend abnimmt“, da kommt kein Düsseldorfer mit (2. kleiner Scherz)

Das ist natürlich großer Blödsinn. Ohne männliches Erbgut funktioniert das natürlich nicht. Entweder mit Samenspende oder als Klonierung einer bereits mit männl. Erbgut befruchteten Eizelle.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ebby Zutt:

edit: das wird auch Zeit, wo die Zeugungsfähigkeit junger Männer zunehmend abnimmt*.

Damit wären wir wieder bei den Weichmachern in der Nahrungskette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Damit wären wir wieder bei den Weichmachern in der Nahrungskette.

Jaja, die wirken bei einigen Zeitgenossen auch auf‘s Hirn!

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Science aus 2005:

Paul de Sousa von der Universität Edinburgh hat beim BA Science Festival in Dublin mitgeteilt, dass es seinem Team gelungen sei, jungferngezeugte Embryonen, so genannte Parthenoten, zu schaffen. Die Embryonen entstanden, indem eine menschliche Eizelle angeregt wurde, sich wie ein Embryo zu teilen, ohne dass jedoch genetisches Material aus einer männlichen Spermazelle hinzugefügt wurde.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Science aus 2005:

Paul de Sousa von der Universität Edinburgh hat beim BA Science Festival in Dublin mitgeteilt, dass es seinem Team gelungen sei, jungferngezeugte Embryonen, so genannte Parthenoten, zu schaffen. Die Embryonen entstanden, indem eine menschliche Eizelle angeregt wurde, sich wie ein Embryo zu teilen, ohne dass jedoch genetisches Material aus einer männlichen Spermazelle hinzugefügt wurde.

In vitro ! 50 Zell Blastomen mit vielen defekten Zellen. Falls sich deine Bekannten für ein in vivo Experiment zur Verfügung gestellt haben, möchte ich das Produkt nicht sehen. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

…, ich hab da kein Problem damit so lange ich nicht gezwungen werde zu einem Schwulen in die Kiste zu steigen.

Und da die Schwulen Alllesficker sind, würde natürlich niemand "nein" sagen. Ehrlich, diese Statements sind die schlimmsten – dann lieber "solllte man alles verbieten".

 

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Ich muss auch nicht lesbische Frauen vom Gegenteil überzeugen …

Wer fragt Manson denn? Was ist nur mit dem los, geht alles immer um ihn.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb suentelensis:

In vitro ! 50 Zell Blastomen mit vielen defekten Zellen. Falls sich deine Bekannten für ein in vivo Experiment zur Verfügung gestellt haben, möchte ich das Produkt nicht sehen. 

Keine Sorge, das wird dann auch das neue "normal"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Jaja, die wirken bei einigen Zeitgenossen auch auf‘s Hirn!

Hast du da einschlägige Erfahrung? Ezähl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Wer fragt Manson denn? Was ist nur mit dem los, geht alles immer um ihn.

So ist das, wenn man im eigenen Universum stets nur um sich selber kreist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest meine frisch korrigierte Fassung auf der vorigen Seite, bevor sie hinter einer paywall verschwindet!

Für Ferchaud, den Kirmessimultanboxer der Halbsätze ist sie schon jetzt unsichtbar - vielleicht helfen ihm die Nachbarn. Es gibt immer Mittel und Wege.

Noch erstaunlicher aber der Hebammer androgyner Geburtsfantasien, und das auch noch in der - war es die Nachbarschaft - ich glaube, damit begnügte er sich nicht, und siehe, es geschah sogar in der eigenen Familie - oder "unter Freundinnen". 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

edit: das wird auch Zeit, wo die Zeugungsfähigkeit junger Männer zunehmend abnimmt*.

SCNR: Manchmal liegt es aber auch an den Damen selbst, dass sich da niemand für den Natursprung finden lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb FuchurXM:

SCNR: Manchmal liegt es aber auch an den Damen selbst, dass sich da niemand für den Natursprung finden lässt...

Glückwunsch ! Bei Erfindung des Sexismus hast Du sicher Pate gestanden !

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb afterdark66:

Soll doch jeder lieben wen er mag. Hauptsache Gesetzeskonform.

Ach ja?:

In 69 Staaten wird Homosexualität nochstrafrechtlich verfolgt, in 11 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Lesben und Schwule. Vielerorts sind staatliche Behörden an der Unterdrückung von LSBTI beteiligt, verweigern ihnen jeglichen Schutz vor Anfeindungen und Gewalt.

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ging es nur um die weltweite Betrachtung bzgl. "gesetzeskonform". Du hast es aus deutscher Sicht geschrieben u damit u.a. Pädophilie zwar ausgeschlossen, aber eben  andere Länder mit anderen, menschenverachtenden Gesetzen außen vor gelassen.

Klassisch aneinander vorbei, aus meiner Sicht. Kein Grund sich aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Klassisch aneinander vorbei, aus meiner Sicht. Kein Grund sich aufzuregen.

Das sehe ich anders.

Genau das ist es nämlich, was unter anderem Steinkult in seinen armseligen Texten relativiert und verharmlost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Lest meine frisch korrigierte Fassung auf der vorigen Seite, bevor sie hinter einer paywall verschwindet!

Für Ferchaud, den Kirmessimultanboxer der Halbsätze ist sie schon jetzt unsichtbar - vielleicht helfen ihm die Nachbarn. Es gibt immer Mittel und Wege.

Noch erstaunlicher aber der Hebammer androgyner Geburtsfantasien, und das auch noch in der - war es die Nachbarschaft - ich glaube, damit begnügte er sich nicht, und siehe, es geschah sogar in der eigenen Familie - oder "unter Freundinnen". 

Tut mir leid, dass Du so herumkläffen musst - ich scheine Dich offenbar verletzt zu haben.

Das tut mir aber leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das sehe ich anders.

Genau das ist es nämlich, was unter anderem Steinkult in seinen armseligen Texten relativiert und verharmlost.

Ich meinte nicht Dich, sondern @afterdark66, der vorher etwas anderes geschrieben hatte u es jetzt ja schon korrigiert hat. 

Steinkult lese ich nicht, er ist es nicht wert.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud:

so herumkläffen

 

vor 20 Stunden schrieb Nitsrekds:

Steinkult lese ich nicht

F. schlägt in seinem Gedankenzwicker an (wie lange er wieder gugeln muss, um den Satz zu verstehen) wenn ich mich auch nur in einem Halbsatz auf 10 Kilometer gegen den Wind nähere. Je ausführlicher die Erklärungen und Argumente, desto kürzer das, was er ausspuckt und ausspukt. Ein Prachtstück von Antireziprok und umgekehrt proportional.

Nit lügt, oder ihr viel zu junger Ehepartner "steckt" ihr die Wahrheiten, also meine. Sie tut dann immer so, als wolle sie es oder ihn oder Ihn nicht hören.

Wie gesagt, 

ich hadre,

auf all diese klammheimlichen Minderwertigkeitsgefühle, dieses Lechzen nach einem Autogramm, zu reagieren.

Leider überkommt mich zu mitternächtlicher Stunde, meine Mutter, sei mir gnädig, das Teresasyndrom.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Steinkult:

Leider überkommt mich zu mitternächtlicher Stunde mein Mutter

Ich glaube, da fehlen ein Komma und „e“ … eine Nachlässigkeit mit ödipalen Zügen, die sogar skurrile Züge einer seltsam männlich verzerrten Mutterfigur mitschwingen lässt.

Armer Steinkult.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...