Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

Genau, das Problem sind die Leute mit generalisierter Intoleranz. Angenehmes annehmen, gefühlt unangenehmes ablehnen. So kann keine Gemeinschaft funktionieren. 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Doof finde ich das glubschäugige Smiley, dass mangels anderem genutzt wird, wenn man nicht mit dem post einverstanden ist

Ich interpretiere das als:
“hab ich nicht verstanden, bin ver(w)irrt“. Oder besser noch „bin verwirrt, weil meine vorherige Sichtweise grad den Bach runter ist“.

Sowas hab ich bei Vollbrecht  gelernt, das freie Interpretieren.
😎

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich interpretiere das als:
“hab ich nicht verstanden, bin ver(w)irrt“. Oder besser noch „bin verwirrt, weil meine vorherige Sichtweise grad den Bach runter ist“.

Sowas hab ich bei Vollbrecht  gelernt, das freie Interpretieren.
😎

😁   Ich wollte auch nur höflich sein 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expressmeldung:

Nach Zulassen von Regenbogen-Utensilien in WM-Stadien: Alle Katarer über Nacht homosexuell geworden

Doha (dpo) - Das haben sie jetzt davon! Weil Katar auf Druck der FIFA nachgegeben und Regenbogen-Fahnen sowie -Kleidungsstücke in WM-Stadien zugelassen hat, sind über Nacht plötzlich alle 2,7 Millionen Einwohner des Landes homosexuell geworden.
https://www.der-postillon.com/2022/11/regenbogen-katar.html

😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Expressmeldung:

Nach Zulassen von Regenbogen-Utensilien in WM-Stadien: Alle Katarer über Nacht homosexuell geworden

Doha (dpo) - Das haben sie jetzt davon! Weil Katar auf Druck der FIFA nachgegeben und Regenbogen-Fahnen sowie -Kleidungsstücke in WM-Stadien zugelassen hat, sind über Nacht plötzlich alle 2,7 Millionen Einwohner des Landes homosexuell geworden.
https://www.der-postillon.com/2022/11/regenbogen-katar.html

😂

Ich musste den einfach noch mal hier reinkopieren - so genial!!!:

 

Doha (dpo) - Das haben sie jetzt davon! Weil Katar auf Druck der FIFA nachgegeben und Regenbogen-Fahnen sowie -Kleidungsstücke in WM-Stadien zugelassen hat, sind über Nacht plötzlich alle 2,7 Millionen Einwohner des Landes homosexuell geworden.

"Genau das wollten wir die ganze Zeit verhindern", klagt Premierminister Khalid bin Khalifa bin Abdulaziz Al-Thani, während er auf dem Schoß von Vizepremierminister Mohammed bin Abdulrahman Al Thani sitzt. "Wir wussten, wie anfällig das katarische Volk ist. Sobald wir auch nur einen Regenbogen sehen, ist es um uns geschehen."

Er dreht sich um und fragt: "Stimmt's, mein Hengst?" Dann tauschten Premierminister und Vizepremierminister einen langen innigen Kuss aus.

Tatsächlich spielten sich in Katar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag herzzerreißende Szenen ab, als nahezu sämtliche heterosexuellen Ehen und Liebesbeziehungen des Landes praktisch zeitgleich zerbrachen und sich Männer und Frauen jeweils neue gleichgeschlechtliche Partner suchten.

Derzeit prüfen katarische Wissenschaftler, ob es Wege gibt, die sexuelle Umorientierung des katarischen Volkes wieder rückgängig zu machen. Erste Versuche, die unter anderem stundenlanges Starren auf monochrome Stoffstücke beinhalteten, brachten bislang jedoch noch keine messbaren Resultate.

Ob die WM inmitten dieses von der FIFA und einigen europäischen Verbänden angerichteten Chaos noch sinnvoll weitergeführt werden kann, ist derzeit fraglich.

 

https://www.der-postillon.com/2022/11/regenbogen-katar.html

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machismo+, gibt es so etwas noch, oder ist das schon verboten und geächtet? Für Tipps in welchen Ländern es noch Souveniers oder andere Symbolik zu kaufen gibt, für diese seit vielen Jahrzehnten bei uns in Europa ausgestorbene Tradition, wäre ich äußerst dankbar. Wie steht der Kurs (in Gefängnistagen, besonders Deutschland interessiert mich) für Rolex tragen und Brusthaar zeigen bis zum dritten oberen Knopf? 

Warum dürfen so wenige so viel? That's the question.

Weniger theatralisch: Warum dürfen sie jeden Tag solchen Krach machen? 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen letzten langen Beitrag hast du säuberlich kopiert eingefügt. 

In aller Kürze (die drei Punkte hast du dir bei mir abgeschaut) zeigt sich inhaltlich, formal und ästhetisch ein anderes Bild, woll?

Was stört dich denn an so einem Vintage Hawaihemd mit allem drum und dran?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Konstantin Wecker über Jürgen von der Lippe und Elke Heidenreich haben sich schon viele über die Sprachverhunzungen ausgelassen. Hier wurde es in diesem Thread auch schon behandelt. In der Alltagskonversation blieben wir, wie bereits hier erwähnt, davon verschont. Anders sieht es aber in den Medien, noch chinesisch ubiquitär gnadenloser, sieht es aber aus auf jedem Gedruckten Papier jeglicher Herkunft - da zittert nicht nur Katar, sondern jeder einzelne wie Espenlaub, dass er von den L+ Leuten - vor allem beruflich - vernichtet wird.

Hier bringe ich einen Link zu einem Radiobeitrag, wo die Redakteurin phonetisch das neue Deutsch, wie soll ich sagen, einfach voll durchzieht. Ich spreche jetzt bewusst nur die "anders Gesinnten" an - hört die Anmoderation für die ersten zwei Beiträge, hört es euch mehrfach an! 

Zu den ersten zwei Beiträgen werde ich mich zu den Autoren, den Inhalten und zu deren Sprache, mit besonderem Schwerpunkt auf die spezifische Wortwahl, und worauf das hinweist, noch gesondert äußern.

https://www.deutschlandfunk.de/andruck-21-11-22-querdenker-autoritarismus-cancel-culture-geheimdienste-dlf-8d7453f5-100.html

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du fandst deinen Satz so toll, obwohl ich dich auf die Mängel hinwies - also sogar vorsagen hilft nicht. Hast du über schon über deine Manie nachgedacht, immer noch etwas zu sagen. Wie würde diese Forum funktionieren, wenn jeder deine Zwanghaftigkeit ausleben würde?

Hör Radio!

(podcast)

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

 Hast du über schon über deine Manie nachgedacht immer noch etwas zu sagen.

Chef zum Mitarbeiter:   Sie haben immer das letzte Wort!

Mitarbeiter:   Kann garnicht sein .............   :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verfasser des ewig vorletzten Wortes und Podcast-Hörer erinnert mich an den tragischen Helden in Sophokles' bekanntestem Theaterstück…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an, schau an @Ronald ! Als ob du es geahnt hättest!

Der Pute geht es ja gar nicht um die Nato, wohl auch nicht um die Wiederherstellung des postsowjetischen Reiches, auch nicht um die Beseitigung von Nazis die jüdisch sind, und auch nicht um Drogen!

Nein, er führt einen Feldzug gegen das Gendern!

Und weil das so ist, und ich ja auch lernfähige bin...bin ich jetzt auch für Frieden schaffen ohne Waffen. Und zwar voll!

Pute Zitat: Putin erneuerte bei dem Treffen seine Kritik am Westen und an der angeblich dort vorherrschenden Genderideologie. »An vielen Orten weiß man schon nicht mehr, was Mama bedeutet.« Dort gebe es »Elternteil 1 und Elternteil 2«, die verschiedenen Gender würden nach Dutzenden gezählt, behauptete der 70-Jährige.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-trifft-muetter-getoeteter-soldaten-und-gibt-durchhalteparolen-aus-a-cb94a9f9-024f-4d59-b445-5ab8c8e44697

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Zu den ersten zwei Beiträgen werde ich mich zu den Autoren, den Inhalten und zu deren Sprache, mit besonderem Schwerpunkt auf die spezifische Wortwahl, und worauf das hinweist, noch gesondert äußern.

Au ja¡😍

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

Chef zum Mitarbeiter:   Sie haben immer das letzte Wort!

Mitarbeiter:   Kann garnicht sein .............   :D

Chef zum Mitarbeitenden: Warum arbeiten Sie nicht?

Mitarbeitender: Ich habe Sie nicht kommen gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Soso:

was Mama bedeutet

Wenn Gasputins Mama ihn zu Hause verprügeln würde, wäre das eine Ordnungswidrigkeit. Geht nur leider nicht, die ist schon lange tot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Auto nom said:

Chef zum Mitarbeitenden: Warum arbeiten Sie nicht?

Mitarbeitender: Ich habe Sie nicht kommen gehört. 

Chef zur Mitarbeitenden: Warum arbeiten Sie nicht?

Mitarbeitende: Ich habe Sie nicht kommen gehört. 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 15cv:

Au ja

Ich empfehle dir die Hörprobe vom DLF. Auf das, was noch folgen wird, verzichte besser, wegen unüberwindlicher kognitiver Dissonanzen (ich würde gerne ein anderes Wort einsetzten).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Ich empfehle dir die Hörprobe vom DLF. Auf das, was noch folgen wird, verzichte besser, wegen unüberwindlicher kognitiver Dissonanzen (ich würde gerne ein anderes Wort einsetzten).

War das jetzt schon ausm Podcast¿

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Chef zur Mitarbeitenden: Warum arbeiten Sie nicht?

Mitarbeitende: Ich habe Sie nicht kommen gehört. 

Und was sagt die Chefin? Hören sie nicht auf bevor ich komme? Und kommen Sie mir nicht zuvor, das gehört sich nicht?

Die Sprache gibt vieles her, da kann auch ein ewig Gestriger der kommende Mann sein. 

Jedenfalls scheint Sprache ein Machtinstrument zu sein, so umkämpft wie sie ist. Und die Wahrheit besteht aus hartgewordenen Metaphern, sicher hat M.Ferchaud da ein paar Wikipedia Tips für mich, wo ich mich mal einlesen kann ...

(hihi, Steinkult der Erfinder der drei Punkte. Aber nicht auf der Armbinde, oder? Banalwitz. Oft die besten ... immerzu klammerzu

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Jedenfalls scheint Sprache ein Machtinstrument zu sein

Definitiv! Das siehst Du sogar hier im Kleinen. 

Sehr häufig gewinnt nicht der bessere Gedanke, sondern der besser in Sprache verpackte Blödsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Jedenfalls scheint Sprache ein Machtinstrument zu sein, so umkämpft wie sie ist

Auch Nachrichten. Hatte ich betreffs des Anschlags in Colorado Springs die Nachricht hier geschrieben, kam ziemlich bald, der Attentäter sei selbst ein Teil der LGBT Comunity.
Das wird sich hartnäckig halten, bestätigt es doch das Narrativ alter weißer Männer.

Und? - Die TAZ:

…*

Tradition scheint auch die Regressivität in der Familie des Täters zu haben. So stellte sich heraus, dass sein Großvater mütterlicherseits der republikanische Ex-Abgeordnete Randy Voepel ist, der in Kalifornien von 2016 bis 2022 im Amt war. Dieser fiel 2021 mit Aussagen auf, in denen er den Putschversuch vom 6. Januar 2021 verharmloste und zunächst abfeierte.

Der Vater des Täters hingegen wurde nun in einem Videointerview mit der Frage konfrontiert, wie er dazu steht, dass sein Sohn fünf Menschen in einer queeren Bar ermordet hat. Seine Reaktion? Zuerst habe er Angst gehabt, sein Sohn könnte schwul sein. Kein Mitgefühl mit den Überlebenden und Angehörigen der Opfer. Keine Reue. Keine Trauer. Offenbar ist es ihm lieber, dass sein Sohn ein Massenmörder ist, als dass er homosexuell sein könnte. Er sei Mormone, und Mormonen „don’t do gay“.
https://taz.de/Anschlag-auf-queeren-Club/!5895007/

*gehören nicht dem Düsseldorfer

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RalphB:

Sehr häufig gewinnt nicht der bessere Gedanke, sondern der besser in Sprache verpackte Blödsinn

Hast du ein Beispiel dafür? Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Gerade du weißt doch deine Gedanken in äußerst gepflegte Sprache zu "verpacken". Und nichts davon ist Blödsinn. Manchmal ist es mir gar zu edel, da tut es gut, wenn dir mal ein "Tiefflieger" rausrutscht. Ob in dem Fall berechtigt ist dabei nicht die Frage hierdreipunktehindenken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...