Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Soso:

Stimmt...Kohl, Schäuble, Strauss etc. ... jeweils die Redlichkeit in Person.

Man sagt übrigens schwarze Menschen, nicht dunkelhäutige Menschen. Aha!

 

 

Nö, man sagt Schwarze Menschen und nicht schwarze Menschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sind das solche wie Du, also keine „Transdeutschen“?

Na ich denke mal solche, deren Urgroßeltern sich schon irgendwie als deutsch identifiziert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb suentelensis:

Nö, man sagt Schwarze Menschen und nicht schwarze Menschen !

Wenn du schon klugscheissen willst, dann solltest du wenigstens schreiben: man schreibt Schwarze Menschen.

Oder hörst du an der Aussprache, ob etwas gross oder klein geschrieben wird? Zudem geht beides.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ja, zurück in die Steink..., äh, sorry, Steinzeit.

Billige Polemik, es ging um dich und deine Kekse, du Fabulierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man sich wirklich fast schämen mit so einem kleinkarierten Volk zusammenzuleben, aber nur manchmal und auch nur fast denn zum Glück bin ich kein Anhänger irgendeiner Ideologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Billige Polemik

Ich würde eher sagen, preisgünstig.  Kekse gab’s heute leider nicht, die waren alle.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soso:

Wenn du schon klugscheissen willst, dann solltest du wenigstens schreiben: man schreibt Schwarze Menschen.

Oder hörst an der Aussprache, ob etwas gross oder klein geschrieben wird? Zudem geht beides.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze

https://www.amnesty.de/2017/3/1/glossar-fuer-diskriminierungssensible-sprache

Schwarze Menschen ist eine Selbstbezeichnung und beschreibt eine von Rassismus betroffene gesellschaftliche Position. "Schwarz wird großgeschrieben, um zu verdeutlichen,dass es sich um ein konstruiertes Zuordnungsmuster handelt und keine reelle' Eigenschaft', die auf die Farbe der Haut zurückzuführen ist. So bedeutet Schwarz-Sein in diesem Kontext nicht, einer tatsächlichen oder angenommenen 'ethnischen Gruppe' zugeordnet zu werden, sondern ist auch mit der gemeinsamen Rassismuserfahrung verbunden, auf eine bestimmte Art und Weise wahrgenommen zu werden." [5]

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, M. Ferchaud said:

Nicht nur fast.

Oh, ich bin mir sicher, wenn man mich in der Bronx aussetzt, dann werd ich nicht nur überleben sondern ich werde dort sogar Freunde finden ...bei dir wär ich mir schon beim überleben gar nicht so sicher* :P

Bronx ist nur ein Beispiel und kann durch einen x-beliebigen kulturellen und sozialen Brennpunkt ersetzt werden.

*allerdings muss man sich wohl keine Sorgen machen, ich bezweifle das du dein Sofa, von dem aus sich ganz vortrefflich gegen andere hetzen lässt, jemals verlassen wirst um in kulturelle und soziale Brennpunkte einzutauchen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Bronx ist nur ein Beispiel und kann durch einen x-beliebigen kulturellen und sozialen Brennpunkt ersetzt werden.

Jaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

ich bezweifle das du dein Sofa, von dem aus sich ganz vortrefflich gegen andere hetzen lässt, jemals verlassen wirst

Isch 'abe keine Soffa

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Weiße Neger“ (Norman Mailer) kennen keine Ideologie, sondern nur die Travestie. Ihr Schreiben verkleidet sich, sie trommeln.

Nachtrag

Seltenes Wissen: “Biodeutsche“, das leitet sich ab vom “biometrischen“ Passbild. Seidem das eingeführt wurde, sind alle Deutschen ökologisch. Nebenbei auch eine zwanghafte Umkleidung. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb suentelensis:

https://www.amnesty.de/2017/3/1/glossar-fuer-diskriminierungssensible-sprache

Schwarze Menschen ist eine Selbstbezeichnung und beschreibt eine von Rassismus betroffene gesellschaftliche Position. "Schwarz wird großgeschrieben, um zu verdeutlichen,dass es sich um ein konstruiertes Zuordnungsmuster handelt und keine reelle' Eigenschaft', die auf die Farbe der Haut zurückzuführen ist. So bedeutet Schwarz-Sein in diesem Kontext nicht, einer tatsächlichen oder angenommenen 'ethnischen Gruppe' zugeordnet zu werden, sondern ist auch mit der gemeinsamen Rassismuserfahrung verbunden, auf eine bestimmte Art und Weise wahrgenommen zu werden." [5]

 

Schön...ich fände es bloss besser, wenn das auch so im Duden stehen würde. Oder ist amnesty jetzt für deutsche Rechtschreibung zuständig?

Humanrights hat mit der Kleinschreibung offenbar kein Problem

https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/rassismus/tangram-antischwarzem-rassismus

 

und wie gesagt: Angesichts des Textes dem meine Antwort galt, ist dein Diskussionsansatz doch etwas kleinkariert, findest du nicht?

 

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich bin in einer Welt aufgewachsen In der dunkelhäutige Menschen fast unbekannt waren , wir hatten Italiener und Türken , die Politiker spielten noch nicht verrückt und hatten Studiert , Jura , Wirtschaft etc. Heute sieht das völlig anders aus , da wird gescheffelt,belogen und betrogen und seine Wählerschaft Schaft man sich mit wedeln des Deutschen Passes, nach frühen drei Jahren gültig , was ist in drei Jahren , Aha. 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Manson:

Oh, ich bin mir sicher, wenn man mich in der Bronx aussetzt, dann werd ich nicht nur überleben sondern ich werde dort sogar Freunde finden ...bei dir wär ich mir schon beim überleben gar nicht so sicher* :P

Bronx ist nur ein Beispiel und kann durch einen x-beliebigen kulturellen und sozialen Brennpunkt ersetzt werden.

*allerdings muss man sich wohl keine Sorgen machen, ich bezweifle das du dein Sofa, von dem aus sich ganz vortrefflich gegen andere hetzen lässt, jemals verlassen wirst um in kulturelle und soziale Brennpunkte einzutauchen.

Klar, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, werden dir in der Bronx alle Geld spendieren. Weil so wie du rumläufst, werden die alle denken du wärst obdachlos.

 

 

 

....so viel zu deinem Klischeedenken: Bronx, Schwarz, arm und kriminell.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

@15cvsind wir geistig schon so`degeneriert, dass wir Zitate manipulieren müssen?

Wer ist wir?

Witzig wenn ausgerechnet Du was von geistig degeneriert erzählt...

 

Bearbeitet von 15cv
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

@15cvsind wir geistig schon so`degeneriert, dass wir Zitate manipulieren müssen?

Ich glaube hier beteiligen sich Mitmenschen, die absolut humorlos sind und versuchen möglichst viele an ihrem Unglück teilhaben zu lassen 🤣.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Na ich denke mal solche, deren Urgroßeltern sich schon irgendwie als deutsch identifiziert haben. 

Nee, nee. Da kann ja jeder kommen. Oder meinst du "infiziert"?

Rein gesetzlich bist du nur Biodeutscher, wenn du einen Kartoffelstempel im Pass hast. 

weißmandoch...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Jaja

Unsere polyglotte Wunderwutz scheint schon sehr lange nicht mehr in der Bronx gewesen zu sein. Irgendwie ist er nicht nur in Bezug auf sein Selbstbild in der Vegangenheit verankert.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...