Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Soso:

Kippa

Kennt er sowas überhaupt?
Und pass auf, er hat damals Ulbricht schon die Mauer abgekauft.
 

 

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Eines scheint dabei gesichert

Für einige hier ist soviel Text eine Zumutung. Aber danke dafür,
Das Thema ist dann damit ja eigentlich tot ( geschlechtslos, da regt sich nix mehr).
Es sei denn, es wäre noch erforderlich Befindlichkeiten auszutauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Du wirst keine Antwort bekommen. Und enthüllt hat er bereits genug über sich, zumindest für meinen Geschmack. 

tschuldige... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, MatthiasM said:

Ich erwarte, dass man Menschen so akzeptiert wie sie sind. Man kann ihr Verhalten oder ihre Meinung kritisieren, aber eben nicht sie als Person in Zweifel ziehen, indem man ihr die "Natuerlichkeit" abspricht oder ueber sie mit Hetze ueberzieht. 

Ich hoffe, dass soll kein Verteidigungsversuch sein, das darf nichtmal Steinkult.
Dass es ein häufig anzutreffendes Hobby ist, Personen die nicht dem aktuellen Trend folgen, persönlich verunglimpfen zu wollen, ist leider eine traurige Tatsache. Am Ende muss jeder selber wissen, auf welche Art er seine Positionen vertreten möchte und wie er mit seinen Mitmenschen umgehen will.

Komfortzonen hat jeder. Und ich mag meine ganz besonders. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch nach links und rechts und vorn und hinten gucke. Städte und große Menschenansammlungen sind mir beispielsweise etwas suspekt. Von meiner Freundin hab ich mich aber dennoch gerne häufiger nach London entführen lassen und es hat mir gefallen.
Ich versuche hier, exklusiv in diesem Faden zu gendern, um mich auszuprobieren. Ob ich das nun mag oder nicht oder vielleicht doch, spielt erstmal keine Rolle.

 

Zu guter Letzt ein - vermutlich wie immer hinkender - Vergleich zum Thema.

Bekannterweise gibts an jeder Hand fünf Finger. Über diese Tatsache dürfte Einigkeit bestehen. Nicht weniger und nicht mehr. Eine abweichende Anzahl liegt entweder daran dass man sich verzählt hat, beim Brennholzsägen mal kurz nicht aufgepasst hat, oder als biologische Besonderheit vom göttlichen Wesen mit zusätzlichen Fingern gesegnet wurde.
Geht man in den Laden Handschuhe kaufen, findet man Handschuhe mit fünf Fingern. Und zwar für gewöhnlich linke und rechte Handschuhe im Paar. Dem Ladenbesitzenden würde es sicherlich nicht gefallen, wenn er morgen auch Handschuhe mit vier oder sechs Fingern anbieten müsste, damit ein vier- oder sechsfingeriger Einkaufender sich nicht etwa benachteiligt fühlen könnte.
Wenn der Brennholzschneidende seine Hand mit vier Fingern und die zweite mit einem Daumen in die Höhe streckt, um in der Kneipe beim Bewirtenden sechs Bier für sich und seine Biermitrinkenden zu ordern, dann werden selbstverständlich auch sechs Bier an den Tisch geliefert. Und wenn bei der ersten Lieferung doch nur fünf Bier ankamen, dann gibts ne kurze Erklärung, das sechste wird prompt nachgeliefert, und künftige Bestellungen werden auch unter Beachtung der Vierfingerigkeit korrekt ausgeliefert. So muss das sein.
Wer sechs Finger an einer Hand hat, wäre hier natürlich im Vorteil. Da braucht man das Bierglas nicht absetzen, um eine Nachschubrunde zu bestellen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so sein sollte, wäre das ein Indiz dafür, dass ich mir den Ehrentitel "Fähnchen im Wind" nicht umsonst verdient hätte.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Dann habe ich mir den Ehrentitel "Fähnchen im Wind" nicht umsonst verdient.

vielleicht kannste dich ja noch zum "Candle in de Wind" hocharbeiten ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähnchen sind viel besser. Auf meinem Mähdrescher habe ich ein Sachsen-Fähnchen. Nicht, weil ich Sachsen so sehr mag. Ich mags, wie das im Wind flattert. Fast so schön, wie in meinen Kaminofen ins Feuer zu gucken.
img_20140723_174009v7c2p.jpg

Und obwohl mir bewusst ist, dass das wohl nicht als Trophäe der Anerkennung des Verleihers zu verstehen ist, freue ich mich jedesmal drüber, weil ich dann an das im Wind flatternde Sachsenfähnchen auf meinem Mähdrescher erinnert werde.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Fähnchen sind viel besser. Auf meinem Mähdrescher habe ich ein Sachsen-Fähnchen. Nicht, weil ich Sachsen so sehr mag. Ich mags, wie das im Wind flattert. 

 

na ja, dann legt jetzt das ganze Forum zusammen und schenkt dir ein LQGTB Fahne zu Weihnachten. Nicht etwa weil du LQGTB so sehr magst, sondern einfach, weil es noch viel schönere Farben hat als dieses alte, ausgeblichene Sachsenfähnchen und dazu auch noch viel doller im Wind flattert...denn das Forum wird sehr großzügig sein und dir eine XXL LQGTB Fahne schenken. Auch deine Nachbarn werden begeistert sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich in Ehren halten - ein Geschenk von euch. Ich hoffe, ich freu mich jetzt nicht umsonst? Mein Sachsenfähnchen ist leider in der letzten Saison beschädigt worden.

Ich hab nur nen kleinen Mähdrescher. Länger als 1m - maximal 1.5m wird problematisch. Das passt dann nicht mehr hinten drauf und auf dem Kabinendach ist schlecht wegen der Höhe des Fahrzeugs.

Mache gern ein Video davon für euch - im Ernteeinsatz nächsten Sommer. :) Mein Nachbar wird definitv begeistert sein, wenn ich so auf seinem Feld zur Ernte aufkreuze. Wenn ihr mich als rückständig und verbohrt seht, er kanns noch besser. Werd ihm nen Tipp geben, bevor ich auftauche nen Entspannungsdübel aufzulegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wenn dem so sein sollte, wäre das ein Indiz dafür, dass ich mir den Ehrentitel "Fähnchen im Wind" nicht umsonst verdient hätte.

Haste ja auch nicht

Edit: nee, stimmt gar nicht. Nen fähnchen im Wind biste gar nicht. Du ziehst deinen Stiefel schon durch.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Das würde ich in Ehren halten - ein Geschenk von euch. Ich hoffe, ich freu mich jetzt nicht umsonst? Mein Sachsenfähnchen ist leider in der letzten Saison beschädigt worden.

Ich hab nur nen kleinen Mähdrescher. Länger als 1m - maximal 1.5m wird problematisch. Das passt dann nicht mehr hinten drauf und auf dem Kabinendach ist schlecht wegen der Höhe des Fahrzeugs.

Mache gern ein Video davon für euch - im Ernteeinsatz nächsten Sommer. :) Mein Nachbar wird definitv begeistert sein, wenn ich so auf seinem Feld zur Ernte aufkreuze. Wenn ihr mich als rückständig und verbohrt seht, er kanns noch besser. Werd ihm nen Tipp geben, bevor ich auftauche nen Entspannungsdübel aufzulegen. :D

Rückständig? Verbohrt? Nein, so sehe ich Dich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Nitsrekds said:

Nen fähnchen im Wind biste gar nicht. Du ziehst deinen Stiefel schon durch.

Jetzt bin ich verwirrt. Von einem geschätzten Forenkollegen hab ich das mehrmals gehört - kann also kein Zufall oder Irrtum sein. Vielleicht könnte man sich mal kurz verständigen, ob diese Betitelung nun gerechtfertigt ist oder nicht - und zukünftig unterlassen werden sollte, da dies gegebenenfalls als nicht im Einklang mit den Nutzungsbedingungen dieses Forums angesehen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Ich hoffe, dass soll kein Verteidigungsversuch sein, das darf nichtmal Steinkult.

Nee, das kannst sicherlich selbst. Mir gefaellt nur das Inquisitorische hier nicht so!  Da wollte ich mich mal absetzen. Reiner Eigennutz also, ich habe dich m.ferchaud nur als Stichwortgeber missbraucht :)! Mache ich aber auch bei anderen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso:

Schön, aber du mäanderst...

Soso, alias...(ich weiß es wirklich) zuerst unterstellst du "Feigheit" und "war vermutlich noch nie in Berlin", darauf reagierte ich, na sagen wir - nachsichtig, aber doch auch so, dass ein Bezug und eine Widerlegung oder Richtigstellung vorliegt. Das mit Belfast und Selm-Beifang/Palästina/Israel/Marzahn/Kleinpalästina hast du nicht verstanden, obwohl Sprachverständnis bei dir, im Gegensatz zu Ebby Zutt, eher zu den halbwegs funktionierenden Eigenschaften gehört (Ebby weiß immer irgendwas oder wikipediert es, aber der versteht halt nichts). Aber verlassen wir den Hessen, ich bin jetzt ganz bei dir Soso - selbst Leuten aus deinem Dunstkreis (ich gehöre, was die Meinungen angeht zum Großteil auch dazu) Nit, Zutt, MatthiasM, Silvester, Ferchaud, die diskutieren alle auf eine unakzeptable Weise, jenseits jedes anerkannten Sittenkodex, was die Form angeht; bezüglich des Inhalts sind sie halt langweilige jumping jacks, du ziehst dran und sie generieren stets den gleichen Hampelmann - ich will mich nicht ereifern, bringen wir es auf einen Begriff -

Ausschließungsbestrebungen von Personen,

das betreiben sie in jedem Diskurs. Zu Nits Spezialität gehört es, den Kommunikationspartner nicht ernst zu nehmen ("ach lass ihn, beratungsresistent", zu F, der putzmuntere frisch Aufgezogene - wie gesagt, lassen wir es, sollen sie sich alle professionelle Hilfe holen). 

Soso, du übertreibst es, wie alle, du aber überziehst, nicht nur sprachlich, auch in der Verrücktheit und Beliebigkeit von Bedeutungen. Da kannst du dich unter keine Kippa verdrucksen. Du darfst nicht ohne irgendeinen Anlass oder eine Information von "zu feige", "war noch nie in Berlin" faseln und dann von jemanden fordern, er solle sich mit einer "Kippa in Marzahn auf die offene Straße" begeben. 

Darin steckt zuallerst eine Zumutung, auch eine Unverschämtheit, ferner ein gedankliches Delirium, im Kern eine Zusammenhanglosigkeit zum Thema, die zu erfassen selbst das Weltall nicht reichte.

Du läufst Amok - das ist es, was du tust. Verstehst du?

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, MatthiasM said:

[...] ich habe dich nur als Stichwortgeber missbraucht [...]

  Jetzt fühle ich mich instrumentalisiert. :P

Nene, alles gut. Ich hab das ja auch eher mit nem Augenzwinkern gemeint. Hab übrigens noch nicht die Hoffnung auf ein gemeinsames Bier aufgegeben. Ich würd mich freuen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Jetzt bin ich verwirrt. Von einem geschätzten Forenkollegen hab ich das mehrmals gehört - kann also kein Zufall oder Irrtum sein. Vielleicht könnte man sich mal kurz verständigen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Eine anderslautende Antwort hätte ich mir zwar erhofft, aber nicht erwartet.

Warum erhofft? Kannste nicht wirklich. Wir sind unterschiedliche Menschen, warum sollten wir für Dich mit einer Feder schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nö" klingt immerhin sanfter, dafür aber auch müder und denkfauler als "nein". Schwinge, was willst du von der Nit, die ist doch schon verheiratet mit dem viel zu jungen Andreas, und hat ganz offensichtlich ein Affäre mit dem F. Jetzt steigere das nicht zu einer französischen Filmkomödie à la "pourquoi pas". Noch wehen deine Fähnchen in Sachsen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Steinkult said:

Noch wehen deine Fähnchen in Sachsen.

Wenn Wort gehalten wird, wehen die Fahnen auch bald bunt in Sachsen.

Ich erwarte nicht viel, bin aber gespannt.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du vielleicht auch noch ein schwarzes Fähnchen mit einem geflügelten Hammer in der Mitte? ....auf die Gefahr das einem Forenkollegen vor lauter Erregung die Halsschlagader platzt ;)

...wobei, dafür fehlt mir die Quelle aber ich könnte dir das was auf meiner Motorhaube ist, auf beiden Seiten von deinem Mähdrescher anbringen, Fläche wäre ja ausreichend vorhanden.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Geschlecht definiert sich aber eben nicht nur über die Fortpflanzung.

Wenn es gleich wieder ausstirbt, wie soll es sich dann definieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:
vor 15 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Geschlecht definiert sich aber eben nicht nur über die Fortpflanzung.

Wenn es gleich wieder ausstirbt, wie soll es sich dann definieren?

Wie pflanzen sich Definitionen denn fort? Irgend was mit Biologie?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb magoo:

Wie pflanzen sich Definitionen denn fort? Irgend was mit Biologie?

Neurochemisch, würde ich annehmen…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...