Zum Inhalt springen

Marie-Luise Vollbrecht:„Geschlecht ist nicht (Ge)schlecht, Sex, Gender und warum es in der Biologie zwei Geschlechter gibt“


Ronald

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Wenn es gleich wieder ausstirbt, wie soll es sich dann definieren?

Der Plan der Meinungselitären dürfte sein, einen normalitätserzwingenden Anteil der Neugeboren analog zur Genitalverstümelung gleich nach der Geburt, alternativ durch jahrzehntelange Indokrtination, in "divers" umzugestalten.  Das geht ja auch um die 8 Mrd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Plan der Meinungselitären dürfte sein, einen normalitätserzwingenden Anteil der Neugeboren analog zur Genitalverstümelung gleich nach der Geburt, alternativ durch jahrzehntelange Indokrtination, in "divers" umzugestalten.  Das geht ja auch um die 8 Mrd.

Das Böse (der grosse Bruder der Angst) lauert ÜBERALL!
Geh in die Politik und schaus dir an....

😜

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Das Böse (der grosse Bruder der Angst) lauert ÜBERALL!
Geh in die Politik und schaus dir an....

😜

Lustig, dass er drüber lacht - unser „geouteter“ Verschwörungstheoretiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Lustig, dass er drüber lacht - unser „geouteter“ Verschwörungstheoretiker.

du nimmst das hier, meiner Meinung nach, zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb zudroehn:

du nimmst das hier, meiner Meinung nach, zu ernst.

Vielleicht hält er extra3 und heute Show auch für ernst gemeinte Nachrichten 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

Vielleicht hält er extra3 und heute Show auch für ernst gemeinte Nachrichten 😅.

Das oder manche glauben, das Forum hier ist ein tagtägliches Mittel gegen Langeweile.
Ich dachte ja immer es gehe um Autos mit Doppelwinkel - wie mensch sich täuschen lässt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
vor 4 Minuten schrieb magoo:

?

Die Geschlechtsneutrale Bezeichnung durch anhaengen eines y, warst das nicht Du, der das mal eingebracht hat?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Die Geschlechtsneutrale Bezeichnung durch anhaengen eines y, warst das nicht Du, der das mal eingebracht hat?

Ich glaube, ich hatte damals auf das Video verlinkt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, weit vorausschauend, das auch mal Frauen eine Panzer fahren werden, hat man damals schon mal gegendert: Hier sind Deutschys drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2023 um 13:43 schrieb **HD**:

meinste jetzt das Nummernschild oder die Kettenglieder*innen ?

Mit Verlaub, die Kettenglieder sind aussen. Ganz aussen.

Und das Nummernschild hat ja kein XY drauf, also verstehe ich die Frage nicht so ganz. Y ist Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glied.... hihihi. Er hat Glied gesagt... hihihi.

Gibt's davon jetzt auch eine gendergerechte Variante ? Kettenvulva ? Langsam wird's echt kompliziert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Mit Verlaub, die Kettenglieder sind aussen. Ganz aussen.

Und das Nummernschild hat ja kein XY drauf, also verstehe ich die Frage nicht so ganz. Y ist Y.

Über dem Nummernschild sind Erzatzkettenglieder ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Glied.... hihihi. Er hat Glied gesagt... hihihi.

Gibt's davon jetzt auch eine gendergerechte Variante ? Kettenvulva ? Langsam wird's echt kompliziert.

Wahrscheinlich ist die Kettenvulva die hardcore-Variante der Uniformjule. Wer den Begriff jetzt unanständig und diskriminierend findet, dem gebe ich Recht. Ich hab den aber nicht erfunden, sondern das ist so'n Machospruch aus "Die Luftschlacht um England". Damals wusste man allgemein noch für Jahrzehnte nicht, was korrektes Gendern ist, denn Simone de Beauvoir hatte ihr Mordwerkzeug noch nicht vollendet.

Alle anderen Interprätationen des zitierten Begriffs kommen noch politisch unkorrekter rüber und münden in wüste Rudel... nein, ich hatte gerade erst eine Verwarnung. Das schreibe aus wer es sich leisten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

«Ist das Geschlecht ein soziales Konstrukt?» – «Wer das behauptet, muss sich fragen, was er unter ‹Forschung› versteht»

Die Psychologin Doris Bischof-Köhler hat sich ihr Leben lang mit den Unterschieden zwischen Frauen und Männern beschäftigt. Sie kritisiert die heutige Genderdebatte: Diese verleugne die Biologie, und Gegenstimmen würden mundtot gemacht.

Sie haben sich als Genderforscherin einen Namen gemacht, soeben ist Ihr Standardwerk «Von Natur aus anders» über die Psychologie der Geschlechtsunterschiede in fünfter Auflage erschienen. Wie viele Geschlechter gibt es?

Die Antwort darauf ist alles andere als einfach. Man sollte die Zahl der Geschlechter jedoch bei zwei belassen. Das entspricht dem genetisch angelegten Bauplan aller vielzelligen Organismen, und der Mensch macht da keine Ausnahme. Aber selbstverständlich gibt es, wie überall in der Natur, bei der Realisierung dieses Bauplans Abweichungen, die die Evolution begleiten, ohne eine besondere Funktion zu haben, ja die biologisch sogar dysfunktional sein können, da sie nicht zur Fortpflanzung führen. Dieser Umstand birgt ein Diskriminierungspotenzial, das nicht aus der Welt zu schaffen ist, schon gar nicht durch ein gutgemeintes oder auch militant verordnetes Narrativ von einer Vielzahl der Geschlechter.

https://www.nzz.ch/feuilleton/psychologin-doris-bischof-koehler-ueber-geschlechtsunterschiede-ld.1734997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 00:18 schrieb Steinkult:

PS: Drückst du auch der Penny Mordaunt die Daumen? Sie begeistert mich noch mehr als Boris Johnson. Geht es dir ähnlich?

Penny Mordaunt kauft Kronjuwelen-Schwert ab

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.frau-mit-schwert-bei-kroenung-von-charles-iii-penny-mordaunt-kauft-kronjuwelen-schwert-ab.8b26690d-61d4-4678-8754-bf8f46928b6e.html

„Eine Ehre“: Penny Mordaunt schreibt Geschichte

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kroenung-von-charles-iii/kroenung-von-charles-iii-im-liveblog-penny-mordaunt-schreibt-geschichte-18848111.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5936414/

Zitat

Aber ist es tatsächlich so, dass bei bislang unbescholtenen, grunddemokratischen Supersympathen ob eines gesprochenen Gender-Sternchens im „heute journal“ umstandslos die Sicherungen durchbrennen, sodass sie plötzlich und unerwartet zu einer misogynen, salonfaschistischen Rassistenbande überlaufen? Oder waren das nicht zuvor schon dieselben Schulhofschlägertypen, die sich bis dahin in der CDU ganz wohl gefühlt haben und nun einfach sichtbarer werden, ohne groß ihre menschenfeindliche Grundhaltung zu ändern?

Zitat

Besonders gut gefallen hat mir in der Debatte allerdings ein Beitrag von Alexander Kissler, Berliner Redaktor der NZZ. Der müht sich redlich, endlich den wahren Kern des Gegenderes für die nichtsahnenden Lesers schonungslos offenzulegen. Am Ende nämlich „würde der autoritäre Charakter des Genderns endgültig offenbar: Eine neue Sprache soll entstehen, um neue Herrschaftsverhältnisse zu etablieren.“ Wir gendern also, um das Pa­t­ri­ar­chat und den Chauvinismus abzuschaffen? Das ist ja allerhand. Bleiben Sie dran, Kissler, es gibt für Sie noch viel zu entdecken im wilden Berlin!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie wieder. Die taz und "Die Wahrheit" (Was für ein Schwachsinn!) bringt ihnen heute: Heiko Werning [...] Reptilienforscher [...] Froschbeschützer [...] Schriftsteller [...] Liedermacher... 
Ich lach mich tot! Gibts keine Frösche mehr zum Sammeln? Bei mir laufen und kriechen kiloweise Eidechsen und Blindschleichen durch den Garten. Inzwischen die Hälfte vom Rasenmäher zerstückelt und vom Autoreifen plattiert. Da wäre der Kollege deutlich besser aufgehoben, als vor der Tastatur.

Was für ein Unfug. Mit drei Ausrufezeichen. Wir haben gesellschaftliche Probleme zu lösen, aber nicht solche. Und da wundern sich Mia und Finn, warum Hans-Peter und Sibylle Afd wählen. Macht gerne weiter so. Ich bin kein Freund der Afd. Überhaupt nicht. Einmal hab ich so einen Afd-"Experten" live gesehen, da wurde mir direkt unangenehm. Ich bitte alle halbwegs normalen Leute (ich hatte vorher "alle nicht hirnverbrannten Leute geschrieben): Macht keinen übermäßigen Blödsinn, sonst müsst ihr euren Unfug irgendwann bitter auslöffeln.

Die Grünen hierzulande müssen in der von unser aller Mutti verordneten Immigrationspolitik wohl oder übel zurückrudern.  Sozusagen eine "Kröte schlucken" (:D). Die "fortschrittlichen" Schweden ebenso. Hier werden die Zäune wieder merklich höher gebaut, sonst brennt die Hütte. Ob es den Gutmenschen und Moralisten gefällt oder nicht. Der Pole guckt zu uns rüber und lacht ganz laut - er mag seine "zero" (Disclaimer: vorher leiser machen, kartoffelqualität, gruseliges Editing). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...