Zum Inhalt springen

XM Y3 und Y4 Automatikwählhebel in Neuwertig VERKAUFT

Spice2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein echtes Schnäppchen. Der wäre locker auch für das Doppelte weggegangen.

Geschrieben

Kommt drauf an. Ich lass mir die Dinger lieber für 30 Euro verledern, dann muss ich kein Plastik mehr anfassen. Und in 30 Jahren schaut der immer noch genauso aus wie heute. 
Ist halt nur "nicht original".

Geschrieben

Da ist es wieder , besser aber die Originalität leidet.😉

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Kommt drauf an. Ich lass mir die Dinger lieber für 30 Euro verledern, dann muss ich kein Plastik mehr anfassen. Und in 30 Jahren schaut der immer noch genauso aus wie heute. 
Ist halt nur "nicht original".

Habe ich auch machen lassen, 2x. Kann mich nur nicht für eine Version entscheiden.😁

IMG_20220224_143216a.jpg.9550901ec1b3c9f18ebfad3e70d7d7fb.jpg

14673563_SchalthebelXM(10).jpg.85f737d3a826716f215bced8f5f673dc.jpg

Geschrieben

Sorry aber in Weiß sieht es wie ein Fremdkörper aus.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Habe dazu gerade eine inoffizielle Umfrage laufen. Diese Meinung wird öfter vertreten. Ich hatte auch mal diese Version zur Auswahl, wobei die Mittelkonsole dann noch auf die Holzdeckel umgebaut werden würde.

IMG_20220602_184645a.jpg.ea26d79962c0fbe786493ac76a3bfaa3.jpg

Geschrieben
6 hours ago, HDI JUNKIE said:

Eher wie ein Zyklop.

6 hours ago, ACCM Jens said:

Habe dazu gerade eine inoffizielle Umfrage laufen.

Dieser weiße Schalthebel allein gefällt mir sehr gut. Sticht jedoch im Fahrzeug gewaltig ins Auge. Da muss also das restliche halbe/dreiviertel Auto auch noch umgebaut werden. Und Weiß ist dann wieder so ein Problem, sauberzuhalten. Jeans und andere Klamotten verboten etc...

Irgendwann ist bei mir ein XM mit Lederbeesch dran. Da weiß ich noch nicht, wie ich mit Lenkrad und Schalthebel verfahrren soll. Eins ist klar: orginöl schwarz bleibt das nicht, das sieht Kacke aus.
Bei farblichen Akzenten beschränke ich mich bei Leder schwarz auf farbiges Garn (Mittelkonsole, Schaltsack, Schalthebelgriff), nur am Lenkrad kommt zusätzlich zum Garn das untere eingesetzte Lederstück in Farbe.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Irgendwann ist bei mir ein XM mit Lederbeesch dran. Da weiß ich noch nicht, wie ich mit Lenkrad und Schalthebel verfahrren soll. Eins ist klar: orginöl schwarz bleibt das nicht, das sieht Kacke aus.

Schalthebel in beige. Habe leider kein Foto im eingebauten Zustand gefunden.

196572630_SchalthebelXM(1).jpg.85ad03de3df51a5b837bba8fa282f1e1.jpg

Ganz in weiß.

255688631_2177358502402520_1892997949128805431_n.jpg.7b746ffb69fa72b3b5ec6bc19ec7b4f4.jpg

So eine weiße Ausstattung würde bei mir nicht infrage kommen, da das Auto schon weiß ist. Da würde braun schon besser aussehen.

Geschrieben

Ahoy,

gibt es das Problem auch beim AL4-Hebel im Xantia?

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 9.7.2022 um 01:43 schrieb ACCM Jens:

IMG_20220602_184645a.jpg.ea26d79962c0fbe786493ac76a3bfaa3.jpg

Woher stammt überhaupt dieser Spiegelverstellschalter?

Geschrieben

Das ist in der Tat eine exzellente Frage.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones:

Woher stammt überhaupt dieser Spiegelverstellschalter?

Der war so schon drin.

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Weil?🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Könnte ausm Peugeot eventuell sein...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb petar24:

Könnte ausm Peugeot eventuell sein...

Habe gerade mal gegoogelt und der ist wohl aus einem 605.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ACCM Jens:

Habe gerade mal gegoogelt und der ist wohl aus einem 605.

Dachte ich mir 👍

Geschrieben

und was ist daran anders?

Muss gestehen, ich wüsste aktuell gar nicht wie meine ausschauen denn in der Regel fahr nur ich mit meinem Auto und von allein verstellt der Spiegel sich nicht ....und wenn ich mit dem Y4 fahre dann leb ich lieber damit mich zu verrenken bevor ich mich von meiner Tochter anmeckern lasse weil ich ihre Spiegel verstellte ;)

Geschrieben

Eigentlich nix. Der sieht nur anderst aus. Das Schalterlein vom Y3 zerbröselt ja gern in 43 Einzelteile, da es aus zwei verschiedenfarbigen Kunststoff-Komponenten besteht, ähnlich wie beim Höhenverstellhebel. Dieser Peugeot Spiegelverstellschalter scheint eher wie der vom Y4 konstruiert zu sein. Also ein Kunststoffteil mit aufgedruckter Beschriftung.

Geschrieben

Puuh, na zum Glück ist mir da noch keiner zerbröselt ....hmmmm, werden die Dinger irgendwann auch in Gold aufgewogen?  Davon hab ich so viele, die reichen für zwei Leben, könnte ich mal welche anbieten :D

Geschrieben

Mich hat der bislang nicht gestört. Hatte mich Anfangs nur über das Aussehen gewundert. Ich kenne den originalen Schalter von meinen früheren Y3, der ja auch im BX verbaut war und natürlich auch den vom Y4. Vom Schalter des Y3 habe ich auch noch reichlich Ersatz da. Wechseln wäre also kein Problem. Ich sehe da aber keinen Grund dafür. Genauso interessant finde ich meine Ablage für das zweite DIN Fach unter dem Radio. Die hat noch eine zusätzliche Klappe davor. Das habe ich sonst so auch noch nicht gesehen. Wer weiß wo das Fach her ist. 🤔 Vielleicht auch von Peugeot? Jedenfalls ist es keine Bastelarbeit.

Geschrieben

Ja, beim Serie 1 605er gab es beim Ablagefach eine Klappe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: