Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich bin ja nicht knauserich, aber irgendwo hört es ja wohl auf mit kriegsanleihen.

brauchte für mein multimeter ne neue 9 volt batterie, also ab in den expert profi markt.

leider gab es da keine gurte um sich beim umfallen festzuschnallen.

varta, und nur die varta für 14,95€ , nein, ich rechne jetzt nicht in DM um.

gleich nebenan der rewe,  nur mal gucken,  varta , gleiche verpackung ,3,99 €

alaaf und helau🐪🐪:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Selber schuld.

Eine Varta 9V Batterie kostet einen Euro. Diese kauf ich immer: https://www.online-batterien.de/shop/index.php?a=3408&utm_source=idealo&utm_medium=CPC

Geht natürlich auch noch billiger, diese Varta funfzich Cent: https://www.online-batterien.de/shop/Varta-9V-Super-Heavy-Duty-ZnC-1er-Blister

Keine Ahnung, was da der Unterschied ist (Edith, auf die Schnelle Alkaline vs. Zink-Kohle).

Profitipp, für diejenigen die sich auch noch 50ct sparen wollen: Eine defekte Autobatterie mit einer toten Zelle (Zellenschluss) lässt sich 1A als 9V Batterie verwenden (und ist sogar wiederaufladbar). Nebenbei der perfekte Diebstahlschutz für das Multimeter.

:D

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

ich schon klar, wenn du die nicht direkt brauchst, kann man die auch landesweit wieder bestellen und warten

Geschrieben

jo, danke für alle tips, aber ich bin auf dem land, alle die tollen sachen haben wir hier nicht.

und keine panik, ich hab se doch für 3,99 € bekommen, darüber beschwer ich mich ja garnicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb uwekolb:

jo, danke für alle tips,

noch einer: bevor du dich nochmals abziehen lassen musst, weil dringend gebraucht: falls vorhanden lassen sich solche gewöhnlichen batteriern auch in normalen akkuaadegeräten nachladen (s. youtube). in meiner praxis hat sich bei gezeigt, das bei anwendungen mit geringer stromlast, so wie dein multi, weckern, FBs etc. immerhin nochmal gute 50% der ursprünglichen kapazität herausholen lassen. beim 2. mal vielleicht nur noch 20 oder 30.

das ganze lohnt bei den batteriepreisen finanziell nicht wirklich, erspart aber solche teuerkäufe und tut auch der umwelt gut. wenn´s dringend benötigt wird, reicht 1/2 stunde, um wenigstens ein paar messungen durchführen zu können, ohne genau dafür jetzt extra losfahren zu müssen. was dann auch der umwelt wieder ein kleines stück zu gute kommt.

Geschrieben

hallooooooooooooooooooooooooooo, ich hab keinen teuerkauf gemacht.........

ist es eigentlich hier üblich, die beiträge nicht mehr zu lesen?????

batterie kurzzeitig aufladen kenne ich , aber gerade im multi sollten es 9 volt sein, sonst stimmt die anzeige nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frommbold:

noch einer: bevor du dich nochmals abziehen lassen musst, weil dringend gebraucht: falls vorhanden lassen sich solche gewöhnlichen batteriern auch in normalen akkuaadegeräten nachladen (s. youtube). in meiner praxis hat sich bei gezeigt, das bei anwendungen mit geringer stromlast, so wie dein multi, weckern, FBs etc. immerhin nochmal gute 50% der ursprünglichen kapazität herausholen lassen. beim 2. mal vielleicht nur noch 20 oder 30.

Damit muss man mittlerweile wieder vorsichtig sein, diese Dre...dinger laufen mittlerweile wieder aus. Von Varta kenne ich es derzeit noch nicht und Energizer scheint auch noch zu gehen aber der ganze No-name Schrott und vor allem der Müll von Duracell läuft selbst ohne Nachladeversuche aus und zwar lange bevor sie verfallen sind. Ausgelaufenen Batterie braucht man also wirklich nicht in einem Multimeter, 4€ ist doch ein normale Preis. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Selber schuld.

Eine Varta 9V Batterie kostet einen Euro. Diese kauf ich immer: https://www.online-batterien.de/shop/index.php?a=3408&utm_source=idealo&utm_medium=CPC

Geht natürlich auch noch billiger, diese Varta funfzich Cent: https://www.online-batterien.de/shop/Varta-9V-Super-Heavy-Duty-ZnC-1er-Blister

Keine Ahnung, was da der Unterschied ist (Edith, auf die Schnelle Alkaline vs. Zink-Kohle).

Geiz ist Geil aber ich würde Keine ZnC Zellen in mein Messgerät stecken. Aber jeder wie er will. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb CX Fahrer:

Damit muss man mittlerweile wieder vorsichtig sein, diese Dre...dinger laufen mittlerweile wieder aus.

Ich kaufe Batterien meisten bei DM. Scheint mir in Bezug auf Preis/Leistung ganz gut zu sein. Ikea hat auch günstige, die gut sein sollen. Falls man einen in der Nähe hat.

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 8.7.2022 um 17:55 schrieb uwekolb:

aber gerade im multi sollten es 9 volt sein, sonst stimmt die anzeige nicht.

Die Anzeige sollte stimmen, wenn Sie noch was anzeigt. Im MM sind noch Spannungsstabis bzw. Spannungswandler zwischen Batterie und Messektronik, denn auch eine 9V Batterie hat keine konstanten 9V zwischen neu und (fast) leer. 😇

• Like 1
Geschrieben
Am 8.7.2022 um 18:28 schrieb AndreasRS:

Ikea hat auch günstige, die gut sein sollen. Falls man einen in der Nähe hat.

In den Ikea, Batteren finden, bezahlen und wieder raus. Geht das unter einer 3/4 Stunde ? Ich glaub kaum, daß ich den Aufwand für Batterien auf mich nehmen würde, durch diesen Riesenladen zu rennen.

• Like 2
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb TorstenX1:

In den Ikea, Batteren finden, bezahlen und wieder raus. Geht das unter einer 3/4 Stunde ? Ich glaub kaum, daß ich den Aufwand für Batterien auf mich nehmen würde, durch diesen Riesenladen zu rennen.

Das verbindest Du natürlich mit einem Ausflug mit der Frau / Freundin und erstehst so noch eine Zimmerpflanze und 100 Teelichter. So relativiert sich das 😉

• Haha 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Geht das unter einer 3/4 Stunde ?

Du musst natürlich im Kassenbereich reingehen, nicht durch den Eingang. Und falls doch: Das Labyrinth, welches Dich durch sämtliche Bereiche führen soll, hat Abkürzungen, die als solche nicht gekennzeichnet sind, aber auf den Plänen stehen.

Grüße
Andreas

• Like 1