Zum Inhalt springen

Memory Funktion des Fahrersitzes ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie im Titel schon steht funktioniert bei meinem C5 Tourer HDI 200 die Memory Funktion nicht. Irgend jemand eine Idee wo der Fehler zu finden / suchen ist? Kann es auch nur eine Sicherung sein? Wenn ja weiß jemand welche?

Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Gab glaube ich schon Berichte zu

1. Schalter

2. Heizdraht

defekt.

Überprüfe mal, ob Strom am Schalter anliegt und der Heizdraht vielleicht einen Kurzschluss hat. 
Sicherung natürlich als erstes prüfen, wäre ja am schönsten, wenn’s nur daran läge.

PS: Achje, Thema verfehlt! Dachte geht um die Sitzheizung! Pardon! 

Bearbeitet von Pillhuhn
Am Handy wohl nicht alles richtig gelesen.
Geschrieben

Du hälst den Knopf aber schon so lange gedrückt, bis es piepst, um die Einstellung zu speichern?

Geschrieben

egal wie lange ich ihn gedrückt halte da passiert nichts.

2-4 sec M > dann 1 oder 2  = nichts

Geschrieben

Das Steuergerät für die Einstellung und Speicherung vom Fahrersitz ist diagnosefähig, vielleicht erstmal eine Fehlerabfrage durchführen, evtl. das Steuergerät kurz vom Netz trennen.?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Cylence:

egal wie lange ich ihn gedrückt halte da passiert nichts.

2-4 sec M > dann 1 oder 2  = nichts

Ich bin grad nicht im Auto, aber wars nicht M + 1 oder 2 bis es piept?

Geschrieben

Nein, einfach kurz nacheinander M und dann 1 oder 2 drücken. Dann ertönt der Gong.

Sicherung G38 und F12 hat mit dem Fahrersitz zu tun. Aber wenn die fliegen, geht der Sitz eigentlich gar nicht mehr zu verstellen. Kannst ja trotzdem mal nachschauen.

• Like 1
Geschrieben

Links ist das Anhängerrelais und rechts ist sowieso unbelegt. Du brauchst jemanden, der bei deinem Wagen mal ein Diagnosegerät anschließt und ihn ausliest. Ich kann dir das anbieten, wenn du in der Nähe von PLZ 35 wohnst... 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Da wo der rote Punkt ist ist ja auch eine Ambiente Beleuchtung. Diese Tut es auf der Fahrerseite auch nicht. Ich schau mal ob dahinter einfach nur ein Kabel lose ist. Zumindest wenn ich das ab bekomme :)

https://prnt.sc/z0dfLNmbaQ9K

Edit: Kabel alle fest verbunden

Bearbeitet von Cylence
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Higgins*:

Links ist das Anhängerrelais und rechts ist sowieso unbelegt. Du brauchst jemanden, der bei deinem Wagen mal ein Diagnosegerät anschließt und ihn ausliest. Ich kann dir das anbieten, wenn du in der Nähe von PLZ 35 wohnst... 😉

33142

Was würde so eine Auslesung bei Citroen kosten? Kann ja nicht schaden den Wagen nochmal elektronisch durch checken zu lassen.

Bearbeitet von Cylence
Geschrieben (bearbeitet)

So 40-50 Euro schätze ich.

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben

hat der C5 Stecker für die Elektroleitungen an den A-und B-Säulen zu den Türen? Dann würde ich erst mal danach schauen. Falls nicht gehen auch gebrochene Kabel ganz gut um solche Fehler zu fabrizieren.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Icksemm:

hat der C5 Stecker für die Elektroleitungen an den A-und B-Säulen zu den Türen? Dann würde ich erst mal danach schauen. Falls nicht gehen auch gebrochene Kabel ganz gut um solche Fehler zu fabrizieren.

habe jetzt soweit alle Stecker und Kabel nachgeschaut die zugänglich sind. Konnte nichts feststellen. Die Ambiente Beleuchtung und die Speichereinheit haben auch zwei verschiedene Kabel. Außerdem lässt sich der rechte Spiegel nicht verstellen. Ich schau mir gleich nochmal die Sicherung vom rechten Spiegel an. evtl teilen die sich ja eine. Hoffnung stirbt zu Letzt XD