Zum Inhalt springen

BX Break vom Dosenöffner gestreift

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider so weit wech. Schaaaade

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

boha ob da neue Türen reichen,es steht zu befürchten das die Säulen auch leicht verdreht sind.... Gut das Seitenteil ist beim BX leicht gewechselt... sicher eine Herausforderung.......

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.7.2022 um 07:01 schrieb FrankB:

Wie kriegt man so ein Schadensbild hin..?

Neben James Bond hergefahren? (vgl. Ford Mustang in Goldfinger)

Laderampe LKW. Ich hab auch so ein geschlitztes Seitenteil, sieht recht ähnlich aus.

Bearbeitet von AX furio
Geschrieben

Meine Freundin meinte, eher Blechschere vom Rettungsdienst… sie hat so was mehrfach live miterlebt…

Geschrieben

Der Rettungsdienst schneidet aber Leute raus und nicht Autos auf

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Schade um das Auto. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein BX, der mindestens 2 Jahre lang von einem Citroen-Händler in Augsburg inseriert war. Die Anzeige war dann vor etwa 2 Jahren gelöscht. Der Wagen tauchte dann vor ein paar Wochen bei klein-ebay auf zu einem deutlich höheren Preis, allerdings noch ohne den Schaden. Es stehen ja noch 2 rote Breaks als Teileträger bei klein-ebay. Vielleicht könnte man da was umbauen. Nur, wer will sich den Aufwand antun?

Geschrieben

Der einzige Mist ist das Plastik unter dem hinteren Seitenteilfenster.

Türen sind gleich umgesteckt und das Seitenteil selber ist nur gepunktet das geht ruck zuck

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kroack:

Der Rettungsdienst schneidet aber Leute raus und nicht Autos auf

Na, wenn Du darüber so gut Bescheid weißt, sind die Erfahrungen meiner Freundin als frühere Rettungssanitäterin wohl falsch…?

Geschrieben

Ja aber wer schneidet mit Sinn längs ein Auto auf ? Es war ja kein Überungsteil vom Schrott  - oder ?

Oder wer diskutiert hier mit Sinn oder Unsinn über den Einsatz eines vernünftigen Menschens mit der Rettungsscheere an einem BX - oder wars sogar Deine Freundin ?

• Like 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Na, wenn Du darüber so gut Bescheid weißt, sind die Erfahrungen meiner Freundin als frühere Rettungssanitäterin wohl falsch…?

Meine Rettungsdiensterfahrung sagt, daß der Rettungsdienst immer schön Sicherheitsabstand hält, wenn die Feuerwehr ein Auto aufschneidet. Und die knipsen auch "nur" die Säulen durch, um das Dach abzunehmen. Die machen mit Sicherheit keinen 4m langen sinnfreien Schnitt.

Aber egal, darum geht's hier ja nicht.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Feuerwehr

Das ist natürlich richtig - die macht das Auto auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat wohl bei Mad Max mitgemacht. 😅

Bei dem letzen Foto, wo die Scherben liegen, könnte man meinen es ist der Unfallort.

Die A-Säule ist krumm, also nur noch ein Schlachtobjekt echt Schade.

Bearbeitet von DerProfi