Zum Inhalt springen

BX: Suche Sicherungskasten für BX TRi Bj 1986

St. Alphonzo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen funktionierenden Sicherungskasten, da der vom TRi  im Kontakt für das Relais "Hupe und Heizbare Heckscheibe" Karies hat.

Geschrieben

Ich glaube die vom CX und Peugote 205-405 sind auch die gleichen.Dann hast bei Ebay mehr Auswahl.

Geschrieben

Danke für deinen Hinweis Holza. Ich hatte mir in der Vergangenheit zwei, jeweils aus einem Peugeot 205 gekauft, die leider denselben Fehler hatten. Deshalb möchte ich es hier mal versuchen.

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

War da nicht ein Unterschied mit ABS und ohne oder so ? Ich hab hier einen BX Serie I liegen, wo soll ich nach dem Karies sehen ?

Geschrieben

Mit ABS hat den Steckplatz für F14 sowie für einen 2poligen gelben tecker zusätzlich belegt. Serie 1 Hat ab ca. 1985 den gleichen Sicherungskasten wie S2, erkennbar am weißen Gehäuseoberteil und an der Anzahl der Sicherungssteckplätze (14 statt vorher 12).

Geschrieben

Die Aussparungen haben wohl alle sind aber innen ohne PIN für den gelben Stecker und der letzten Sicherung ...

Geschrieben

Hallo Rü und Hendrik,

ich habe die Karies nicht erkennen können. Auch nicht nach Abnahme den unteren Deckels. Aus den Fotos von Andreas' Gesprächsfaden https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/116309-sicherungskasten-öffnen-wie-geht-das-war-die-verlorene-hupe/#comment-1361450 meine ich zu entnehmen, dass man die kariösen Lötstellen erst sehen kann, wenn der Kunststoff oben weg ist (hatte er mit einem Dremel weggeflext) und die Leiterbahnen sichtbar sind. Mir würde es absolut reichen, wenn ich den Kasten innerhalb von einer Woche zurückgeben kann, falls er nicht funzt.

Hendrik, würde der Kasten von Rü nach seiner Beschreibung passen? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kroack:

Die Aussparungen haben wohl alle sind aber innen ohne PIN für den gelben Stecker und der letzten Sicherung ...

Korrekt. Aber bei frühen S1 ist ein ganz anderer Kasten verbaut (scwarz mit 12 Sicherungen)

Geschrieben

Ich kann Dir einfach mehrere schicken ,dann haben wir Sicherheit....

Geschrieben

Ok der eine Kasten ist mit 309 der andere mit 205 der andere mit BX S 1 beschriftet, aussehen tun sie gleich,

brauchst du jetzt den für ABS oder für ohne ?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb kroack:

Ich kann Dir einfach mehrere schicken ,dann haben wir Sicherheit....

Das wäre prima!

Der TRi hat kein ABS. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ein Kasten, der für ABS geeignet ist auch passend. Es blieben die Anschlüsse dann einfach unbelegt.

Geschrieben

Ja aber der eine ohne ABS war aus einem recht jungen 309 und liegt hier schon lange im trockenen und ich denk das wäre der Beste.

Adresse per pn ?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb kroack:

Adresse per pn ?

Ist unterwegs.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Problem ist inzwischen behoben. Der erste Versuch mit einem Kasten von Rü hat offensichtlich gefunzt. Nach 5 Tagen und 80 km nach wie vor eine funktionierende Hupe und hH. Da kommt Freude auf. Besten Dank an Rü!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: