Zum Inhalt springen

XM Y4 Fensterheber funktioniert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Manson:

zum umlöten

Ich hab nix umgelötet, nur die eben besagten Teile ausgetauscht und gut wars

Geschrieben
Just now, berndjetztmitxm said:

um auf Y3 umzurüsten, brauchst du den Türkabelbaum vom Y3 und dieses Steuergerät in der Tür. Das Ganze ist Fummellei, lässt sich aber ganz gut machen.

Den ganzen Kabelbaum von der Y3 Tür einfach in die vom Y4 transferieren funktioniert wegen der unterschiedlichen Belegung an der Steckverschraubung leider nicht. Wäre ja zu einfach, dann könnte man auch einfach komplette Y3 Fahrertüren an den Y4 Plug and Play umstecken.

Geschrieben
2 minutes ago, berndjetztmitxm said:

Ich hab nix umgelötet, nur die eben besagten Teile ausgetauscht und gut wars

Also ich hab an meinen Y4 Break eine Fahrertür vom Y3 rangebaut und da funktioniert gar nichts wie es sollte.

• Haha 1
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Also ich hab an meinen Y4 Break eine Fahrertür vom Y3 rangebaut und da funktioniert gar nichts wie es sollte.

Komisch

• Haha 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Manson:

Nö, wozu, bei Bedarf schau ich mir an wie das bei der Y3 Tür ausschaut und nehm den Teil vom Kabelbaum raus den ich zum umlöten brauche, dauert auch nicht länger als alles wieder nachzulesen ....vor allem weil ich ja eh was aus der Tür nehmen muss denn

Na dann...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Dann wäre eine Dokumentation doch umso wichtiger... oder vertehe ich da was falsch!?

Logik: "Wer fragen muss, ist zu dumm, deswegen ist jede Anleitung unsinnig." 🧐

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2022 um 00:13 schrieb Manson:

@Uwe C. ... Meine eigenen Y3 und den Y4 Break spendiere ich eine einfache Schaltung wie an den anderen 3 Türen weil mich diese Komfortsteuerung eh nervt ...

Hey, da hast du ja schon wieder was gefunden, was die doofen Ingenieure bei Cit unnötigerweise eingebaut haben. Wieder raus damit. Wie schwer ist dein XM noch?

Am 11.7.2022 um 00:13 schrieb Manson:

@Uwe C. ... Kabelbruch in der Plusleitung mit dem Effekt das das Fenster nie aufging wenn es Schweineheiß war und nicht zu wenn es zu Regnen begann...

Künstliche Intelligenz oder natürliche Doofheit? Woher weiß denn der Fensterheber, wann es heiß ist und wann es regnet?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
On 8/22/2022 at 10:07 PM, VolkerXM said:

Hallo Michael,

gibt es diese Pläne auch für den Y3?

Gruß Volker

ckc.dk gucken.

On 8/23/2022 at 8:34 AM, VolkerXM said:

[...] ich einen Y3-Heber einbauen will.[...]

Man kann den Y4-Heber auch reparieren. Rostfreies Seil, fertig. Ich hatte noch keinen Riß, aber bei einigen Hebern kam meine Korrosionsschutz-Behandlung der Seile schon zu spät. Wichtig auch, Schiene reinigen, neu fetten und die Führungen der Fenstergleiter an der B-Säule. So ist das, wenn sich 25 Jahre lang keiner drum kümmert.

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

ckc.dk gucken.

Bitte was?

Geschrieben

ah, da, ok. Ich fand das Kürzel etwas seltsam.

• Like 1