Zum Inhalt springen

Wie kriegt man einen tiefliegenden Xantia auf den Abschleppwagen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird wohl ein weiterer Querulant auf der Liste....

Alleine bei der Ausdrucksweise lohnt es sich nicht, darauf einzugehen.

Und jetzt sollte das genug OT sein in diesem Thread.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Genau, bitte kommt zum Thema zurück oder ich mach hier zu. 

Danke, 

Martin 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
2 hours ago, admin said:

Genau, bitte kommt zum Thema zurück oder ich mach hier zu.

Ich finde es nicht in Ordnung wenn Beiträge abgewürgt werden nur weil es Leute gibt die nichts sinnvolles beitragen wollen. Besser fände ich es diejenigen zu verwarnen und bei Wiederholung in Urlaub zu schicken, wenn mehrere Urlaube nicht helfen dann darf es auch gern die Rente sein. Ein bissel OT verträgt jeder Thread, vor allem wenn es um naheliegende Bemerkungen geht auf die man auch mal reagieren kann, vor allem wenn man direkt ....hmmmm ....angesprochen wird ;) Aber dann ist auch wieder gut. Ich versuche das im Rahmen zu halten und das ist auch ein Grund warum ich mich aus der Diskussion der letzten Seiten raushielt. Im übrigen habe ich der TE schon per PN sinnvolle Optionen genannt, die Strecke um die es hier geht ist auch nicht besonders anspruchsvoll und auch für Anfänger mit Trailer zu meistern, nur Mut @Nihonnezumi ;)

• Like 3
Geschrieben

Blödsinn gelöscht, Verwarnungen ausgesprochen. 

Als nächstes werden Benutzer und/oder Threads gesperrt. 

• Like 3
  • Danke 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Nihonnezumi: Wie ging die Sache denn nun eigentlich aus? Ist der Adler in Fußgönnheim gelandet? Und wenn ja, wie?

Bearbeitet von 96er
  • Like 1
Geschrieben

Sorry, wollte nicht unnötig auf die Folter spannen.

Der V6 war doch nicht abgesackt, wie ich es mir eingebildet hatte und ist nun mit einem privaten Abschlepper (Pkw mit Hänger mit Auffahrrampen) nach Fußgönheim geflogen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das legal war. Darf ein 5er BMW Kombi (525) wohl einen V6 auf Hänger ziehen ? Ich habe lieber nicht so genau gefragt. Aber der Abschlepper war Profi. Ich denke, der muss das wissen. 

Torsten hat netterweise Überstunden gemacht, um den Wagen noch zu begrüßen. Erste Stellungnahme: "Ein Schlauch abgerutscht". Auf weitere Diagnose warte ich noch 🙂. Teile ich dann gerne mit, wenn gewünscht. Bin selber sehr gespannt.

Vielen Dank nochmal für Eure tolle, engagierte und hilfreiche Unterstützung in der Not 😀.

• Like 1
Geschrieben

Der BMW darf 1800 kg oder 2t ziehen. Das passt schon halbwegs. Und wo kein Kläger..... Er scheint ja angekommen zu sein. Ja, berichte bitte, was defekt war. 

• Danke 1
Geschrieben

Ein überaus komplexes, nur mit enormem Aufwand sicher zu diagnostizierendes Drama: Der Rücklauf vom vorderen Elektrosteuerventil ist abgerutscht. Ich schau morgen noch nach, ob erhöhtes Lecköl eine Rolle spielte.

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ganz klar: Schlachten!

Geschrieben

Wofür willst Du den Mechaniker schlachten ?

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Rücklauf vom vorderen Elektrosteuerventil ist abgerutscht.

Ich halte es für eine schlechte Konstruktion, dass dieser (bruchgefährdete) Rücklauf mit dem Druckregler-Rücklauf zusammengelegt ist.

Es sollte eine Standardmaßnahme bei jedem Xantia sein, den Verbinder zu eliminieren und den vorderen Hydractiv-Rücklauf mit demjenigen von hinten zusammenzulegen. Der Aufwand ist wirklich gering und man hat einen Fehler eliminiert, der früher oder später sowieso auftaucht.

Ganz nebenbei wird auch der Nachbau des Hauptrücklaufbündels vereinfacht.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb NonesensE:

Ganz klar: Schlachten!

Nö ! Doch nicht meinen V6 ! Der darf das (mal), solange Torsten ihn noch betreuen mag 🙂.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@Nihonnezumi: Dein Xantia V6 Break möchte aus dem Bällebad abgeholt werden.

large.73CBE971-2A1A-4906-8451-111FF6C42851.jpeg.51b281332ec46b932ef7fdb351fa404b.jpeg

Bearbeitet von 96er
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Morgen ☺️. Solange muss er noch warten. 

Danke, Torsten ! Richtig leer, die Wartebank. Hast Du echt ganz schön was weggeschafft ! Schöne Zeit die nächsten Wochen und erhol Dich ! Oder lass die Sau raus ! Wie es gefällt 🙂 !

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 96er:

@Nihonnezumi: Dein Xantia V6 Break möchte aus dem Bällebad abgeholt werden.

😄 Das hier hab ich ihr geschrieben, als ihr HDi neulich fertig war:

Zitat

Der kleine Hadie möchte gerne aus dem Xantia-Paradies abgeholt werden.

• Like 2