Zum Inhalt springen

Kaufberatung C6 2.2HDI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nun bin ich so richtig auf den Geschmack von Citroen gekommen und überlege ob ich dieses wundervolle Prachtstück käuflich erwerben sollte, um es mit der Zeit wieder aufzuhübschen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-c6/2152128648-216-9501

Da ich nur vor einigen Jahren in einem C6 mitgefahren bin und auch sonst bisher leider technisch nicht ganz so versiert bin - habe aber auch schon eine  Menge dazu gelernt (lerne doch recht schnell) - wäre ich über eine Beratung durch einen von euch sehr erfreut!

*Nachtrag: würde sich jemand von euch bereit erklären, die C6 gemeinsam zu Inspizieren?

Geschrieben

Wenn das Auto bei Jens Behn in Melle gewartet wurde, kann er sicher den Zustand realistisch einschätzen. Zumindest mit Erlaubnis der C6-Eigentümerin sollte er also etwas dazu sagen können. Er kennt sich super mit C6en aus! https://www.autohaus-behn.de/

Geschrieben

Nicht gerade unerhebliche Karosserieschäden. Deren fachgerechte Beseitigung dürfte mächtig ins Geld gehen.

Auch die Laufleistung ist nicht gerade milde.

Wäre da ein unbeschädigter Wagen für mehr Geld nicht vielleicht die bessere Lösung?

Geschrieben

naja die Kilometer würden mich nicht abschrecken, der 2,2 ist sehr zuverlässig. Die Schäden sind nicht unerheblich und Alu lässt sich schlecht richten. da wären gebrauchte Türen fällig. Was jedoch für mich ein NoGo wäre... die Ausstattung ... das dürfte ein Sparbrötchen ohne HUD,usw sein.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb thomasmu:

naja die Kilometer würden mich nicht abschrecken, der 2,2 ist sehr zuverlässig. Die Schäden sind nicht unerheblich und Alu lässt sich schlecht richten. da wären gebrauchte Türen fällig. Was jedoch für mich ein NoGo wäre... die Ausstattung ... das dürfte ein Sparbrötchen ohne HUD,usw sein.

wenn ich nicht irre, sieht man auf einem Bild das HUD bzw den Projektor. Ansonsten Nullausstatter, und die Alus fehlen auch

Geschrieben

Denke auch, dass man auf Bild 3 den HUD Projektor durch die Frontscheibe erkennen kann. Denke, das ist ein Pallas, der das HUD ja auch serienmäßig hatte. Leider macht das HUD aber -meiner persönlichen Meinung nach - nur wirklich Sinn in Kombination mit Navigation, die er ja nicht besitzt. Was aber auch wiederum ein Vorteil sein kann, da die Dinger inzwischen recht veraltet sein mögen.

Man könnte dieses Auto auch einfach so wie es ist sorgenfrei weiterfahren und Spaß haben ohne Angst haben zu müssen vor dem nächsten Einschlag der Türe eines Parkplatznachbarn … und dabei die Tradition der verbeulten (und verrosteten - was bei einem C6 nicht vorkommt) D-Modelle der späten 1970er und 1980er Jahre fortsetzen …

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AStrunk:

wenn ich nicht irre, sieht man auf einem Bild das HUD bzw den Projektor. Ansonsten Nullausstatter, und die Alus fehlen auch

stimmt, da ist ein HUD zu sehen, ist also ein Pallas.

Geschrieben

die Kratzer sind ja nur äußerlich!

wenn sonst alles stimmt,ist doch ein gutes Angebot.

mit Augen Auf gibt es sicher mal die Türen in der Farbe von einem Schlachter zum schmalen Preis......

Geschrieben

So denke ich auch. Ein Schlachtfahrzeug sollte doch mit qualitätiv höherwertigen Türen - ist ja auch nicht schwer, bei dem aktuellen Zustand - zu finden sein.

Mir wurde durch diverse "Spezialisten" nahegelegt einen 2.2 zu kaufen, da diese weniger anfällig wären, auch wenn 2.7 oder 3.0 womöglich mehr Freude bereiten würden... Als Einstieg in die C6-Welt ist dieser ggf. nicht schlecht.

Wodurch sich nun meine Anfrage eröffnet, ob sich jemand von euch bereit erklären würde dieses erhaltenswerte Prachtstück mit geeignetem Fachwissen zeitnah gemeinsam vorort zu inspizieren? Ich würde mich über eine PN sehr freuen.

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Ich hatte bisher noch nie einen blauen 2.2 mit Schiebedach gesehen. Tolles Exemplar, verdient auf jeden Fall eine "Kur"!

Geschrieben

Hmm....

Gepflegt, gewartet. Die Inspektionsanzeige leuchtet.

Alus sind laut Text dabei. Der km Stand würde mich bei diesem Motor weniger schrecken, erst Recht bei dem Preis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: