Zum Inhalt springen

Kurioser Drehzahlbegrenzer beim V6 Xantia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen,mein V6 dreht im 4. und 5 Gang nicht höher als 5200 Umdrehungen da ist eine Drehzahlbegrenzung ...der fängt an zu ruckeln.... kann das daran liegen dass die Airbag Leuchte leuchtet oder dass der Tacho verkehrt geht ?Hat sowas jemand schon mal gehabt in 1.2.3. dreht er bis über 6000

Sind die bei 250 abgeriegelt?

Bearbeitet von Zottel
Geschrieben

Da muss man nix abregeln.... 

250 schafft der nur bei starkem Gefälle, wenn überhaupt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb silvester31:

Da muss man nix abregeln.... 

250 schafft der nur bei starkem Gefälle, wenn überhaupt.

Mein Tacho geht um 60kmh vor... daher die frage

Geschrieben

Aber nur der Tacho zeigt zu viel an. Das Motorsteuerungsgerät würde trotzdem die korrekte Geschwindigkeit bekommen, wenn es überhaupt ein Geschwindigkeitssignal bekäme.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Dr.Jones:

Aber nur der Tacho zeigt zu viel an. Das Motorsteuerungsgerät würde trotzdem die korrekte Geschwindigkeit bekommen, wenn es überhaupt ein Geschwindigkeitssignal bekäme.

Tja.. mhh ... bei diesem beepboopComputergedöne weiß man halt nie so ganz genau was da abgeht...

Deswegen bin ich bis 2018 ausschließlich vergaser gefahren...oder frei programmierbare Steuergeräte da hat man zu 100% auf alles einfluss..

Bearbeitet von Zottel
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, die Göltzschtalbrücke...

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Da muss man nix abregeln.... 

250 schafft der nur bei starkem Gefälle, wenn überhaupt.

Gute Exemplare schaffen das laut Tacho schon. Mein 406er Coupe kann das auch. 

 

Geschrieben

Ich würde mir mal den Ansaugschlauch am Eingang zum Luftfilter anschauen. Die haben innen ein Drahtgeflecht, dass sich im Laufe der Jahre gerne mal in Wohlgefallen auflöst. Das führt dann dazu, dass sich der Ansaugschlauch unter Vollast zusammenzieht. Dann kommt nicht mehr genug Luft an und damit ist die Leistung weg.

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...