Zum Inhalt springen

Interesse an schwarzer Lederaussttattung XM Y3 Break?

XMbremi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann Y3 Break Leder komplett (Sitze, Pappen, Mittelarmlehne, schwarze Mitteltunnel) bekommen und würde die - sofern Interesse - aufbereiten und wieder richtig hübsch machen (Reinigen, Tönen, Cremen). Sitze sind elektrisch, ich glaube sogar Sitzheizung - ob die funktioniert??

Wird 350,- kosten. Termin der Fertigstellung Ende August. 

Null 157 36 55 80 69 oder PN oder zeh6@web.de

Gruß Martin

Geschrieben

Ahoy Martin,

Ich suche eigentlich nur eine Break Rückbank (unbedingt inklusive äußere Seitenwangen) für eine Y4 Restauration in absolut mangelfreiem Zustand. Wenn das Zeug bis Ende August nicht verkauft ist, weck mich mal auf, komm ich holen, zu dem Preis der hier für das Komplettpaket aufgerufen wird. Den Rest lass ich dir aber da (edith: per PM kam ne Info rein, dass auch jemand die Reste nehmen tät, du bliebst also auf nix sitzen).
Die Rückbank muss nur gut sein, ohne erkennbare Kratzer usw im Leder, nicht geschrumpft, gerissen oder sonstwie beschädigt. Leider sind die Rückbänke in der Regel allermeist zerschunden (Abrieb vom Umklappen oder sonstwie kreativ zernudelt und runtergeritten). Sowas will ich nicht, hab ich schon. Heizung egal, müsst ich eh umbauen.
Wenn jemand was für seinen Y3 sucht, lasse ich unbedingt den Vortritt, mit Y3 Vordersitze und Türpappenkram kann ich eh nix anfangen.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Hallo Micha, (alter Pingelfritze :))ich gucke die Rückbank Anfang August noch mal genau an und schicke dir Fotos. Die Seitenwangen sind dabei. Wenn du nur die Rückbank brauchst, mache ich ne Garnitur für ne Limo draus. Ist auch noch da. Und du zahlst dann natürlich nicht den vollen Preis. Gruß Martin 

Geschrieben
25 minutes ago, XMbremi said:

alter Pingelfritze :)

Naja. Ich suche eine Rückbank für Mighty One. Da ist ja seit einiger Zeit "Projektpause", habe mich zu einer Komplettrestauration entschlossen, ich bin mir sicher, dass bis dahin 20-25k Wertgutachten realistisch sein könnte. Im Vergleich zu neu satteln wären 350 für ne Rückbank immer noch fast geschenkt.
Für ne komplette brauchbare Ledergarnitur halte ich das für deutlich zu billig, du steckst ja auch noch Arbeit rein. Aber vielleicht bin das nur ich. Ich biete ja auch eine Stoffgarnitur für 500 an (nur die Sitze, sonst nix), im schönsten Linienbusmuster. Aber das muss schon kommen, sonst behält man das Zeug lieber. Gute Sitzgestelle und Schaumstoffpolster werden früher oder später selten werden.

Anyway. Ich habs nicht eilig. Immer mit der Ruhe. Und poste die Fotos lieber direkt hier rein. :)

Gruß,
Michael

Geschrieben

Hey,  wo müsste man die Ausstattung denn abholen sobald es denn soweit ist? Ich hätte tatsächlich Interesse an den Sitzen für meinen XM Y3 Break da ich momentan leider Sitze aus einem Y4 verbaut habe und der Fahrersitz schon recht durchgesessen ist+hinten der mittlere Sicherheitsgurt defekt ist. Ganz Perfekt müssen sie für mich auch nicht sein, vor allem nicht für den Preis.

Geschrieben

Peine. Nach N könnte ich transportieren, wenn es zu ner Dealerei kommt.

Was hastndu für "Sitze" drinnen? Lederschwarz? Sidebags? Elekrisch? Heizung? Zustand Rückbank?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Peine. Nach N könnte ich transportieren, wenn es zu ner Dealerei kommt.

"N"?

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Was hastndu für "Sitze" drinnen? Lederschwarz? Sidebags? Elekrisch? Heizung? Zustand Rückbank?

Leder, Schwarz, Elektrisch, Fahrerseitig macht die Vor- und Zurückstelltaste jeweils das Gegenteil von dem was sie soll, vermutlich falsch angeschlossen, Seitenairbags hat er zumindest den Aufklebern nach schon, ob die drin sind weis ich nicht, kann man das irgendwie einfach rausfinden? Die Gurtstraffer haben vorne keine Sprengsätze mehr, Heizung hat er zumindest hinten, vorne bin ich mir grad nicht ganz sicher, Rückbank hat leider auf der kleinen Sitzfläche links ein paar tiefere Kratzer und hinter dem rechten Hebel zum umlegen der Rückenlehne ist er etwas Angeschrammt, sieht man normalerweise aber glaube ich nicht, sonst in guten Zustand, kann sonst auch gerne mal Bilder posten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Naja. Ich suche eine Rückbank für Mighty One. Da ist ja seit einiger Zeit "Projektpause", habe mich zu einer Komplettrestauration entschlossen, ich bin mir sicher, dass bis dahin 20-25k Wertgutachten realistisch sein könnte. Im Vergleich zu neu satteln wären 350 für ne Rückbank immer noch fast geschenkt.
Für ne komplette brauchbare Ledergarnitur halte ich das für deutlich zu billig, du steckst ja auch noch Arbeit rein. Aber vielleicht bin das nur ich. Ich biete ja auch eine Stoffgarnitur für 500 an (nur die Sitze, sonst nix), im schönsten Linienbusmuster. Aber das muss schon kommen, sonst behält man das Zeug lieber. Gute Sitzgestelle und Schaumstoffpolster werden früher oder später selten werden.

Bleib mal etwas auf Deinem Teppich. Noch schwebt der XM nicht in CX-Sphären. Kommt schon noch, aber langsam...

Geschrieben

Unter "N" würde ich jetzt mal Nürnberg verstehen. Oder Norwegen?

Mei. Dann macht doch einen gut organisierten Ringtausch. Chöschi fährt in den grossen Kanton. Eventuell kann man sich ja zu dritt in "N" treffen? Er wird die alte Rückbank los, lädt seine neue Ausstattung ein, und hat dann sicherlich auch viele hundert Kilometer weniger zu fahren. Jetzt muss man doch nur noch jemanden für die Vordersitze im Raum Südhessen, Bayern und Baden-Württemberg finden.

Gruss
Holger

Geschrieben

ein paar Kilometer weiter nördlich von Nürnberg ist jemand der die Sitze gleich direkt umbaut und als Honorar nimmt was von den Ausstattungen übrig bleibt ;) 

Geschrieben

ich habe jetzt zwar den Überblick verloren, wer was haben will ... Ende August klären wir das. :)

Geschrieben

Pappen mit Holz? Sitze mit Gurtstraffer (mechan.)?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: