Zum Inhalt springen

offtopic: langlebigkeit beim MB /8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Ach gönn mir doch das bisschen mehr bums beim TRD.....Fahre gelegentlich einen Sunny Diesel einer Freundin und er schafft Tempo 90 evtl. am gleichen Tag....

Lieben Gruss,

Oliver

TRD heißt nicht Turbodiesel, es gab auch TRD Sauger. TRD Turbo ist die Bezeichnung für den 90 PS BX. TRD oder RD unterscheidet nur die Ausstattung, von außen erkennbar am fehlenden Plastikfensterchen der C-Säule (gilt nur für Limo, klar).

Fand die Bezeichnungen früher immer ziemlich konfus.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Martin und @ Oliver:

Nicht "TRD" steht für den Turbo mit der möglicherweise geringeren Laufleistung, sondern nur TRD Turbo oder TZD Turbo.

Denn merke: Nur wo Turbo draufsteht ist auch Turbo drin! Oder anders gesagt: Auch den Sauger gab's in Très Riche oder Très Z?...- Ausführung :-)

>>Grüße, Jürgen

auch so ein Schbezzial-Gebiet von meiner einer :-)

<Edith>

Ha, Maik war schneller... [Rest von Käthe zensiert nach nochmaligem Lesen]

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mahlzeit!

Da habe ich wohl Edith ganz vergessen....Asche auf mein Haupt....Natürlich meinte ich den TRD TURBO. Der hat auf jeden Fall mehr Bums als die Wanderdüne TRD. Durfte ich neulich noch erfahren...Und noch schlimmer: Bei uns ist soetwas in Planung, wir wissen aber immer noch nicht, ob "Entdeckung der Langsamkeit" oder "Bums", genausowenig ob es ein "Pampersbomber" oder "distinguiert" sein soll. Sprich ob Sauger oder Turbo bzw. Break oder Berline.Nur die Farbe wissen wir: Dunkel....Hilfe!

Naja und den Sunny fahre ich ab und an, weil sonst nichts adäquates sprich Doppelbewinkeltes in unserem Bekanntenkreis vorhanden ist.....

Lieben Gruss,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Vielleicht interessant: Auf SWR 3 suchen sie gerade die Fahrer von Autos mit hohen Laufleistungen, die im Stau stehen. Jeder, der sich meldet, bekommt einen Musikwunsch. Bisher dabei: ein Passat 5 Zylinder, Bj. 83 mit über 386000 und ein 190 D mit 311000 auf der Uhr. Ausschlaggebend für die Aktion war die Übergabe des Sachanides-Autos an das DC-Museum, war sogar ein kurzer Bericht darüber im Programm mit Interview des Eigentümers. Habe ich aber nicht ganz verfolgen können, weil ich mich aufs bügeln konzentriere....

Lieben Gruss,

Oliver

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Nach der heutigen Auto-Bild hat der Grieche von Mercedes einen nagelneuen C 200 CDI geschenkt bekommen. Fragt sich nur, ob Mercedes ursprünglich verhindern wollte, dass die Presse von dem Geschenk erfährt, damit demnächst nicht weitere (evtl. Möchtegern-)Kilometermillionäre dort auflaufen, oder ob der Grieche durch geschicktes taktieren mit dem angeblich geplanten Peugeot-Kauf Mercedes unter Druck gesetzt hat.

Laut Auto-Bild haben übrigens die 3 Motoren zusammen 11 Überholungen mitgemacht.

MFG

Geschrieben

Rekord!

Ein OT-Bericht nach 30 Postings noch nicht gesperrt???

Weil es um Mercedes geht?

Andere OT-Themen wären längst gelöscht worden, oder?

Geschrieben

Also ich hab nen /8 200D vom Schwiegervater bekommen.Erster Hand mit 240000 KM.Das Auto habe ich nun 2 Jahre und er ist nur kaputt,obwohl Rostfrei und gepflegt.Jedenfalls war der Motor hin,trotz Scheckheft und einer atemberaubenden Anzahl von original Rechnungen der örtlichen Mercedesvertretung.Allein für den Betrag der letzten fünf Jahre hätte ich mir meine Traum-DS kaufen können.Nun ja,allerdings ist es auch mein erster Diesel und ich muß sagen,ich scheitere ständig an dieser ungeheuer komplexen Technik.Von wegen Traktor.Nun ja,jetzt habe ich die Maschine überholen lassen und bin mal gespannt was kommt.

Während der ganzen Zeit lief meine 67er ID19 mit original 615000 KM wie am Schnürchen.Den Wagen habe ich auch aus Rentnerhand und bis auf einen Motortausch bei 175000 KM,das war 1977,ist noch alles wie gehabt.also ich glaube ich werde weiterhin überzeugter DS-Fahrer bleiben,obwohl es ja auch da andere Erfahrungen gibt.

Zu meiner Studienzeit in Aachen fuhr man übrigens entweder DS oder /8,oder halt Ente oder R4.Alle für sich waren die jeweiligen Besitzer schon liebenswerte Fans der jeweiligen Marke.Was ich aber schon damals beeindruckend fand,war das die letzten /8-Grotten immer noch fuhren wie solide Trutzburgen.