Zum Inhalt springen

Aufkleber Bitte ein BX

gasmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Vorab schonmal vielen Dank für die Inspiration an den unbekannten user. Suchfunktion und Google haben leider nicht geholfen das Avatar zuzuordnen.:-(

ich hoffe kein Copyright zu verletzen..

biete folgende Aufkleber in quasi beliebiger Grösse an:

Kontourgeschnitten aus weisser KFZ-Folie, alternativ habe ich auch andere Farben vorrätig.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Machst du auch andere Schriftzüge?

Geschrieben

Ich will ja nicht meckern, aber "das Citroën BX"?

Geschrieben

Klar, mein Plotter kann nicht nur BX 🙂

Schreib mal PN!

Gruß, gasmann

Geschrieben
21 minutes ago, AndreasRS said:

Ich will ja nicht meckern, aber "das Citroën BX"?

Heutzutage kann man sich sein Geschlecht raussuchen. Der moderne Mann weiß das.

@T:

Wie wärs denn mit sowas?

img_123309k6t.jpg

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb schwinge:

img_123309k6t.jpg

Wäre es auch möglich, diesen Aufkleber nachzudrucken?

Geschrieben

Mich würde der " Gti " Schriftzug vom Ax Gti an den Seiten interessieren.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Das sollte gehen. 

Ich kann ja mal einen Entwurf machen, wenn Du Masse durchgeben kannst.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Nein, nicht ganz. Der Schriftzug ist schräg gestellt und das i ist Rot. Dann geht an beiden Seiten noch eine Linie weg.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Daran hätte ich auch Interesse.....

Geschrieben

Habe mal ein paar "CITROËN XM. Die neue Fahrkultur der Oberklasse." und in kleiner "CITROËN XM. AUTO DES JAHRES 1990", allerdings ohne die farbigen Flaggen gemacht. Das Ganze zum Bekleben von der Innenseite der Heckscheibe.

Die Masse habe ich von  Peugeot 605 V6 bekommen, Danke dafür!

Bei Interesse PN mit den Adressdaten!

Gruß, gasmann

Geschrieben
4 minutes ago, gasmann said:

allerdings ohne die farbigen Flaggen

Legst du die noch irgendwann nach, oder schwierig und teuer? :)

Geschrieben

Die sind digital gedruckt, das kann ich leider nicht. Gibt es die nicht fertig vom Golf oder so? Dann setzt man das zusammen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Also ich bau mir ja mit Müh und Not Xantia-Teile an meinen XM. Bei Golf hörts aber auf. :ph34r:

Frage, bevor ich bestell:

Die Schriftzüge werden von innen aufgeklebt? Und das sind so einzelne Buchstaben auf einer Folie "sortiert" als Aufklebehilfe? "Weiße KFZ-Folie" ist sone Folie, die man auch zum Folieren nimmt? Wieviel soll so ein Schriftzug "CITROËN XM. Die neue Fahrkultur der Oberklasse." und "CITROËN XM. AUTO DES JAHRES 1990" jeweils kosten? Da hab ich leider keine Vorstellungen.

Geschrieben

Die Schriftzüge werden von innen geklebt und sind aus Folie, mit der man auch ganze Fahrzeuge folieren kann. Also mit den Mikro-Luftkanälen gegen eingeschlossene Luftblasen. Das ist aber bei den Aufklebern hier irrelevant.

Sie sind auf Trägerfolie und werden mithilfe von Transferfolie aufgebracht. Kurze Anleitung schreibe ich dazu gerne, wer das nicht kennt. Auf dem Bild unten sind die Lettern auf der Trägerfolie, die Klebeseite ist nach unten, daher spiegelverkehrt. 

Kosten..Ich hab an 10€ für beide Aufkleber zusammen gedacht plus Briefporto.

Gruß, gasmann

large.328004470_WhatsAppImage2022-07-27at00_07_57.jpeg.8a3e9d7c4a98c3ecb7cf1a7f727926ab.jpeg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Also ich bau mir ja mit Müh und Not Xantia-Teile an meinen XM. Bei Golf hörts aber auf. :ph34r:

Es wird hier teilweise beworben, Golf Teile in Form von Anschlagpuffer in den Xantia einzubauen. Ich gehe da auch andere Wege

Suche Interessenten für Xantia Anschlagpuffer hinten

Geschrieben

Auf der Heckscheibe meines CX, ein Nachdruck eines originalen Schriftzuges:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Geschrieben
On 7/27/2022 at 12:17 AM, gasmann said:

Sehr, sehr schön.

Ich hätte gerne einmal zwei Aufkleber wie abgebildet. Und dazu hätte ich gerne nochmal einmal zwei solcher Aufkleber, aber die Sonderedition ""ZITRÖN" statt "Citroen" (lässt sich einfacher aussprechen).
IBAN zur Überweisung und Gesamtbetrag inkl. Versand bitte per PM.

Gruß,
Michael

Geschrieben
54 minutes ago, schwinge said:

aber die Sonderedition ""ZITRÖN" statt "Citroen" (lässt sich einfacher aussprechen)

Muhahahaha

....also ganz ehrlich, das kannst du doch nicht bringen, da bekommen doch einige Mitforisten Schnappatmung :D

Geschrieben

Meine zwei aktuell angemeldeten werden erstmal mit der ZITRÖN-Variante zugeklebt. Das wird hierzulande nunmal so ausgesprochen, dann wird das auch so drangeschrieben. Die CITROEN-Variante bekommen mein erster Hakenzeichen-Y4 und der 2000er ES9 Automat. Dort schnipsel ich aber das CITROEN XM weg, der ist entmarkiert und da soll von außen nix auf diesen komischen französichen Automobilhersteller hinweisen. Sozusagen ein inkognito-XM zum unauffällig unter die Wölfe, äh Gölfe mischen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Manson:

Muhahahaha

Le bœuf qui rit...

(Frei nach Julia Müller - A Muhmuhmuhmumuh!)

Geschrieben
Am 27.7.2022 um 00:17 schrieb gasmann:

Die Schriftzüge werden von innen geklebt und sind aus Folie, mit der man auch ganze Fahrzeuge folieren kann. Also mit den Mikro-Luftkanälen gegen eingeschlossene Luftblasen. Das ist aber bei den Aufklebern hier irrelevant.

Sie sind auf Trägerfolie und werden mithilfe von Transferfolie aufgebracht. Kurze Anleitung schreibe ich dazu gerne, wer das nicht kennt. Auf dem Bild unten sind die Lettern auf der Trägerfolie, die Klebeseite ist nach unten, daher spiegelverkehrt. 

Gruß, gasmann

large.328004470_WhatsAppImage2022-07-27at00_07_57.jpeg.8a3e9d7c4a98c3ecb7cf1a7f727926ab.jpeg

Nicht schlecht. Im Detail leicht vom Original abweichend, aber das ist verschmerzbar. Gravierender ist die fehlende Krümmung des Textes - so muss jeder Buchstabe einzeln ausgerichtet werden, wenn das ganze der Heckscheibenkontur folgen soll, wie im Original... Soll ich hier mit einer passenden Datei unterstützen? 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: