Zum Inhalt springen

Aufkleber Bitte ein BX

gasmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wenn Du die Krümmung abnehmen kannst gerne. 

Gruß gasmann 

Am 29.7.2022 um 16:52 schrieb M. Ferchaud:

Nicht schlecht. Im Detail leicht vom Original abweichend, aber das ist verschmerzbar. Gravierender ist die fehlende Krümmung des Textes - so muss jeder Buchstabe einzeln ausgerichtet werden, wenn das ganze der Heckscheibenkontur folgen soll, wie im Original... Soll ich hier mit einer passenden Datei unterstützen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb gasmann:

Hi, wenn Du die Krümmung abnehmen kannst gerne. 

Gruß gasmann 

Magst Du mir die Datei schicken? Dann passe ich die Schrift an und schicke sie Dir zurück.

Geschrieben
Am 31.7.2022 um 22:17 schrieb M. Ferchaud:

Magst Du mir die Datei schicken? Dann passe ich die Schrift an und schicke sie Dir zurück.

Nur zu gerne, Postfach scheint aber voll zu sein...

Gruß, gasmann

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb gasmann:

Nur zu gerne, Postfach scheint aber voll zu sein...

Gruß, gasmann

Postfach sollte jetzt wieder frei sein 🙂

Geschrieben

Hallo zusammen,

der gasmann hat mir ein DXF geschickt, und ich habe den Schriftzug nachgebaut und auf die Krümmung angepasst.

Dabei habe ich mich für die Ermittlung für die Krümmung an meinem XM orientiert und den Schriftzug nach dem hier im Thread eingestellten Foto nachgebaut:

large.220805_Die-neue-Fahrkultur-der-Oberklasse_Aufkleber_Abmessungen.jpg.b0dc1842978f8bda513bb209c6af2b49.jpg

Sollte jemand von Euch diesen Schriftzug auf seinem Auto haben, könnte ich, sofern derjenige die entsprechenden Maße abnimmt, die Zeichnung verfeinern.

Geschrieben

Ich habe den Aufkleber bei mir. Welche Maße brauchst Du?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

... und das wäre dann @schwinges Aufkleber:

Das muss noch etwas kleiner drunter "Serienmäßig mit Hydro-Aktiv."

Geschrieben

Vielleicht will noch einer den „Citroën mehr als Sie erwarten“ Aufkleber machen.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Vielleicht will noch einer den „Citroën mehr als Sie erwarten“ Aufkleber machen.

Können schon, wollen… na ja…

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Peugeot 605 v6:

Ich habe den Aufkleber bei mir. Welche Maße brauchst Du?

Das wäre klasse. Ich bräuchte den Abstand vom linken „C“ zum rechten „.“, die Höhe eines „k“ sowie den Abstand vom inneren Scheitelpunkt des Heckscheibengummis zum mittigen „F“.

Dafür baue ich Dir auch den „Mehr als Sie erwarten“-Schriftzug nach Vorlage auf.

Geschrieben

Die Höhe eines k sind 29mm.

Abstand Heckscheibengummi zur Oberkante F sind 45mm.

Anstand C zu. sind 80 cm Gesamtlänge bei gerader Messung. Bei Messung der Krümmung folgend sind es vermutlich 10 mm mehr. Lässt sich aber schlecht messen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Anstand C zu. sind 80 cm Gesamtlänge bei gerader Messung. Bei Messung der Krümmung folgend sind es vermutlich 10 mm mehr. Lässt sich aber schlecht messen.

Perfekt! Gerade Messung ist okay! Ich checke mal gegen...

Danke Dir!

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Vergleich: Mein "k" ist 0,317 mm kleiner.
Der Schriftzug sitzt bei mir 6,498 mm zu hoch und ist 8,79 mm zu lang.

Das ist tendenziell schon mal nicht so schlecht.

Ich korrigiere und schicke das Update nochmals an @gasmann, dann sollte der Aufkleber passen.

Geschrieben

Hier geht ja was vorwärts.

Mein besonderer Dank gilt @M. Ferchaud, dass er sich auch speziell für mich die Mühen gemacht hat. :wub:

Gruß,
Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann die fertigen Kleber ohne Krümmung auch erstmal versenden, meiner Meinung nach geht das mit einschneiden zwischen den Wörtern auch per Hand auszurichten.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Wie du magst. Ich habs nicht übermäßig eilig. Meine Bestellung der ungekrümmten würde ich so lassen wie sie ist, und dann gerne wenn gekrümmte verfügbar, noch ein, zwei, drei, vier gekrümmte nehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: