Zum Inhalt springen

Hydraulikleitungen zu XM Y4 V6 Riemen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum! 

Mein Fahrzeug: XM Break V6 24v Riemen Jg99

Ich suche zwei Leitungen. Einmal die Leitung zwischen Ausgang des Druckreglers und dem Verbinder am Schemel vorne links. Bild1

Und die Leitung vom Verbinder am Schemel vorne links bis zum Lenkgetriebe. Bild2

Kennt jemand die Teilenummer oder weiß wo isch diese Leitungen noch beschaffen kann? 

Liebe Grüsse 

Dano Andry 

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoy,

#1: keine Ahnung
#2: 4023 J3

Beide NFP. Nachbauen (lassen). Hierzulande sind gute Leute leider schwer zu finden. Den Link zu den Dänen find ich bei mir immer nicht, @kroack sollte aber aushelfen können.
#2 ist jedenfalls eine stinknormale 4.75er Leitung mit DIN Bördel. Man muss halt nur jemanden finden, der die alte Leitung am Anschlußstück absägt und eine neue da dran hartverlötet. 

Viel Spaß bei deinem Projekt. Warum ist dein 4HP20 von unten so schwarz, als hätte das jemand an einen Turbodiesel geschraubt?

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Micha, ich würde bei der Lenkungsleitung eher auf klassische Cit-Leitung mit 4,5mm tippen. Vom Verbinder in Richtung Lenkung ist doch ein normaler Cit-Börtel drauf (oder?) Die Leitung ist bei fast alle Riemen V6 mindestens so rostig wie deine, Dano. 

Rüdiger (Kroack) wollte den Lenkungsanschluss mal nachbauen - wenn mal Zeit dafür über ist ...

Die andere Leitung müßte ich liegen haben, bin aber erst wieder Anfang August in der Garage. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht beim ES9J4, bei den meisten anderen ja.

img_20220721_21340567kp8.jpg
Sorry für die Kartoffelqualität.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Die vier Leitungen im Motorraum zwischen Pumpe und Lenkventil (nur um die entferntesten Punkte zu nennen) hatte Rüdiger als Muster vom verunfallten ES9J4 von meiner Tochter. Ob da jetzt aber tatsächlich irgendwelche Kleinserien gefertigt wurden weiß ich nicht, die Leitungen sollten mittlerweile wieder bei mir sein, zumindest die beiden mit dem integrierten Gummischlauch hatte ich wohl letztes Jahr mal in der Hand. Abgeben kann ich die aber nicht, könnte ja sein das bei ihrem jetzigen da auch mal eine verreckt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Abgeben kann ich die aber nicht, könnte ja sein

Du verweist in letzter Zeit häufiger auf deine Schätze, die du aber nicht abgibst.

Völlig sinnfrei, scheint dir aber Freude zu machen.

  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Erstens sind das nicht meine Leitungen sondern die meiner Tochter, zweitens liegt davon nur ein Satz im Lager und drittens hab ich die bereits mehrere Monate zur Ersatznachfertigung verliehen gehabt. 

Das letztere war die Basisinfo, die Ergänzung diente nur dazu sinnlose Anfragen dazu gleich im Keim zu ersticken, zumal ich sie erst suchen und dazu einige Tonnen bewegen müsste, wofür mir aktuell auch absolut die Zeit fehlt. Eigentlich sollte Rü welche haben oder zumindest eine Quelle kennen, es sei denn er hat das Projekt wegen anhaltendem Desinteresse gar nicht weiter vorangetrieben.

Was andere seltene Teile betrifft so hab ich schon mehrmals betont das ich hier 5 bzw. bald 6 XM am Laufen halten darf, da wäre es doch völlig hirnrissig z.B. Standlichter abzugeben! ...und trotzdem erhalte ich gelegentlich Anfragen zu solchen Teilen per PN die ich dann leider ablehnend beantworten muss, was mir äußerst unangenehm ist weil ich eigentlich gern helfe wenn ich es kann.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Manson:

diente nur dazu sinnlose Anfragen dazu gleich im Keim zu ersticken,

Aha. Und zu diesem Zweck schreibst du, die Teile zu haben. Und dann, daß du sie nicht hergibst.
Sorry, aber das wirkt eher als wenn sich jemand unbedingt wichtig machen möchte.

  • Danke 2
Geschrieben

Da war was ,stimmt,

Ich hab irgendwas daheim liegen , glaub die Lenkungsleitung ist dabei , bei der anderen war doch die Diskusion wegen der Druckspitzen das die Cunifer nicht geeeigner ist  Oder ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Manson:

Das letztere war die Basisinfo, die Ergänzung diente nur dazu sinnlose Anfragen dazu gleich im Keim zu ersticken, zumal ich sie erst suchen und dazu einige Tonnen bewegen müsste, wofür mir aktuell auch absolut die Zeit fehlt.

Mach endlich mal eine Inventur statt immer zu rumzujammern, dass Du keinen Überblick hast.

Danach kannst Du entscheiden, welche Teile Du abgibst und welche nicht.

Und wenn Du Teile hast, diese aber nicht abgeben willst, ist das eine Information, die niemandem hilft – schon gar nicht, wenn Du sie mit Deinem blöden Zwinker-Smilie garnierst; das kommt nicht gut an.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kroack:

bei der anderen war doch die Diskusion wegen der Druckspitzen das die Cunifer nicht geeeigner ist  Oder ?

Normalerweise fliegt einem Cunifer als Hauptdruckleitung innerhalb von Stunden oder Tagen um die Ohren. Ich kenne allerdings mindestens einen Xantia, bei dem es dauerhaft hält, vielleicht ist der Wagen bzw. dessen Pumpe einfach nur verschlissen genug...

  • Like 1
Geschrieben

Gut zumindest bei Bremsleitungen hab ich auch schon unterschiedlich " steife " Leitungen gehabt, vielleicht ist auch hier die Zusammensetzung des Materialmix besser und dadurch haltbarer...

Geschrieben

Also jetzt pass mal auf @holger s, wenn ich schon Leitungen als Muster zur Nachfertigung zur Verfügung stelle, dann muss ich mich bestimmt nicht von dir dämlich von der Seite anmachen lassen. Ich weiß ziemlich genau, was und wo ich was im Lager habe, dazu brauch ich keine Inventur und jammern tu ich auch nicht, im Gegenteil, ich begrüße die Umbauarbeiten am und im Gebäude denn wenn alles fertig ist dann fahr ich mit dem Einkaufswagen durch meine Regale und nehm mir raus was ich gerade brauche. Das Teilelager hat mich einiges an Geld, viel mehr an Arbeit und etliche unsinnige Diskussionen mit Ordnungshütern gekostet. Primär hab ich es angelegt um meine Autos (und die meiner Tochter) am Laufen zu halten. Momentan komm ich an die gewünschten Leitungen nicht ran ohne ein paar Stunden lang wieder Tonnen von Material von einer Ecke in die andere zu wuchten und deshalb kann ich die auch nicht als Muster erneut zur Verfügung stellen. Aktuell arbeite ich mit daran die Einfahrten neu zu gestalten und genau deshalb fehlt mir die Zeit weil so ganz nebenbei auch noch mein Winterauto fertig werden soll, aber das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, scheint doch dein Dasein sich darauf zu beschränken..... (einiges nach reiflicher Überlegung wegen Verstoß gegen die Netiquette wieder gelöscht) ....und dämliche Kommentare zu posten.

Willkommen auf meiner Ignorelist!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Also jetzt pass mal auf @holger s, wenn ich schon Leitungen als Muster zur Nachfertigung zur Verfügung stelle, dann muss ich mich bestimmt nicht von dir dämlich von der Seite anmachen lassen. Ich weiß ziemlich genau, was und wo ich was im Lager habe,

  Die Suche nach dem Stichwort "finde" ergab eine gewisse Unstrukturiertheit (nur ein kleiner Auszug, ich hab heute auch noch was anderes vor):

Am 19.5.2021 um 16:34 schrieb Manson:

Von diesen Speedlines hab ich vor ein paar Jahren 3 oder 4 Sätze verschrottet und falls ich noch welche finde

  

Am 15.5.2021 um 02:50 schrieb Manson:

jassen wir uns überraschen, ist in meinem Lager wie Weihnachten an jedem Tag, ständig finde ich Sachen die ich gar nicht mehr wusste das ich sie habe :D

  

Am 6.5.2021 um 12:57 schrieb Manson:

dann kannst du von mir eins haben wenn ich ein ausgebautes finde

  

Am 29.4.2021 um 12:53 schrieb Manson:

Verdammt, Grrrrrr! Ich finde nix.

  

Am 13.4.2021 um 09:42 schrieb Manson:

Originalteil pack ich dir trotzdem mit ein wenn ich eins finde ;) 

  

Am 13.4.2021 um 09:11 schrieb Manson:

Wenn ich so einen passenden Schlauch in meinem Schlauchkarton finde

  

Am 5.4.2021 um 23:14 schrieb Manson:

Yup, und egal wann ich sie finde,

  

Am 23.11.2020 um 03:38 schrieb Manson:

Irgendwo müssten noch welche rumliegen, wenn ich die finde

Am 23.10.2020 um 12:22 schrieb Manson:

mein Lager schaut aktuell aus als hätte ne Bombe eingeschlagen ...übers Wochenende könnte ich fündig werden ;)

 

Am 2.7.2022 um 23:54 schrieb Manson:

wenn ich sie finde dann mach ich ein Photo davon hier rein

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

Willkommen auf meiner Ignorelist!

Oh – ich bin in den Club aufgenommen. Bekomme ich ein Zertifikat oder sowas?

Wichtig für ihn ist ja nicht, dass ich nun auf seiner schon legendären Ignore-Liste stehe, sondern dass er es hier kundtut.

Wenn man das fürs Ego braucht, kann man das machen. Und wie wir alle wissen, liest er die Beiträge trotzdem.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

aber das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, scheint doch dein Dasein sich darauf zu beschränken..... (einiges nach reiflicher Überlegung wegen Verstoß gegen die Netiquette wieder gelöscht) ....und dämliche Kommentare zu posten.

Mir deucht, da wollte seine allseits bekannte Aggressivität wieder mit ihm durchgehen. Schade, dass wir nicht wissen, was er in der Entwurfsfassung schrieb.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb holger s:

Schade, dass wir nicht wissen, was er in der Entwurfsfassung schrieb.

Das ist wie mit seinem Teilelager. Ständig berichtet er davon, aber es gibt keine brauchbaren Infos.

Geschrieben (bearbeitet)

Also finde mich in meinen Lager gut zurecht...guck mal was ich hab.😁👍

Bei Interesse kann ich die abgeben.

JyIDp7U.jpg
8THhXf6.jpg
a7Lc7a6.jpg

 

Bearbeitet von petar24
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb holger s:

 sondern dass er es hier kundtut.

Schon mein Großvater pflegte zu sagen: "Sei weise, plonk leise."

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Normalerweise fliegt einem Cunifer als Hauptdruckleitung innerhalb von Stunden oder Tagen um die Ohren. Ich kenne allerdings mindestens einen Xantia, bei dem es dauerhaft hält, vielleicht ist der Wagen bzw. dessen Pumpe einfach nur verschlissen genug...

Also habe Kontakt zu dem Herrn dem ich meinen GTI Turbo Verkauft habe.

Da ist jetzt seid 20 Tausend Kilometern die Hauptdruckleitung dran und hält...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:
Zitat

"Schon seid Jahren ist die richtige Schreibung in diesem Sonderfall für viele Schüler eine Gradwanderung", erklärt etwa der Deutsche Lehrerverband (DL) in einer Stellungnahme. "Das es nun einen einheitlichen Standart gibt, dürfte diesen beliebten Fehler entgültig eleminieren."

😄

Geschrieben

Wie immer verstehen wir uns sehr gut aufs thematische Mäandern, ohne auch nur einmal eine echte Lösung zur Anfrage zu bieten (Petar hat’s nun endlich geschafft :)). Wenn’s bis Anfang August Zeit hat, dann finde ich bestimmt die andere Leitung ;))) (Torsten, herzlichen Dank für die Kurzpromotion zum Thema „Finden“ . Ich konnte nicht umhin, lauthals zu Schmunzeln. Es entbehrte leider nicht einer gewissen empirischen Grundlage ;)) 

PS: und noch‘n OT: in meinem alten Xantia (nun bei Margia2) ist eine 6,35 Leitung aus Cunifer und leistet seit Jahren ihren Dienst. 

  • Like 1
Geschrieben

...nochmal zum Themenstarter zurück: 

Da ich ja meinen XM mit ES9 jetzt doch als Schlachter verwende, sind diese Leitungen noch dran... Wie gut sie noch sind, müsste ich mal schauen. 

P.S.: Ich könnte sie nach Colmar mitnehmen 😊

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten! 

Ich werde mich für die Leitungen bei Petruschka melden, da wir schon für andere Teile in Kontakt sind. 

Sonst habe ich mir Cunifer und Stahlleitunge gekauft und würde die Leitung selbst reproduzieren. 

Grüsse Dano 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...