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XM V6: man gönnt sich ja sonst nichts


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Geschrieben (bearbeitet)

Grüß' Euch!

Ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied vorstellen: XM V6! Ende März 1995 als Kettenferkel in der Farbe rouge griotte nacre - kirschrot metallic in Rennes als Exclusive mit schwarzem Leder geboren. Dann vom Autohaus Röhm in Wendlingen am Nekar an seinen ersten Besitzer verkauft und am 24. Mai erstmalig mit Kennzeichen versehen und auf die Straßen losgelassen. Später verschlug es ihn nach Stuttgart und nach Umzug der Besitzerin nach Lenningen (Esslingen). 2005 bis 2020 war er offensichtlich stillgelegt (klingt plausibel, wenn man bedenkt, dass die Reifen 20 Jahre alt waren, als er 2020 verkauft wurde) und ist dann 2020 an den letzten Vorbesitzer verkauft worden, der ihn nach Tirol importierte. Dieser musste die österr. NoVA bezahlen und den XM bei der Tiroler Landesregierung zu einer Einzeltypisierung vorführen. Für ersteres musste ein Wertgutachten gemacht werden, das dem XM einen Wiederbeschaffungswert von 4000 Euro bescheinigte (die bemängelten Reifen, rostige Bremsen, etc. bereits abgezogen). Nun war der V6 einige Zeit um über 6000 Euro inseriert. Zuletzt um 2500. Da schlug ich zu und bin nun seit 2016 und nach 15 vorangegangenen XM-Jahren wieder Besitzer eines zugelassenen XMs ;) Außerdem bin ich zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen und was gäbe es besseres zur Rekonvaleszenz, als mit einem XM herumzufahren?

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Ich  muss @schwinge Michael zustimmen, dass die Farbe nicht gerade die schönste am XM ist und ich grundsätzlich rot und grün meide, aber was soll's? Alle XM, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, waren verrostet, verbastelt, verdreckt und zudem teurer.
Ich muss hier dem Verkäufer ein großes Lob aussprechen! Der die ihm bekannten Mängel offen angesprochen hat. Der größte Mangel ist zweifelsohne eine undichte DIRAVI, daneben ein paar kleiner Sachen. Dafür ist der XM weitgehend rostfrei. Innen und außen für sein Alter und die Kilometer (ca. 214.000) sehr schön. Dazu die schönen 24V Felgen, die ich - als eigentlicher Originalitätsfetischist - auch so drauflassen werde. Wer mag schon die Wurstfelgen ;) Der Verkäufer ist heute um 4:30 in der Früh von Imst losgefahren und hat mir den XM persönlich nach 3,5h Fahrt und fast 300km vorbeigebracht. Im Kofferraum ein zweiter Reifen-/Stahlfelgensatz mit Radkappen und ein ganzer Haufen Ersatzteile (u.a. Federkugeln, Riemen, Lenkrad, etc.). Die auf den Speedlines montierten Reifen sind knapp über 2 Jahre alt, die Radfederkugeln sind neu, ebenso die Bremsen vorne und hinten, neue Domlager,... . Verkauft wurde der V6, weil der Vorbesitzer noch zwei Volvo und ein paar Motorräder hat, und er deswegen kaum oder fast gar nicht mit dem XM fährt. Alles zusammen für 2000 Euro, da kann und darf man sich (trotz undichter Lenkung) nicht beschweren. Nun läuft er mit dem C5 auf Wechselkennzeichen.

Hier noch ein paar erste Detailbilder:
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Domlager durch neue revitalisierte von citropart (Litauen) ersetzt! PS: Was mache ich jetzt mit den in Frankreich beim Activa Club vorbestellen? ;)

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Hinten sind noch die Schutzabdeckungen der Wagenheberaufnahmen angebracht...

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Die Fensterleisten sind nicht geschrumpft (Tipps wie das auch so bleibt?)...

...und der Deckel der Wegfahrsperre nicht gebrochen! (Jaja, die Teppiche fliegen eh gleich raus, sobald ich Fußmatten habe)
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Wie geschrieben, es gibt dennoch einiges tun, aber die Basis ist mMn bestens geeignet dafür es auch zu tun.

Ich bin gespannt!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
  • Like 18
Geschrieben (bearbeitet)
21 minutes ago, badscooter said:

Alles zusammen für 2000 Euro

Für diesen Wagen? Und dann auch noch Lieferung an die Haustür? Der gute Mann hat nicht zufälligerweise noch 5 bis 10 2.5TD zu verkaufen? Farbe bei dem Preis absolut egal.

21 minutes ago, badscooter said:

Die Fensterleisten sind nicht geschrumpft (Tipps wie das auch so bleibt?)...

Garage. Wagen nicht in die Sonne stellen. Mal einen halben Tag, oder für so ein Foto wie oben okay. Immer schön pflegen (da glaubt jeder an was anderes).
Wenn ich im Sommer mehr als einen Tag unterwegs bin, und das Auto draußen abgestellt sein muss, nehm ich sone Autoplane mit (nicht über ein verdrecktes Auto ziehen). Fensterleisten sind aber ohnehin das geringere Problem. Oben schlimmer.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb badscooter:

Grüß' Euch!

Ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied vorstellen: XM V6! Ende März 1995 als Kettenferkel in der Farbe rouge griotte nacre - kirschrot metallic in Rennes als Exclusive mit schwarzem Leder geboren. Dann vom Autohaus Röhm in Wendlingen am Nekar an seinen ersten Besitzer verkauft und am 24. Mai erstmalig mit Kennzeichen versehen und auf die Straßen losgelassen. Später verschlug es ihn nach Stuttgart und nach Umzug der Besitzerin nach Lenningen (Esslingen). 2005 bis 2020 war er offensichtlich stillgelegt (klingt plausibel, wenn man bedenkt, dass die Reifen 20 Jahre alt waren, als er 2020 verkauft wurde) und ist dann 2020 an den letzten Vorbesitzer verkauft worden, der ihn nach Tirol importierte. Dieser musste die österr. NoVA bezahlen und den XM bei der Tiroler Landesregierung zu einer Einzeltypisierung vorführen. Für ersteres musste ein Wertgutachten gemacht werden, das dem XM einen Wiederbeschaffungswert von 4000 Euro bescheinigte (die bemängelten Reifen, rostige Bremsen, etc. bereits abgezogen). Nun war der V6 einige Zeit um über 6000 Euro inseriert. Zuletzt um 2500. Da schlug ich zu und bin nun seit 2016 und nach 15 vorangegangenen XM-Jahren wieder Besitzer eines zugelassenen XMs ;) Außerdem bin ich zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen und was gäbe es besseres zur Rekonvaleszenz, als mit einem XM herumzufahren?

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Ich  muss @schwinge Michael zustimmen, dass die Farbe nicht gerade die schönste am XM ist und ich grundsätzlich rot und grün meide, aber was soll's? Alle XM, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, waren verrostet, verbastelt, verdreckt und zudem teurer.
Ich muss hier dem Verkäufer ein großes Lob aussprechen! Der die ihm bekannten Mängel offen angesprochen hat. Der größte Mangel ist zweifelsohne eine undichte DIRAVI, daneben ein paar kleiner Sachen. Dafür ist der XM weitgehend rostfrei. Innen und außen für sein Alter und die Kilometer (ca. 214.000) sehr schön. Dazu die schönen 24V Felgen, die ich - als eigentlicher Originalitätsfetischist - auch so drauflassen werde. Wer mag schon die Wurstfelgen ;) Der Verkäufer ist heute um 4:30 in der Früh von Imst losgefahren und hat mir den XM persönlich nach 3,5h Fahrt und fast 300km vorbeigebracht. Im Kofferraum ein zweiter Reifen-/Stahlfelgensatz mit Radkappen und ein ganzer Haufen Ersatzteile (u.a. Federkugeln, Riemen, Lenkrad, etc.). Die auf den Speedlines montierten Reifen sind knapp über 2 Jahre alt, die Radfederkugeln sind neu, ebenso die Bremsen vorne und hinten, neue Domlager,... . Verkauft wurde der V6, weil der Vorbesitzer noch zwei Volvo und ein paar Motorräder hat, und er deswegen kaum oder fast gar nicht mit dem XM fährt. Alles zusammen für 2000 Euro, da kann und darf man sich (trotz undichter Lenkung) nicht beschweren. Nun läuft er mit dem C5 auf Wechselkennzeichen.

Hier noch ein paar erste Detailbilder:
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Domlager durch neue revitalisierte von citropart (Litauen) ersetzt! PS: Was mache ich jetzt mit den in Frankreich beim Activa Club vorbestellen? ;)

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Hinten sind noch die Schutzabdeckungen der Wagenheberaufnahmen angebracht...

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Die Fensterleisten sind nicht geschrumpft (Tipps wie das auch so bleibt?)...

...und der Deckel der Wegfahrsperre nicht gebrochen! (Jaja, die Teppiche fliegen eh gleich raus, sobald ich Fußmatten habe)
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Wie geschrieben, es gibt dennoch einiges tun, aber die Basis ist mMn bestens geeignet dafür es auch zu tun.

Ich bin gespannt!

lg Thomas

Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Die Mängel kann man jetzt langsam angehen.

Zur Diravi einmal gemacht dan bleibt diese auch dicht.😉

Viel Spaß damit!

  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb badscooter:

die Teppiche fliegen eh gleich raus

Mit fliegenden Teppichen hätte ich den XM auch gekauft. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Mit fliegenden Teppichen hätte ich den XM auch gekauft. 

stimmt, vielleicht müsste ich nur die Türen etwas länger offen lassen ;)

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb badscooter:

Wie geschrieben, es gibt dennoch einiges tun, aber die Basis ist mMn bestens geeignet dafür es auch zu tun.

Definitiv!

Wunderschöne Farbe!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Dir 2016 schon prophezeit, dass Du irgendwann wieder XM fahren wirst. Ich hatte also recht.

Bearbeitet von holger s
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Thoams! Glückwunsch und ganz viel Freude mit Deinem neue Familienmitglied 👍

  • Like 1
Geschrieben

Sehr gut, viel Spaß mit dem roten Schwebeflitzer👍

Kann ich gut verstehen, ich bin letzten Herbst nach vielen Jahren Abstinenz auch mit einem 97er Ketten-V6 rückfällig geworden.

  • Like 1
Geschrieben

XM 3,0 V6. Benzinverbrauch in der Stadt: 17,9 Liter 😎 ..... stand damals (meiner Erinnerung nach) im Prospekt und eine kurze Recherche bestätigte diesen Wert. Zudem handelt es sich da um einen Reisewagen ... und bei 180-200 km/h Reisegeschwindigkeit dürfte der auch um die 18 Liter schlürfen....

Darf man so einen Benzinvernichter als ökologisch und politisch korrekter Mensch überhaupt noch fahren ....🤣😂

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb mdi500:

Darf man so einen Benzinvernichter als ökologisch und politisch korrekter Mensch überhaupt noch fahren ....🤣😂

Ja. Benzinverbrauch ist bei der Betrachtung des ökologischen Fußabdrucks eines Autos nur eine Komponente. Der Energieverbrauch für die Herstellung des Autos ist bei unseren XM schon sehr lange verdaut…

Mein XM nimmt sich auf meinem Fahrprofil um die 11 -12 Liter. Für eine 70er-Jahre-Konstruktion mit 167 PS finde das nicht soo schlecht

 

 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 2
Geschrieben

Glückwunsch, freut mich sehr für Dich!!! 👍

  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Thomas,

schaut nach Glückstreffer aus.... und bei dem Preis ist durchaus Luft für etwas mehr Spritkosten, ausserdem wird daß ja vielleicht eher ein "Spassauto" und kein Alltagswagen 🙂

Gratulation und liebe Grüße aus dem Kamptal

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mdi500:

XM 3,0 V6. Benzinverbrauch in der Stadt: 17,9 Liter 😎 ..... stand damals (meiner Erinnerung nach) im Prospekt und eine kurze Recherche bestätigte diesen Wert. Zudem handelt es sich da um einen Reisewagen ... und bei 180-200 km/h Reisegeschwindigkeit dürfte der auch um die 18 Liter schlürfen....

Darf man so einen Benzinvernichter als ökologisch und politisch korrekter Mensch überhaupt noch fahren ....🤣😂

JA.....

  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mdi500:

XM 3,0 V6. Benzinverbrauch in der Stadt: 17,9 Liter 😎 ..... stand damals (meiner Erinnerung nach) im Prospekt und eine kurze Recherche bestätigte diesen Wert. Zudem handelt es sich da um einen Reisewagen ... und bei 180-200 km/h Reisegeschwindigkeit dürfte der auch um die 18 Liter schlürfen....

Darf man so einen Benzinvernichter als ökologisch und politisch korrekter Mensch überhaupt noch fahren ....🤣😂

...also mein 3.0V6 (ZPJ Automatik) verbraucht so ca. 8 bis 8,5 Liter....

Aber normalerweise sag ich keinem, dass ich immer auf 50 km Fahrstrecke rechne! Ist doch auch eigentlich vollkommen egal, da es für mich ein Spassauto ist und ich ihn nicht im Alltag bewegen möchte...   ... obwohl, er macht soviel Spass, dass ich seit zwei Wochen nur noch XM fahre! Manche Leute geben viel Geld für z.B. Disco oder Zigaretten aus, ich kaufe mir eben Benzin! Jeder wie er mag!

Übrigens: Glückwunsch zu dem schönen roten XM!

  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Wie schafft man derart exorbitant hohe Verbräuche? Kennt ihr alle nur digitale Fahrweise? Mein ZPJ begnügte sich im Schnitt mit 9l auf 100km.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch, Thomas!

6 Jahre sind das schon wieder, die du ohne XM unterwegs gewesen bist. Respekt. 
Ich bin jetzt seit 1 Jahr auf XM-Entzug. Er fehlt einem halt doch etwas.

Da hast du dir ein echt schönes Auto geschnappt. Was man vom Unterboden auf den Bildern gesehen hat, wirkte für mich sehr überzeugend. So sehr, dass auch ich die undichte Diravi in Kauf genommen hätte. Und der Preis war echt heiß…

Sieht die Farbe in natura echt so schlimm aus? Finde die nicht übel. Allemal besser als das obligatorische 0815-Mauritiusblau, das ich echt nimmer sehen kann auf dem XM…

Wenn wir in D eine so praktikable Wechselkennzeichenlösung hätten wie ihr, würde schon längst wieder ein XM hier stehen. 
Aber so sehe ich das derzeit nicht ein, viel Geld für ein Auto kaputtzumachen, das ich nur sehr wenig fahre (habe ja derzeit schon zwei Spaßfahrzeuge) und/oder das öfters mal nicht fährt :( 

Viel Spaß mit dem XM!

Gruß,
Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

In der Regenbogenwelt mit Einhörnern sind die Verbräuche natürlich niedriger!

Aber hier in der Realität sind selbstverständlich alle außer dem Mann mit dem zweifelhaften Pseudonym unfähige Ahnungslose mit digitalem Bleifuss.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb mdi500:

XM 3,0 V6. Benzinverbrauch in der Stadt: 17,9 Liter 😎 .....

Darf man so einen Benzinvernichter als ökologisch und politisch korrekter Mensch überhaupt noch fahren ....🤣😂

Nein nein, so schlimm ist es nicht. Es sind 14,9l im Stadtverkehr.

Ob man den als ökologisch und politisch korrekter Mensch noch fahren darf, kann ich leider nicht beantworten, da müsstest du schon einen fragen.

Ich werde den XM nicht als Alltagsfahrzeug nutzen und - geplant - nur bei Schönwetter ab und zu ausfahren und dabei eher weniger in der Stadt herumgurken.

btw. wie ich mit meinem letzten V6 (ebenfalls ein Y4GN) zum Schraubertag nach Stadtoldendorf gefahren bin, lag der Verbrauch bei - soweit ich mich erinnere - knapp unter 9l. Jedoch bin ich auch nie schneller als 160 gefahren.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

...
Sieht die Farbe in natura echt so schlimm aus? Finde die nicht übel. …
... 
Aber so sehe ich das derzeit nicht ein, viel Geld für ein Auto kaputtzumachen, das ich nur sehr wenig fahre (habe ja derzeit schon zwei Spaßfahrzeuge) und/oder das öfters mal nicht fährt :( 

Viel Spaß mit dem XM!

Gruß,
Marcel

Danke Marcel! Nein, sieht nicht so schlimm aus. Bzw. kommt es auf die Lichtverhältnisse an. Kann von eher braunrot ins hellere deutlichere rot wechseln, da ist alles dabei. Das ist aber andererseits auch wieder das Spannende. Ein schwarzes oder silbernes Auto ist halt immer nuancenfrei schwarz oder silber. Da tut eine richtige Farbe eigentlich ganz gut.

Ich habe auf meinem ersten XM einen Aufkleber draufgepickt mit der Aufschrift "XM4ever". Das muss ich doch einhalten ;) Mit dem wenig fahren hadere ich natürlich auch, zumal der C5 ja auch noch da ist und bewegt werden will. Beide sind wirklich tolle Autos von denen man nicht loslassen kann. Der Verkäufer hatte auch dieses Thema und hat daher den XM verkauft.

  • Like 2
berndjetztmitxm
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Wie schafft man derart exorbitant hohe Verbräuche? Kennt ihr alle nur digitale Fahrweise? Mein ZPJ begnügte sich im Schnitt mit 9l auf 100km.

Wir haben zwei ZPJ, einen Y3 mit 4 HP18 und der andere ist ein Y4 mit Schaltgetriebe. Der Y3 benötigt im Benzinbetrieb und einem Mix von Landstrasse und Dorfdurchfahrten 12 Liter Benzin, ca. 14 Liter LPG

Der Y4 meiner Frau, sie fährt immer sehr behutsam, benötigt bei ihrer Fahrweise unter 10 Litern. Die Fahrtstrecken sind mit meinen Vergleichbar. Nun gut, ich mag auch mal gerne aufs Gaspedal treten.

Die Fahrt in den Urlaub mit dem Y3 im LPG Betrieb, 400 Kilometer Autobahn bei vollgetankten LPG Tank (65Liter) reichten für 560 Kilometer. Eingebaut ist eine Prins VSI 1. Ich habe auf dieser Tour dem Motor fast nie Drehzahlen über 3.000/1 gegönnt.

Bearbeitet von berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

[…] ZPJ, einen Y3 mit 4 HP18 […] benötigt im Benzinbetrieb und einem Mix von Landstrasse und Dorfdurchfahrten 12 Liter Benzin.

Dieses Profil schaffe ich mit meinem Y4 mit 4HP18 bei entspanntem Cruisen mit um die 7,8–8,5 Liter. Autobahn 120–130km/h ca. 9 Liter.

Im Stadtverkehr, speziell im Winter, braucht der immer deutlich über 15 Liter. Da benutze ich den XM nur noch für den Wocheneinkauf und wenn was zu transportieren ist. 

In dieser Mischung lebt es sich ganz gut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb badscooter:

Nein, sieht nicht so schlimm aus. Bzw. kommt es auf die Lichtverhältnisse an. Kann von eher braunrot ins hellere deutlichere rot wechseln, da ist alles dabei. Das ist aber andererseits auch wieder das Spannende. Ein schwarzes oder silbernes Auto ist halt immer nuancenfrei schwarz oder silber. Da tut eine richtige Farbe eigentlich ganz gut.

Wenn man Bilder von verschiedenen Fahrzeugen in der Farbe sieht, ist dieses rot in der Tat auffällig und reizvoll. Die Farbe kommt mal so mal so rüber. Ich bin beim XM eigentlich eher ein Freund der Nichtfarben, wobei mir dunkles Grün wie Vert Vega überhaupt nicht gefällt. Dunkle Grüntöne gehören für mich eher in den Forst- und Jagdbereich.

Was ich damit sagen will: Du hattest nach meiner Erinnerung  doch im Nachbarthread Blau mit beigen Leder als Wunschkombination genannt. Manche finden Grün und beige als die Kombination schlechthin. Ich persönlich finde rot zu beige sehr schön, schwarz und beige allerdings noch etwas besser.

Wenn also mal irgendwann jemand eine beige Lederausstattung verkauft und du die Arbeit nicht scheust, kommst du etwas näher an deine Traumkombination. Ich würde den allerdings so lassen wie er ist, sieht wirklich klasse aus.

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

@berndjetztmitxm ich hatte einen Schalter, dem Automatik würde ich etwa 1-2l Mehrverbrauch zugestehen, vor allem in der Stadt wenn man ständig anfahren muss. Dann gibt es bei den Motoren natürlich auch noch große Streubreiten, Leistungstechnisch, und meiner nahm sich nicht viel zur Leistungsentfaltung vom ES9J4 den ich derzeit gelegentlich bewege.

Warum ich so wenig Sprit brauche können wohl nur die beschreiben die mit mir über eine längere Distanz gefahren sind. Ich hab noch mehrere Bilder vom Bordcomputer des Sprinter 315 CDI l3h3 den man mir mit einem angedeuteten Verbrauch von 12l aufwärts zur ersten Tour nach Lissabon übergab. Schon auf der ersten Tour hab ich diesen Wert um knapp 1/3 unterboten, vollbeladen und nicht wirklich langsam unterwegs (beim Pyrenäenaufstieg von San Sebastian nach Vitoria Gasteiz hab ich wirklich alles überholt was sonst noch auf der Strecke unterwegs war und mich kein einziger, nicht einmal ein Pkw). Hier mal das erste Bild davon nach 1284km irgendwo in Frankreich aufgenommen, Durchschnittsverbrauch 8,8l .....aber da war noch Luft nach unten und bereits in Spanien waren es nach etwa doppelt so vielen Kilometern schon nur noch 8,6l und dabei blieb es dann auch bis zum Ende der Tour. Später habe ich den immer irgendwo zwischen 7,5 und 8,5l bewegt, Werte die selbst Mercedes Servicemeister für unmöglich hielten :) ....und das nicht etwa leer mit Rückenwind im Flachland, sondern generell beladen und das ziemlich ausgereizt. Tja, da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte gibts hier nun etwas OT den BC von einem Mercedes Sprinter:

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vollbeladen mit 7 Gitterboxen voller Aluformteile für VW Palmela

Bearbeitet von Manson
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb holger s:

Im Stadtverkehr, speziell im Winter, braucht der immer deutlich über 15 Liter. Da benutze ich den XM nur noch für den Wocheneinkauf und wenn was zu transportieren ist. 

In dieser Mischung lebt es sich ganz gut.

Das deckt sich ja fast mit unseren beiden. Schwankungen von wenigen Litern sind ja nun auch abhängig vom Gasfuß.

Aber wie du sagst, ich kann auch sehr gut damit leben.

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