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Geschrieben

Hallo C6 Fans,

wollte mal eben den Wal mit dem Schlüssel an der Fahrertür aufschließen. Uupps., geht nicht.

Der Schließzylinder bewegt sich NICHT, weder nach rechts oder links, keinen Mikrometer, fest wie ein Stein, den Ersatzschlüssel bemüht. Fehlanzeige.

Habe an beiden Schlüsseln die Mulden (oft mit Ablagerungen zugesetzt und verhindern das Einrasten der feinen Schließzungen im Schloß, kenne ich von den älteren BENZen) gesäubert, jetzt blitzeblank. Funktion: negativ.

Mmm, keinen Rat mehr, habe mehrere Überlegungen:

1. - Schloß ewig nicht benutzt und alte Schmiermittel verharzt, also aus ausbauen und reinigen, Ausbau wie ?

2. - Dat sinn nich die Originalschlüssel, sondern Ersatzkäufe/bzw. Nachgearbeitete, welche "angelernte" Chips haben und entsperren und das Zündschloss, da dieses etwas unsensibler, diesen Schlüssel durchläßt. Mmmh ?

3, - oder was? : ________________

Besten Dank für Eure Hilfe

Achim

Geschrieben

Kann man dass den nicht im Forum publik machen damit andere auch was davon haben? Oder wieso muss man das per PN regeln?

  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

naja das sind Originalunterlagen, daher bin ich vorsichtig

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb thomasmu:

naja das sind Originalunterlagen, daher bin ich vorsichtig

und die sind urheberrechtlich geschützt - allenfalls könnte man dann mit eigenen Worten und ggfs. Bildern dies im Forum publik mache - oder die DocBackUp bis 2013 selbst installieren - oder über die bezahlte Service Hotline die Unterlagen einsehen und ausdrucken.....

Bearbeitet von cit-rotti
  • Danke 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cit-rotti:

urheberrechtlich geschützt

Wenn PSA das mitbekommt und einschreitet, kann es passieren, dass die Admins zur Kasse gebeten werden. Das will doch keiner.

Gruß Jens 

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

wollte nochmal nachhaken zu meinem Thema (siehe oben und nachlesen), das Schloß bewegt sich nicht, usw.,usw.

WIE ggf von außen gangbar machen ?

(Zur Info: Die "Unterlagen" von thomasmu sind seine eigenen Anleitungen zum Ausbau der Innenverkleidung um von innen an der Tür an das Schloß ranzukommen. Also halblang machen mit PSA und Regreß ;-))   )

Grüße

Geschrieben

Ich denke, das erfordert Geduld...

Wichtig: Ein Spray speziell für Schlösser kaufen, kein WD40 oder sonstige "Schmiermittel".

Jeden Tag einsprühen und den Schlüssel vorsichtig bewegen, irgendwann müsste es dann klappen.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, das Schloss mit Bremsenreiniger zu fluten, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand hier probiert?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb fraunie:

Bremsenreiniger

Irgendwie muss der Dreck rauskommen, wenn das Schloss mit einem guten Sprühöl z.B. Sonax SX90 wieder gängig gemacht worden ist. Danach wird es dann mit einem speziellen Schlossöl behandelt.

Gruß Jens 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe einen Schlüsseldienst kontaktet, der meinte auch WD-40 sei gut zur Gangbarmachung. Meine befreundete und sehr kompetente Fachwerkstatt sagte: "Die Schlösser (Schließzylinder) sind mit vor dem Einbau mit einem weißlichen Schmierfett gefüttert worden.Da diese aber bei einem PKW mit ZV teilweise jahrelang NICHT benutzt wurden, aber Wasser, Staub und Schmutz auch innen drin ,nach langen Jahren abbekommen haben, sieht man bei einem Türschloss nach 10-15 Jahren Nicht(oderkaum) -Benutzung beim Ausbau eines Schließzylinder mit eine schwarze ausgehärtete Paste, der alle Zuhaltung festhält. Da bewegt sich nix mehr. Das ausgebaute Türschloß / Schließzylinder einweichen ggf.Benzin o.ä. säubern, fetten und einbauen. Fertsch.

Was mich davon abhält das Thema in Angriff zu nehmen, ist der unsäglich Ausbau der Seitenverkleidung und dem Krempel, nur um an das Schloß zu kommen.

LG  Achim

 

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