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Geschrieben

Hi,

nach dem Umbau der Druckdose am Wastegate hab ich jetzt wieder 185 am Tacho, vorher 160 absolut Ende.

Dabei ist immer noch nicht der Lader ganz am Ende, ich hab die Mengenreglung am Abblasventil zu klein gewählt, der kriegt noch nen Bypass.

Was ärgerlicher ist, er tropft anscheinend aus dem KW-Simmering, Motoröl läuft zwischen Motor und Getriebe raus. VIEL Öl.

Lecwec oder XM weg ? Reparieren lohnt nicht, Getriebe und Motor raus ... zu viel Stress....

Carsten

Geschrieben

Hallo Carten.

Wegen dem Ölverlust:

Ich würde zur nächsten Westfalen-Tankestelle fahren und für ca. 13 Euro das dort angebotene Ölverluststop-Mittelchen in den Motor kippen, dann eine längere Strecke mit dem Auto fahren und in den nächsten Tagen eine Motorwäsche machen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Bei einem AX (TU-Motor) von mir waren an einem Morgen auch Öltropfen unter dem Wagen zu sehen. Das Öl trat aus den Wellendichtringen der Kurbel- und Nockenwelle aus (sind durch den Zahnriemenschutz verdeckt). Eine Reparatur wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen, also habe ich an der nächsten Westfalen-Tankstelle das dort angebotene Ölverluststop-Mittelchen gekauft und benutzt. Tatsächlich war nach der Anwendung und späterer Motorwäsche nicht mal mehr ein Schwitzen zu sehen. Die Stelle war wirklich staubtrocken, also absolut dicht geworden. Dieser Effekt hielt über 30 000 km an, auch bei 4 stündiger Autobahnfahrt im Hochsommer mit Vollgas.

Gruß!

Achim

Geschrieben

hallo,

die leckstop experiemente wirst du mit dem tot deines laders bezahlen.

garantiert!!!

leider nicht zu empfehlen bei turbomotoren.

gruss

uwe

Geschrieben

Wesrum das ? Meine Xanthippe tröpfelt auch ein wenig und die Dose ÖL-STOP lacht mich immer verführerisch an. Kannste das mal technisch näher erläutern ?

Geschrieben

hallo,

weil du dir dieses mistzeug mit in die öldruckleitung zum lader ziehst, dann

setzt irgendwann die schmierung aus und das wars dann.

spreche aus eigener erfahrung und suche immer noch nen turbolader.

gruss uwe

Geschrieben

...Ich habe vor ca. 25.000 Km das Öl-Stop Zeug in meinen CX (2,5 RD Turbo) gekippt weil mir die Firma ansonsten bei weiterem Ölverlust (1-2 Tropfen am Tag) die Reinigung meines Firmentiefgaragenplatzes in Rechnung gestellt hätte. Seitdem ist kein weiterer Tropfen unterm CX zu sehen und mein Turbo tuts auch noch...

Grüße

Ralph

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