Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie ich bekomme ich heraus,  welches Ausstattungs Niveau mein XM hat. Kann man das irgendwo nach recherchieren? Mit besten Grüßen 

Geschrieben

An nem Y4 kann man das durch Angucken erkennen. Sollte beim Y3 genauso funktionieren (vom Y3 hab ich aber keine Ahnung).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir die entsprechenden Seiten aus dem Prospekt schicken wenn du willst. Gibt ein paar Anhaltspunkte. Oft hilft auch schon ein Foto von innen. In den seltensten Fällen Niveau 1 oder 4. Daher eher 2 oder 3. Mit el. Fensterheber hinten eher 3 (Option bei 2). Mit Impulssteuerung beim Fensterheber Fahrerseite = 3. Zu sehen auch an der linken Anzeige hinter dem Lenkrad. Nur Fahrzeugumriss = 2, Klartextanzeige = 3. So Pi mal Daumen.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb LaGSA84:

Hallo, wie ich bekomme ich heraus,  welches Ausstattungs Niveau mein XM hat. Kann man das irgendwo nach recherchieren? Mit besten Grüßen 

Stell doch mal ein paar Fotos ein, und wir machen ein Quiz draus.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb LaGSA84:

... Kann man das irgendwo nach recherchieren? ...

Aja, ich hab auch noch ein paar Y3 Prospekte über, kann ich dir einen schicken falls ich den passenden zu deinem Modeljahr (also das des XM) habe. Lgtg

René Mansveld
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb LaGSA84:

Wenn du im richtigen Thread nachfragst, kann dir das vielleicht jemand über die Fahrgestellnummer online direkt bei Citroën raussuchen.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb René Mansveld:

richtigen Thread nachfragst

Dieser?

Gruß Jens 

Geschrieben

Ich wäre an einem Y3 Prospekt interessiert.

René Mansveld
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb jens-thomas:

Dieser?

Gruß Jens 

Zum Beispiel, das ist einer von zwei in denen es genau darum geht ;) 

Geschrieben

Danke für die Antworten! 

Das gute Ding wurde nämlich als Pallas verkauft, ist aber an den Sitzheizungs-Schaltern der vorderen Sitzen nicht angeschlossen. Kabel gibt es keine. Dafür hintere Fensterheber und kein Leder. 

Das Ganze wirkt für mich irgendwie zusammengepuzzelt. Da ich den auch gerne in der original Ausstattung hätte, bin ich eben auf der Suche nach der Originalen .....und nebenbei einer AHK.

Mit besten Grüße 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb LaGSA84:

Danke für die Antworten! 

Das gute Ding wurde nämlich als Pallas verkauft, ...

Der grüne? Ex von Hari Partaj? Der ist mMn auch kein Pallas. Pallas war beim Y3 Turbodiesel ein Sondermodell mit eher magerer Ausstattung. Deine Sitze sind die eher seltenen Velours Alcantara. Würde ich dem Leder klar vorziehen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb badscooter:

Der grüne? Ex von Hari Partaj? Der ist mMn auch kein Pallas. Pallas war beim Y3 Turbodiesel ein Sondermodell mit eher magerer Ausstattung. Deine Sitze sind die eher seltenen Velours Alcantara. Würde ich dem Leder klar vorziehen.

Ich glaube wir sprechen vom gleichen XM!

Bis auf die Kugeln (schon da nur mehr zum Einbauen) und dem ABS läuft er ja gut. Die Schalter von den Sitzen gehören noch gemacht. Komisch finde ich halt nur, dass die Schalter vorhanden sind, die Kabel unter den Sitzen aber lose hängen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wurden die Sitze vielleicht mal umgebaut? 

Alle Ausstattungen ab Tecnic sollten beim Y3 elektrisch verstellbare Sitze haben, Sitzheizung war eher als Option zu haben…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

Sorry, ich meinte die Sitzheizung!

Elektrisch verstellen kann man die ja.

Geschrieben
Gerade eben schrieb LaGSA84:

Sorry, ich meinte die Sitzheizung!

Elektrisch verstellen kann man die ja.

Ja, habe gerade auch meinen Text entsprechend editiert…

Geschrieben

Ich schaue gleich mal im Prospekt nach.

Geschrieben

Wegen der losen Schalter kann ich nichts sagen, da Sitzheizung beim Niv3 auch als Option möglich war.

Aber:

9/92 gibt es als Option beim Niv3 das "Pack VIP" mit z.B. den Alcantarasitzen als Alternative zur Lederausstattung. Von daher wäre es stimmig, aber > siehe unten!

9/93 gibt es als Option u.a. beim TD das Niv4. Hier auch mit Auswahl der Polsterung. Hier auch mit lackierten Stossfängern, aber > siehe unten!

Aber: sowohl Pack VIP als auch Niv4 hat eine vollautomatische Klimaanlage (=Version mit Display und zum drücken). Soweit ich mich erinnere, hat deiner aber "nur" die Drehregler.

Somit kann es mMn kein Pack VIP oder Niv4 sein. Auch kein Pallas, da es den beim TD nur als Sondermodell gab und für das wäre deiner zu gut ausgerüstet. Ich denke daher an einen gut ausgestatteten Niv3, der ev. im Laufe der Jahre mit dem einen oder anderen ergänzt wurde.

Ich bin auch für Originalität, würde in dem Fall aber nichts ändern. Wegen der Sitzheizung musst halt schauen. Bei meinem XM hatte ich auch die Schalter dafür, der Verbesitzer hat sie jedoch als Wegfahrsperre mißbraucht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die Angaben für den Y3 aus zwei deutschen Prospekten. Einmal von 1990:

large.0D47D35E-9ED9-4A3C-85FF-0A8AEDF9677C.jpeg.185c7506420ec8303e11fad0b3cac94b.jpeglarge.5C3B42C3-FCC6-40AB-A4EE-2F8D4A462903.jpeg.9e71bbd83b8b3861e079631b82d6cdca.jpeglarge.B0D7EAAC-7CAA-4587-B646-E7ECD630741C.jpeg.5759d262480ed93cb264b29a7021734c.jpeglarge.176595F4-761C-4DB4-967C-F2778E41B3F7.jpeg.1948844468d927283d85cf69a6d96627.jpeglarge.6CC56F73-CC3E-427D-8529-FDFA643B665F.jpeg.16e7cf4b244f67aeb590afc3c9303439.jpeg

… und von 1992 (bereits mit Zweispeichenlenkrad):

large.257FF6B6-8767-4D5F-AC18-8E689BDA6CF3.jpeg.f431bb3ac0f0077f569528b78a766979.jpeg

Ich hoffe, man kann‘s lesen!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Geschrieben

Sieht so aus, als hätte jeder XM Infrarot Fernbedienung für die ZV gehabt. Oder gab es unter Classic noch eine Ausstattung die man in Deutschland kaufen konnte? 

Geschrieben

Nein, gab es nicht.

Geschrieben

Komisch, meiner hat keine Infrarotfernbedirnung.

René Mansveld
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Oder gab es unter Classic noch eine Ausstattung die man in Deutschland kaufen konnte?

Ich habe eine stehen mit fast gar nichts: keine Ablagefächer in den Armlehnen, keine Klartextanzeige, kein... fast gar nichts, außer dazu bestellte Klimaanlage (mit Drehregler und nur an/aus für die Klima).
Ob die aber original die Fernbedienung für die ZV hatte weiß ich nicht.
Außerdem gehen die auch manchmal kaputt und werden dann weggeschmissen.

Geschrieben
18 hours ago, Peugeot 605 v6 said:

Komisch, meiner hat keine Infrarotfernbedirnung.

Auch keinen Empfänger? Hinter der Abdeckung für das Innenlicht vorne.

Geschrieben

Dann hat der Hund der Fernbedienung gefressen.