Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Entweder bin ich zu blöd oder es gibt es nirgends einzelnd. 

Ich suche diese zwischenstück für den außenspiegel an der Fahrer Seite. Der Spiegel schleift bei ausfahren und es pfeift unerträglich bei der Fahrt. Ich habe das Auto vor kurzem gekauft und es ist mir leider jetzt erst aufgefallen das da was fehlt. 

https://ibb.co/TB1hT0Y
https://ibb.co/mH0Hgvj

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Cylence:

Entweder bin ich zu blöd

Die Frage kann ich nicht beantworten.

Hier findest Du die Ersatzteile für die Außenspiegel.

Gruß Jens 

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb jens-thomas:

Die Frage kann ich nicht beantworten.

Hier findest Du die Ersatzteile für die Außenspiegel.

Gruß Jens 

Danke dir aber auf dem Foto kann ich das gesuchte Teil nicht finden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gummi gibt es nicht einzeln. Den ganzen Spiegel gibt es entweder nur komplett mit Kabel oder nur Kappe, Unterseite und Rahmen im Set. Du kannst höchstens nach einem gebrauchten Spiegel Ausschau halten und es da abbauen. Oder etwas aus Gummi zurechtschneiden und ausprobieren ob es funktioniert.

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Higgins*:

Das Gummi gibt es nicht einzeln. Den ganzen Spiegel gibt es entweder nur komplett mit Kabel oder nur Kappe, Unterseite und Rahmen im Set. Du kannst höchstens nach einem gebrauchten Spiegel Ausschau halten und es da abbauen. Oder etwas aus Gummi zurechtschneiden und ausprobieren ob es funktioniert. Das Schleifgeräusch könnten gebrochene Kunstoffkugellager sein...

large.IMG_20211007_155143.jpg.877213f4c4

vielleicht waren meine Bilder nicht gut geeignet. Es geht um folgendes Kunststoffteil.

https://prnt.sc/yogVq-4lmU5t

und es schleift auf der Fahrerseite an diesen beiden Seiten weil auf der seite das oben gezeigte Teilchen fehlt.

https://prnt.sc/_a-8Yp6HA8WG

Bearbeitet von Cylence
Geschrieben

Wie bereits gesagt wurde, du brauchst den ganzen Spiegel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Cylence:

und es schleift auf der Fahrerseite an diesen beiden Seiten weil auf der seite das oben gezeigte Teilchen fehlt.

https://prnt.sc/_a-8Yp6HA8WG

Das ist ein kleines Gummiteil, das an den Fuß gesteckt wird (um die Schraube abzudecken und die Windgeräusche zu dämpfen). Weil das fehlt schleift er aber nicht. Dein Spiegelgehäuse scheint an der Stelle irgendwie verbogen zu sein, der Spalt zwischen den Schalen ist recht groß.. Da wurde wohl schonmal dran geschraubt...

spacer.png

spacer.png

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Higgins*:

Das ist ein kleines Gummiteil, das an den Fuß gesteckt wird (um die Schraube abzudecken und die Windgeräusche zu dämpfen). Weil das fehlt schleift er aber nicht. Dein Spiegelgehäuse scheint an der Stelle irgendwie verbogen zu sein, der Spalt zwischen den Schalen ist recht groß.. Da wurde wohl schonmal dran geschraubt...

spacer.png

spacer.png

Ja die komplette Tür würde ausgetauscht. Aber alles andere als fachgerecht. Hälfte der elektrik funktioniert nicht. Spiegel zu fest angezogen. Und wie es scheint muss ich jetzt wegen dem 50 Cent gummi Teil, einen kompletten Spiegel kaufen.  😪

Geschrieben

Versuch mal ein Gummiteil zurechtzuschneiden und draufzustecken. Ein gebrauchter Spiegel kostet bei ebay um die 40 Euro. Hast du die Tür selbst mal aufgehabt? Ist nicht schwer und dann kannst du auch den Spiegelfuß justieren und nach den Steuergeräten kucken. Ich kann dir die Anleitung zum abrüsten zuschicken.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Higgins*:

Versuch mal ein Gummiteil zurechtzuschneiden und draufzustecken. Ein gebrauchter Spiegel kostet bei ebay um die 40 Euro. Hast du die Tür selbst mal aufgehabt? Ist nicht schwer und dann kannst du auch den Spiegelfuß justieren und nach den Steuergeräten kucken. Ich kann dir die Anleitung zum abrüsten zuschicken.

Habe gestern die Tür aufgemacht. Man merkt die Leute hatten keine Ahnung . Von 9 Clips sind nur noch 3 funktionsfähig (habe mir 100er Paket bestellt) Kabelbaum sieht normal und unberührt aus. Die Porester Dämmung wurde mit Paketklebeband festgeklebt XD. Da ist ein Stecker an der Tür fixiert wo nichts angeschlossen ist, was mir erstmal komisch vor kommt. Habe Die Steckverbindung zwischen Tür und Wagen  überprüft da scheint alles in Ordnung zu sein. Kabelbruch kann ich auch nirgends feststellen.

Habe den Wagen am Samstag mal auslesen lassen. Waren um die 300 Fehler (fast alles Elektronik). Nichts wildes dabei aber er konnte die Fehler nicht löschen. Flog immer direkt raus. Denke das muss ich von Citroen machen lassen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cylence:

Habe gestern die Tür aufgemacht. Man merkt die Leute hatten keine Ahnung . Von 9 Clips sind nur noch 3 funktionsfähig (habe mir 100er Paket bestellt) Kabelbaum sieht normal und unberührt aus. Die Porester Dämmung wurde mit Paketklebeband festgeklebt XD. Da ist ein Stecker an der Tür fixiert wo nichts angeschlossen ist, was mir erstmal komisch vor kommt. Habe Die Steckverbindung zwischen Tür und Wagen  überprüft da scheint alles in Ordnung zu sein. Kabelbruch kann ich auch nirgends feststellen.

Habe den Wagen am Samstag mal auslesen lassen. Waren um die 300 Fehler (fast alles Elektronik). Nichts wildes dabei aber er konnte die Fehler nicht löschen. Flog immer direkt raus. Denke das muss ich von Citroen machen lassen.

sobald die Clips da sind mache ich die Tür nochmal auf. Mache dann mal Fotos