Zum Inhalt springen

CX Armaturenbrett Steckerbelegung


Le Fourgon

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht‘s:

Roquebrun (oder Bambi, wie die kleine Nachbarstochter es wegen der braunen Farbe genannt hat) macht Fortschritte. 
Die neuen Lampen sind eingebaut und zumindest weiß ich, was für die Zusatzleuchten fehlt. Der Blinkgeber taktet dank eines kleines Eingriffes am Heizdraht wieder etwas ambitionierter, die Lima lädt und die Tachowelle treibt jetzt keinen Unsinn mehr, sondern den Tacho an. Leider geht aber die Instrumentenbeleuchtung nicht und offensichtlich hat da auch schon mal jemand dran rumgespielt. 
Die zentrale Leuchte „obendrauf“ ist per Lötkoben an eine Fassung angeschlossen worden, die zum einen am braunen Kabel des rechten Flachverbinders und zum anderen am grauen Kabel desselben angeschossen ist. Das würde mich normalerweise nicht zwingend stören, aber es funktioniert leider nicht. 
Die Leitung liefert nur ca. 8 Volt, was allenfalls zu einem erbärmlichen Glimmen der verwendeten 6 Watt Birne reicht. 

E99D885F-F870-46DB-BAC2-C061E428D312.jpeg.69cc097570f1b0b955640754b0231e1a.jpeg
Daher die Frage:

Kann mir jemand sagen, was das graue Kabel normalerweise ansteuert?  Ein Werkstatthandbuch mit einem Stromlaufplan ist bereits organisiert, aber leider noch nicht eingetroffen. Hat ein früher CX einen Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung? (Was die 8Volt ggf. erklären würde) Oder wo könnte ich ggf. 12 Volt im Instrumententräger für die Instrumentenbeleuchtung abgreifen?

Ich würde das gerne beheben, da der Pilz grad sowieso offen ist.

Ein Hinweis auf einen Stromlaufplan würde mir ggf. auch schon reichen.

LG, Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann… 🧐

danke CX Fahrer! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können - aber ich hab das Rädchen echt nicht gesehen. Jetzt funktioniert alles wie es sein soll. 
Einschließlich der wirklich innovativen Wischwasserpumpe von 1975!

Weiter geht es dann mit Rücklaufbündel tauschen - das leckt.

LG, Bert

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.7.2022 um 01:40 schrieb Le Fourgon:

Oh Mann… 🧐

danke CX Fahrer! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können - aber ich hab das Rädchen echt nicht gesehen. Jetzt funktioniert alles wie es sein soll. 
Einschließlich der wirklich innovativen Wischwasserpumpe von 1975!

Weiter geht es dann mit Rücklaufbündel tauschen - das leckt.

LG, Bert

R-Bündel = Oktopus?

Hab ich auf Alu- Sammler aus dem Pneumatikbedarf bzw. Messing- Viererverbindungen und Hydraulikschlauch-Meterware umgerüstet.

Hoffe, dass es mich nunmehr überlebt..... 😁

Grüße!: Be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen. Das Rücklaufbündel für CXe ohne Servolenkung wird ganz offensichtlich mit Gold aufgewogen. Ich hab’s noch Original bekommen und ordentlich die Zähne zusammengebissen.

Der größte Teil der Baustellen ist damit jetzt erst mal abgearbeitet, nächste Woche würde ich ganz gerne zum TÜV. Was mir allerdings zu meinem Glück noch fehlt, ist die Abdeckung der Innenleuchte. Aber dafür mach ich einen eigenen Faden auf.

LG, Bert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...