Zum Inhalt springen

Citroen Xm zpj4 hydractive ventil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Druckausgleich wird so sowieso vom Stabilisator gebremst. Außer beim Activa, der leider aufgrund der insgesamt anderen Abstimmung nicht vergleichbar ist.

Grüße
Andreas

Geschrieben
3 hours ago, AndreasRS said:

[...]

Grüße
Andreas

Danke dafür, dass du mir Hydractive II erklärst. :)

Gruß,
Michael

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Danke dafür, dass du mir Hydractive II erklärst. :)

Gruß,
Michael

Da würde man ja Eulen nach Athen tragen.....

Gruß

Ed

• Like 1
Geschrieben

Bei “dauerweich“ werden Elchtest und Slalomfahrt ein schlechteres Ergebnis bringen.

• Haha 1
Geschrieben
Am 27.7.2022 um 19:53 schrieb petar24:

Hallo Freunde,

Mir ist seid einigen Tagen aufgefallen das mein Xm beim Tür aufmachen nicht summt.

Heist er stellt die Federung auch nicht beim Tür schließen auf Hart.

Ansonsten federt er auch ganz wunderbar.

Jetzt wollt ich fragen wo beim Xm genau das hydractive/elektro ventil sitzen tut. Lg

Wenn der Wagen Hydractive 1 hat, sollte er im Stand bei laufendem Motor weich sein und beim Drücken der "Sport"-Taste direkt auf hart schalten, unabhängig von Tempo und Lenkeinschlag. Soweit mein theoretisches Wissen, ich hatte noch nie so einen ollen Xm in den Fingern.

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb TorstenX1:

Wenn der Wagen Hydractive 1 hat, sollte er im Stand bei laufendem Motor weich sein und beim Drücken der "Sport"-Taste direkt auf hart schalten, unabhängig von Tempo und Lenkeinschlag. Soweit mein theoretisches Wissen, ich hatte noch nie so einen ollen Xm in den Fingern.

Ja das tut er auch genau so.👍👍

Er stellt anders als hydractive 2 auf Dauerhart, wen man die sport Taste drückt was bei hydractive 1 auch ganz normal ist.

Bearbeitet von petar24
Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Steinkult said:

Bei “dauerweich“ werden Elchtest und Slalomfahrt ein schlechteres Ergebnis bringen.

Du darfst mich gern mal durch ein paar Kreisverkehre verfolgen, ich häng mir sogar meinen Trailer als Handicap dran und du wirst dir verwundert die Augen reiben wenn mein schnöder 2.0 deinen 24V abledert :D

Nein, er ist nicht dauerweich aber selbst ohne Hydractivkugel deutlich weicher als Standard mit ....und ich gebe zu, der Luftdruck in den Reifen spielt auch eine Rolle ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Das will ich sehen, gebt Bescheid wann und wo, ich folge mit respektvollem Abstand im 2.5TD Break.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Manson:

Du darfst mich gern mal durch ein paar Kreisverkehre verfolgen, ich häng mir sogar meinen Trailer als Handicap dran und du wirst dir verwundert die Augen reiben wenn mein schnöder 2.0 deinen 24V abledert :D

Nein, er ist nicht dauerweich aber selbst ohne Hydractivkugel deutlich weicher als Standard mit ....und ich gebe zu, der Luftdruck in den Reifen spielt auch eine Rolle ;)

Bei dem Rennen bin ich dabei 😁😄

• Like 1
Geschrieben

schwinge ist ja demnächst bei mir, wenn er ein paar Minuten Zeit hat nehm ich ihn mal auf dem Beifahrersitz mit zum nächsten Kreisverkehr ;)

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb petar24:

Bei dem Rennen bin ich dabei 😁😄

spacer.png

• Haha 3
Geschrieben

Alles im Rahmen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit natürlich! Also nix Rennen. Hier darf man mit 70 durch den Kreisverkehr, zumindest behauptet das das letzte Schild davor, wobei dann ja eigentlich eine Einmündung bei der ersten Einfahrt kommt die diese Beschränkung wieder aufhebt

...aber 70 reichen voll und ganz andere stehen zu lassen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein geschätzter Freund, nicht nur im Kreisverkehr irrst du, sondern auch beim Elektroventil - wenn es dich tröstet selbst der an sich großartige Petar scheint mir ahnungslos.

Die Bühne hilft nicht, irgendwie kann man einen Hauch von dem  Ding beim ZPJ und beim ZPJ4 sehen, aber das kleine Mistvieh auszubauen, ihr könnt euch nicht vorstellen, was da auf euch zukäme!

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Manson:

Womit wir wieder im Regenbogenland mit den Einhörnern wären...

Bearbeitet von M. Ferchaud
Schreibfehler
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb petar24:

Ja das tut er auch genau so.👍👍

Er stellt anders als hydractive 2 auf Dauerhart, wen man die sport Taste drückt was bei hydractive 1 auch ganz normal ist.

Dann ist doch alles okay... wo genau liegt nochmal das Problem?

• Like 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Dann ist doch alles okay... wo genau liegt nochmal das Problem?

Dachte das elektro ventil würde kein Ton von sich geben.

Da ich das summen beim es9 gewohnt bin,und hier es einfach nur klack macht.👍

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Womit wir wieder im Regenbogenland mit den Einhörnern wären...

...Na, mit dem Luftdruck hat er doch recht... 😁😁😁

...mit dem Rest... ich weiss nicht...🤔🤔🤔

• Haha 2