Zum Inhalt springen

Xantia Kombi X 1 ETW Sondermodell Harmonie Typ Rentnerbeule

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1,9 TD

Braucht wer was ?

Schade um das Auto, frisch TÜV aber keine Papiere und Heizungskühler defekt, Kugel völlig platt

150.000 km 

!  Zierleisten sind schon meins !

Bitte pn

Geschrieben

Neuer Federzylinder hinten fast Jahreswagenzustand von unten, eigentlich echt schade um die Karre. Also meldet euch wenn Ihr was sucht dauert wohl ein wenig bis ich ihn zerlege aber vielleicht will ja jemand was selber abbauen -

steht in 91352 Pautzfeld

Geschrieben

Fall der einen Holz-Schaltknauf hat .. ich bin interessiert.

Geschrieben

Leider 0 Ausstattung daher gutes Plastik

Geschrieben

Rüdiger hat mir wegen dem Kombiinstrument geschrieben das der 96er keine Tachowelle hat. Verstehe ich nicht, hat nicht der X1 grundsätzlich einen Walzenkilometerzähler? Wird die Walze immer mit Tachowelle angetrieben ? Suche Kombiinstrument für 94er 1.8i, hat Tachowelle.

Grüße Matthias

Geschrieben

Hab nur glaub ich 2,0 und 1,9 TD mit Welle  dann gabs ja noch 2 Hersteller

Geschrieben

Das von mir gesuchte Kombiinstrument hat keine Herstellerangabe auf der Frontseite und Tachoanschluss hinten so wie hier. https://www.karl.de/innenausstattung/instrumentenausstattung/kombiinstrumente-citroen-xantia-x1-1.8-i-9613656080?p=1&n=8

Häufig werden die Teile mit gebrochenen Befestigungs-Nasen-Laschen angeboten.

An unserem Kombiinstrument ist der Tageskilometerzähler defekt und macht Geräusche wie ein Holzwurm.

Geschrieben

Sawas liegt hier verstaubt rum   30 Euro

Geschrieben

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb matgom:

Rüdiger hat mir wegen dem Kombiinstrument geschrieben das der 96er keine Tachowelle hat.

Ungefähr ab Modelljahr 1995 elektronisch (vom Hydractiv-Geschwindigkeitsgeber am Getriebe).

44107677qk.jpg

44107678pl.jpg

Der andere Hersteller ist Jaeger. Sagem- und Jaeger-Tachos sind beliebig austauschbar. Aber natürlich nicht einen mit Tachowelle gegen einen elektronischen oder umgekehrt.

Der Hersteller könnte unter dem Tageskilometer stehen. Grau auf grau, genau gucken. Immerhin etwas besser zu erkennen als die ostfriesische Flagge. ;)

Grüße
Andreas

Geschrieben

Gut kommts wieder ins Regal...

Geschrieben

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb matgom:

Suche Kombiinstrument für 94er 1.8i, hat Tachowelle.

Vermutlich ohne Öltemperatur und ohne Außentemperatur? Tachoskala bis 220 km/h?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb matgom:

Das von mir gesuchte Kombiinstrument hat keine Herstellerangabe auf der Frontseite und Tachoanschluss hinten so wie hier. https://www.karl.de/innenausstattung/instrumentenausstattung/kombiinstrumente-citroen-xantia-x1-1.8-i-9613656080?p=1&n=8

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Vermutlich ohne Öltemperatur und ohne Außentemperatur? Tachoskala bis 220 km/h?

genau so wie im link

Geschrieben

Ich müsste noch einen haben, kann aber erst nächste Woche gucken und melde mich dann per PN.

Geschrieben

Andreas, such nicht.

Meinen den ich bereitgelegt habe wollte er ja anscheinend auch nicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb kroack:

Andreas, such nicht.

Meinen den ich bereitgelegt habe wollte er ja anscheinend auch nicht.

Sorry, das ich heute mal einen Erholungstag in der Obermaintherme in Anspruch genommen habe nachdem ich letzte Woche u.a. einen Ofen, Schlafzimmerschrank, abgebaut und nach Hause transportiert habe und 2 Tonnen Pellets als Sackware in meinen Lagerraum geschleppt habe. Bin etwas überlastet und kann nicht alles auf einmal machen. Wollte die Woche mal in Hallerndorf vorbeikommen, bist du jeden Tag vor Ort ? Komme mit der Bahn und laufe das letzte Stück.

Edit. Beim Besuch ist geplant den Zustand "verstaubt" zu besichtigen, den Kilometerstand abzulesen, unserer hat 202000 TKM, weniger wäre nett. Den Tageskilometerzähler zurückzustellen, um so ein Feedback der Mechanik zu erhalten.

Grüße Matthias

Geschrieben

Ich bin immer wieder unterwegs zum TÜV, d.h. wenn du kommen magst, sag ungefähr wann das sein wird. Donnerstag mittag z. B. bin ich zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr unterwegs...

Grüße Rü

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: