Zum Inhalt springen

XM und die Aktion "Top Service"


Empfohlene Beiträge

ACCM XM 3.0 V6 Exclusive
Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand genauere Informationen, in welchem Zeitraum für den XM die Citroen Aktion "Top-Service" gelaufen ist, was genau sie beinhaltete und woran man erkennen kann, dass diese Maßnahmen durchgeführt wurden?

Meines Wissens nach:

1991 und 1992

zwei Modernisierungsprogramme

Aktion, um Oberklassekunden nicht an die Konkurenz zu verlieren

Radaufhängungen, Federkugeln, Hydraulikpumpen, Druckspeicher ersetzt

geschraubte Massekontakte im vorderen Kotflügelbereich

Hat es ähnliche gezielte Aktionen bei anderen Modellen von Cit auch gegeben?

ACCM XM 3.0 V6 Exclusive
Geschrieben

Weiß denn keiner was genaueres über Top Service?

Geschrieben

Hallo,

vermutlich wurden alle Zeugen liquidiert...

Gernot

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ähnliche Aktionen gab es nicht bei anderen Modellen, weil diese dort nicht nötig waren! ;-)

Theoretisch müßte der Händler diesen Top Service irgendwo vermerkt haben (Wartungsbuch?), aber ein Eintrag sagt noch lange nicht, daß die Arbeit auch wirklich komplett und gut durchgeführt worden ist. Andererseits kann auch ohne Eintrag alles perfekt gemacht worden sein.

Vielleicht gibt es in alten ACZs dazu noch Infos? Ich habe die aber nicht mehr.

Gruß

Geschrieben

also bei meinem 24v wurden im rahmen von top service folgende dinge erneuert:

-alle Türdichtungen

-zwei klpofsensoren

-kabel am dosselklappen poti ern

-klebeband(textil) an karosse an türdichtungen...

da wurde meines wissens ein "kostenvoranschlag" von CDAG verlangt(den der händler auf speziellem formular erstellen musste)

weitere infos ??? gibts nix?!?

ACCM J.-C. Dersch
Geschrieben

Es gab sogar ein Top- Team. Die sollten den Händlern bei der Fehlerbehebung helfen! Das brachte nicht viel - die XM 89, 90, 91 waren Sche........! Also merke: Nur Y4 kaufen!

XM V6 Bj 90, XM 2,1TD Bj 94, XM V6 Bj98 neu gehauft.

Gruß

Jan

ACCM J.-C. Dersch
Geschrieben

Ich meine gekauft!

Gruß

Jan

Geschrieben
ACCM J.-C. Dersch postete

Das brachte nicht viel - die XM 89, 90, 91 waren Sche........! Also merke: Nur Y4 kaufen!

Sorry, aber das ist schlichtweg eine unsinnige Verallgemeinerung. Mein XM V6

(Y3, EZ 4/1991, 151 tkm) läuft problemlos seit 3 Jahren im Winterbetrieb.

Bisherige Reparaturen:

128.100 km (Übernahmestand): alle Kugeln incl. Druckspeicher

133.700 km: Wärmetauscher

142.000 km: Auspuff komplett (Endtopf hinüber, Rest wäre brauchbar gewesen,

aber wenn man schonmal drunterliegt...) War noch die erste Anlage

Aktuell stehen Bremsscheiben vorne (sind noch die ersten) an. Sonst nix.

Mit den gelegentlichen "Bremlicht defekt"-Meldungen lebe ich, weil ich zu faul

war, die zusätzlichen Masseverbindungen anzubringen.

Letzter TÜV/AU (in 9/2003) ohne Mängel.

Für einen inzwischen 13 Jahre alten Gebrauchtwagen finde ich diese Bilanz

nicht übel.

ACCM Thorsten Klute
Geschrieben

Die sehr umfangreichen Details zum Top-Service findet man in der Technischen Dokumentation "TOP Service Citroen XM ,Technischer Leitfaden

für 100 % Kundenzufriedenheit "

Es würde viel zu weit führen hier alle Punkte aufzuführen ,auf 125 Seiten werden Änderungen/Verbesserungen bei Mechanik,Elektrik und Karosserie aufgeführt ,bzw.Störungen und deren Abhilfe .

So wie ich die Unterlagen interpretiere war der TOP-Service keine einmalige Aktion ,sondern ein "Abstellen" von bis dahin immer wieder auftretenden Fehlern im Rahmen der Inspektion oder bei Reklamation des Kunden.

Das Dokument ist nicht datiert ,die jüngste Orga.Nr.die auf die Schnelle entdecken konnte betraf XM´s ab Orga Nr.5460.

Geschrieben

soweit ich jetzt rausgefunden habe, wurde im april der "Top Service" den Händlern vorgestellt ...

das Ziel war, Kunden , die nicht oder nicht 100%-ig mit ihrem xm zufriden waren, zufrieden zu stellen!

die Hd. mussten "kostenvoranschläge" erstellen, aufgrund welcher die Mittel in Frankreich losgeeist wurden...

Repariert wurde alles vom Motor (24V;-) bis zur kleinigkeit... zumindest war das so geplant(klar gabs auch damals schon händler, denen die kunden wurscht sind .-((

to be continued...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...