Zum Inhalt springen

Aluräder für TRX Reifen ?

Peter Reinhard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin von der sonnigen Lübecker Bucht.

Bereite mich auf den kommenden Winter vor und suche Winterreifen und Felgen für meinen SAFARI CX Serie 2.  Kann Aluräder für TRX - Reifen erwerben. Was ist das besondere an diesen Rädern? Nach Aussage des Anbieters passen auf diese Aluräder nur "teure" Reifen von Michelin drauf. Ist das richtig ?

Peter Reinhard

Geschrieben

Hallo,

das "besondere" ist, dass man nur TRX-Reifen montieren kann und keine zölligen. Die Auswahl an TRX-Reifen ist sehr gering, dafür der Preis hoch.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Zu meiner CX-Zeit gab es neben Michelin noch Avon, die TRX-Reifen hergestellt haben. Allerdings meine ich, das Avon schon vor Jahren die Produktion eingestellt hat. Ich kenne die aktuellen Preise für TRXe nicht, aber in den 90er-Jahren habe ich für die 190er TRX fast 300,-DM gezahlt (pro Reifen, nicht pro Satz). Ich könnte mir vorstellen, das der Preis mittlerweile bei 300€ pro Reifen liegen könnte.

Grüße Alfred

Geschrieben

Ich kann dir 15 Zoll Stahlfelgen anbieten, die ein alteingesessener Citroënhändler in den Niederlanden seinem CX-Break Kunden empfohlen und verkauft hat, der bei den Winterreifen von den 14 Zoll Felgen weg wollte.

Das sind eigentlich Alfa-Felgen, die du eintragen lassen musst. Bei Interesse kann ich mal die Rechnung raussuchen und Bilder machen. 15 Zoll Felgen auf dem CX sind jetzt nicht so extrem ungewöhnlich. BX Basis hat m.W. auch 15 Zoll Alus auf der CX TD2 Limo drauf. Dann hast du bei den Reifen die volle Angebotspalette zur Verfügung.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb margia2:

BX Basis hat m.W. auch 15 Zoll Alus auf der CX TD2 Limo drauf. Dann hast du bei den Reifen die volle Angebotspalette zur Verfügung.

Korrekt. 195/65R15 auf Zubehör-Alus für Alfa...

Geschrieben

Vom Preis mal abgesehen- werden überhaupt noch Winter- TRX produziert?

Geschrieben

Habe noch 4 neuwertige bridgestone 195/70 m+s auf den klassischen cx-lm-felgen für selbstabholer.....ggf bitte pn...hydr.gruss,Martin

Geschrieben
Am 1.8.2022 um 21:48 schrieb margia2:

Ich kann dir 15 Zoll Stahlfelgen anbieten, die ein alteingesessener Citroënhändler in den Niederlanden seinem CX-Break Kunden empfohlen und verkauft hat, der bei den Winterreifen von den 14 Zoll Felgen weg wollte.

Das sind eigentlich Alfa-Felgen, die du eintragen lassen musst. Bei Interesse kann ich mal die Rechnung raussuchen und Bilder machen. 

Hier mal die Rechnung von vor 10 Jahren auch für den Fall, dass sonst vielleicht jemand Interesse an den Felgen hat. Viele Winter hatten die jetzt nicht gesehen.

large.FC0BFFD3-CA1E-4C26-BB28-4D6ADF0CDB69.jpeg.1125aaaf9865a9c27602013e1873046a.jpeg

Geschrieben

Einen Satz TRX Felgen habe ich auch noch liegen . 

Geschrieben
51 minutes ago, Chris007 said:

Einen Satz TRX Felgen habe ich auch noch liegen . 

Schön für dich, willkommen im Club. Kleiner Tipp, die Schrottpreise für Alu sind gerade auf recht ansehlichem Niveau.

...oder meinst du wenn der TE genügend von den Felgen hat dann kann er die runterfahren und sich die Reifen sparen, in dem Fall könnte ich wohl auch noch ca. 12 Stück zum Schrottpreis aber mit noch montierten Altreifen liefern.

Geschrieben

Manson die Idee ist nicht schlecht denn  die Alufelgen sind schließlich auch nicht härter als 30 Jahre alte trx

Geschrieben

Und einen Satz mit Reifen habe ich auch noch liegen  👍😉☀️🇫🇷

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Chris007:

Und einen Satz mit Reifen habe ich auch noch liegen  👍😉☀️🇫🇷

Noch mal schön, bestimmt bestückt mit ordentlichen Winterreifen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: