Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Freund

Wer hat Erfahrung mit einem BX 4WD ?

Mir wurde so ein Auto angeboten ......

Danke für die Infos !!!!

MfG aus CH von Patrick

Geschrieben

Ist mittlerweile ein Liebhaberauto, und sollte, wenn noch in gutem Zustand, nicht im Alltag verheizt werden.

Schwachpunkt ist auf jeden Fall das Verteilergetriebe, die Hinterachse ist logischerweise ;-) komplett anders und auch der Auspuff.

4WD-spezifische Ersatzteile sind selten und teuer.

Ansonsten vom Grip unschlagbar durch sperrbares Zwischendifferential und selbstsperrendes Torsen-Hinterachsdifferential.

Gib' doch mal nähere Infos zu dem Wagen..

Bin an guten 4WD's auch immer interessiert.

gruss helge

Geschrieben

Hallo Helge

Der Wagen steht in der Schweiz - lohnt sich wohl kaum nach D zu exportieren ....

Hat 113 00 km auf dem Tacho,Serviceheft, Jahrgang 09.1989, Schiebedach - laut Verkäufer sehr gepflegter Zustand - Ich habe mir aber den Wagen noch nicht angeschaut ...gehe am Samstag evtl. vorbei.

Ach ja er kostet SFr. 1500.-

Gruss Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick,

dieser hier..?

Garage Bosshard AG

Beat Bosshard

Dorfstrasse 58

CH-8484 Weisslingen

Gruss helge

P.S. habe schon 2 BX aus der Schweiz eingeführt :-) kein Problem.

Geschrieben

Na dann gib mal 'nen Bericht zum Zustand..bin ja gespannt !

gruss helge

Geschrieben

Wenn er OK ist, sind 1500 Sfr sicher nicht zuviel für einen BX 4WD. Ich würd allerdings schauen, ob die Kilometerleistung stimmt und ob das Verteilergetriebe noch gut funktioniert. Das ist die Schwachstelle und gibt, wenn man diversen Berichten glauben darf, gerne mal bei 110000 km den Geist auf...

Gruß

Fred

Geschrieben

hallo patrick,

da ich in der nähe von weisslingen wohne, könnte ich am samstag sonst mitkommen und den bx begutachten. ich kenne die meisten schwachstellen.

du kanst mich per e mail kontaktieren f.w2cv(at)blumail.ch

grüsse

felix

Geschrieben

Hallo Felix 19

Danke für Dein Angebot - leider habe ich Deinen Eintrag erst jetzt gelesen ...

Habe am Samstag keine Zeit gehabt - bin erst am Sonntag vorbei gegangen...war gerade in der Nähe.

Das Auto sieht nicht schlecht aus .... hat aber eine Aussenpolitur und Innenreinigung dringend nötig. Da die Garage am Sonntag geschlossen ist - war natürlich keine Probefahrt möglich - laut Verkäufer muss aber "nur" der Auspuff ersetzt werden - habe mich mal schlau gemacht - kostet für einen 4WD BX ca. Fr.1000.- .... eine Frecheit

Werde mir die Sache mal ueberlegen ...evtl. kauf ich mir doch einen

" normalen " BX oder einen Break

Gruss Patrick

Geschrieben

hallo patrick.

ich habe gestern auch ein auge auf den wagen geworffen.

äusserlich siet er wirklich nicht schlecht aus.

da 4x4 rar sind, würde ich es mir an deiner stelle daher gut überlegen.

das mit den teuren ersatzteile kenne ich auch, ich besitze neben 4 normahlen bx auch einen 4x4. leider muss man auf viele teile auch lange warten. ich musste diesen sommer für zwei komplette sätze schwingarmlager 1 1/2 warten. zudem sind etliche 4x4 spezifische teile auch nicht mer lieferbar! (auch eine sauerei!!!)

fals du den wagen noch einmal genauer besichtigen wilst, kann ich dich gerne beraten.

gruss felix

Geschrieben

Hoi Felix

Ha gester no mit em Christian Schelbli telefoniert - er hät ä Citroen Garage im Thurgau - chänsch Du sicher oder? - er hät no diversi BX z`verchaufä ...

Schauä döt emol vorbi - falls i, i dä nöchste Zit - Zit finde.....

Grüess us em Toggenburg vom Patrick

PS: Das war Schwizerdütsch - hahahah

Geschrieben

hoi patrick

ja dä käni. und dä chani nur empfele!!!

grüessli us züri felix

Geschrieben

Nun, no ne Schwizer... Hat nun einer von Euch den 4WD gekauft. Ich bin megascharf drauf und gehe ihn anschauen, wenn er noch da ist. Wir wohnen oben auf dem Berg und da ist der BX4WD die absolute ultima ratio, das Teil, mit dem man Subarus abschleppt, wenn die stecken bleiben.

Es Grüessli is Toggeburgische und ou uf Züri abe

- und natürlich auch nach Teutonien

VValo-turbo-ct

Geschrieben

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Schwabe sitzen im Zug und plaudern. Meint der Schweizer zum Deutschen "Sind Sie scho z'Züri gsi?". Der Deutsche: ratlos. Mischt sich der Schwob ein: "Ha, er moint gwää!"

g

P.S. Es gibt zwei Gruppen: Die eine lacht sich schibbelig, wie wir hier im Rheinland sagen. Die andere: ratlos

P.P.S. ich habe sieben Jahre im Schwarzwald gearbeitet

Geschrieben

"hochdeutsch ein"

hallo zusammen. also meinens wissens steht er noch dort. ich werde in wohl am montag einmal genauer unter die luppe nehmen!! dan kann ich auch genauere zustandsangaben machen!!

"hochdeutsch aus"

grüässli und e schöns äbigli zämä

felix (der neben zürichdialekt auch berndeutsch beherscht) (-: (-:

Geschrieben

...Keine Macht den Drogen!

Geschrieben

sex and drugs and bx - und mit quatre roues motrices machts doppelten Spass!

Hallo felix19 - ich fahre am Montagmorgen fast in Weisslingen (A1-Zürich - Frauenfeld) vorbei und kann es mir natürlich auch nicht verklemmen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dich informieren, ich kann Dir meine Natelnr. (ja, sowas gibts nur in der Schweiz... grins) geben.

VValo-turbo-ct

Geschrieben

Dä Schneller isch dä Gschwinder ......

Bin heute einen BX 4WD Break probegefahren ....frisch ab MFK 2300.-

bei:

Weinem Automobile

Citroen-Vertretung

Weinem Jürg / Jerome

Tödistr.54

CH-8810 Horgen

Tel.G: 01/725 32 94

Handy: 076/320 71 94

Fax: 01/725 32 39

Sicher ein faires Angebot - trotzdem ....nicht gekauft- ich steh von der Form her halt doch mehr auf die Limousine.....

Geschrieben

hallo alvo-turbo-ct

mir wenn du morgen auch nach weisslingen gest, könnten wir dan bx ja zusammen besichtigen. wenn ok, köntest du mir deine nr. auf f.w2cv"at"bluemail.ch schicken, oder auf 079 760 14 85 anruffen.

grüsse felix

Geschrieben

OK, kann aber nicht gross disponieren. Ich werde wohl um ca. 9h da sein. Meine Nr. ist 079 20 60 546. Ich sende von unterwegs eine SMS.

VValo-turbo-ct

Geschrieben

hallo zusammen

der 4x4 ist leider schon verkauft!!

noch ein hinweis für leute die sich nach einem 4x4 umschaun: auf die kupplung sollte speziel ein auge geworfen werden. die richtzeit zum wechseln beträgt 18h. (kompletter motorausbau nötig). kostet einen schönen batzen geld.

grüsse felix

Geschrieben

Und wer hat den Wagen jetzt gekauft ???

VValo-turbo-ct oder felix 19 ??? oder sonst jemand ???

Gruss Patrick " noch " ohne BX

Geschrieben

Ich war gestern da, der Wagen war schon verkauft und wird für den neuen Besitzer bereitgestellt. Weder ich noch felix19 hat ihn gekauft, meines Wissens. Aber ich habe den Break der Garage Weinem, Horgen gekauft. An dem ist der Auspuff, die Kupplung UND das ZF-Getriebe ersetzt.

Wenn ihr aber noch Fragen zur Technik etc. habt, ich werde mir Mühe geben... wobei die drei wichtigsten Punkte - Teure 4WD-spezifische Teile, z.B. Auspuff, Kupplung ersetzen sehr aufwändig sowie ZF-Getriebe geht kaputt, Ersatz auch aufwändig und teuer - schon erwähnt sind.

@pat.bisch: was suechsch Du jetz genau? I kenne vieli Garage und chönnti Dir allefalls hälfe. Wenn Du aber nid würkli en 4WD BRUCHSCH, suechsch besser en normale BX, en GTi z.B. lauft billiger, bequemer und schnäller.

Geschrieben

Gratulation zum 4WD Break !!!!

Ich suech ä BX Limousine - was haltisch Du vomenä 88er 16V ? sind die Motore heikel ???

Hät 116 000 km und isch lut äm Verchäufer sehr pflegt.....

Leider aber kei Klima - dafür Schiebedach ......

Am Fritig goni i d`Ferie - aber nochher goni ä mol go luegä

Gruss Paediiiiii