Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Der obengennante Typ Xantia steht zuobert auf meiner Wunschliste, sozusagen ein Traumauto. Doch in der Schweiz wurde dieser Typ nie importiert. Somit kann man auch keine kaufen. Alle anderen Länder um uns herum haben ihn im Angebot. Nun meine Frage:

Wie gross wäre wohl der Aufwand einen solchen Typen in die Schweiz zu importieren, wenn man denn einen finden würde?

Gruss Bruno aus der Schweiz

Geschrieben

Hallo Bruno,

in D wurden die meisten Activas (X2)wohl als V6 zugelassen. Der HDI Anteil tendiert gegen null. Olli hat bekanntlich einen, bei mobile.de war oder ist einer. In freier Wildbahn habe ich bisher zwei HDI-Activa gesehen. Beim Einfuhr in die Schweiz ist auf jeden Fall schon mal Zoll zu berappen...

Gruß

Milan

Geschrieben

Hallo Milan

Muss man den nicht noch Typenprüfen lassen? Ich habe da null Ahnung.

Gruss Bruno

Geschrieben

Hallo Bruno,

ach ja, so etwas gab es früher auch mal innerhalb der EU. Jetzt nicht mehr. Am besten Ihr schließt Euch an ;-)

Gruß

Milan

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Da es sowohl HDi als auch Activa in der Schweiz gab und der Activa in D die gleichen Schlüsselnummern (daran werden Versicherungseinstufungen vorgenommen) wie der normale Xantia hat, sollte es eigentlich keine Probleme mit der Zulassung geben, Typprüfung müßte entfallen, aber das müßte die Zulassungsstelle in der CH sagen können. Oder CH hat da sehr strenge Vorschriften...

Selten sind die Activa HDi's, sie wurden meines Wissens nur 12 bis 15 Monate gebaut. Ab und an werden welche bei mobile.de, autoscout24.de oder in der ACZ angeboten. Genaue Stückzahlen kenne ich nicht (hätte ich aber gerne), aber es wird sich in D eher im 3-stelligen Bereich bewegen. Daher bewegen die sich preislich auch oft oberhalb eines Activa V6 ...

In F gibt es einen Activa-Club, da werden auch ab und an welche angeboten: (ohne www.) activaclub.free.fr/

Olli, der seinen Activa HDi evtl gegen eine DS 21 HA Cabrio und einen C3 1,6i 16V Sensodrive Exclusive mit Schiebedach tauschen würde... ;-)

Geschrieben

Hallo

also wenn du intrese daran hast geh mal auf zoll amt und frag nach was dich das kosten !

Ich denke mal nicht das du dann das noch machen wirst !

ist ne ganzschöne scherrer reih ich hab mal einen Camaro aus america impotier !

was ein scheiß einemal und nie wieder !

marius

Geschrieben

Hallo Zusammen

Es muss ja nicht gleich der HDI sein, kann ja auch der 2.1TD sein. Ich glaube das spielt da nicht so eine grosse Rolle.

Gruss Bruno aus der Schweiz

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Vom 2,1 TD (als Activa nur X1) gabs auch nicht soooo viele... Bauzeit rund 2 Jahre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...