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Geschrieben

N'abend,

(bin ich heute fleissig gewesen),

ich krieg die verfluchte schraube nicht auf, heute abend hat es mein selbstgemachtes 4kant abgedreht.

Frage: WAS für ein Gewinde ist das, welche Steigung, und was für ein Mass ist der 4kant ? Ich kauf jetzt so eine Nuss, und dann reiss ich den Dreck da raus, dann kommt eine anständige normale Schraube rein.

Was soll so eine Idiotenkonstruktion ? Leute vom Selberölwechsel abhalten.

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

hab eben mal auf die Verpackung geschaut, lag noch bei mir rum.

Durchmesser 14 mm, Steigung 1,25 mm

Schlüsselweite 21mm oder 8mm Innensechskant

paßt auf viele Cits+Pugs

Gruß

Ulli

Geschrieben

Aha, also M14x125.

Und dann 8 mm Innensechskant- das hilft. NIE WIEDER Inbus-Ölablassen !

Carsten

P.S:- warum hast du ne verpackte neue rumliegen.... ?

Geschrieben

Weil meine demnächst auch fällig ist.

Bei meinem neuen Teil mußt "MANN" ja nicht den Inbus nehmen, wahlweise 21er Schlüssel o. Nuß, geht doch besser.

Ulli

Geschrieben

Hallo,

üblicherweise ist das ein 8 mm VIERKANT. Der ist z.B. an jeder Türklinke dran, und in der Ablaßschraube damit JEDER Selbermacher das hin kriegt.

Es gibt natürlich auch spezielle Öldienstschlüssel z.B. von HAZET für ein paar Euros.

Wenn kein Idiot vorher dran war, geht diese Schraube ganz leicht auf.

Ansonsten: Durchbohren, Öl ablaufen lassen, Kegeldorn mit Linksgewinde eindrehen und den kleinen Bösewicht entfernen.

Ideal: Vorsicht mit der Ölwanne. Bei Gewaltanwendung geht die kaputt. Passiert aber üblicherweise nur Freitag abends bei ATU.

Gernot

Geschrieben

Hi,

die Angaben oben sind FALSCH !

Ich hab gestern abend nachgesehen, und zwar ist bei mir eine M16, mit 150er Steigung drin, und 9er oder 10er Innen4kant. Etwa 16 mm lang, ab Auflagefläche.

Carsten

Geschrieben

Warum auch nicht?

Du hast halt einen "exclusive"...

Gruß,

Christian :-)

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