Zum Inhalt springen

Schlachte 4 XM Ketten V6 (ZPJ): 3x Y3 1xY4 / 2x Break 2x Limo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.8.2022 um 17:40 schrieb XMbremi:

Ok 

oben und unten?

oben bitte, wenn nichts abgebrochen ist

Geschrieben

das kriege ich hin. Der Y4 steht 35km in die andere Richtung entfernt und da bin ich nur gelegentlich. Es kann also etwas dauern. 

Geschrieben

bin heute wieder vor Ort ab 15.00 Uhr.

Wem also noch ein Y3 Teil fehlt, kann mich gern anrufen: null 157 36 55 80 69

Carsten, Kotflügel baue ich ab. Sepp: Mittelstück ebenfalls. Ich habe auch das andere gefunden. Das war aber nur noch zum drankleben.

Gruß Martin

• Like 2
Geschrieben

@XMbremi ich kapere mal deinen Faden kurzfristig, weil wegen dieser Anfrage

On 8/7/2022 at 11:06 AM, matgom said:

@Mansonich hoffe du bist am 28. gut vorbereitet wenn du ein solches Schmuckstück auflädst.

schon Missverständnisse durch meine Antwort darauf aufkamen ich würde mich zu dir bewegen. Ich habe dieses Elend heute aufgeladen weil er bis vorgestern durch ein geparktes Auto blockiert war und ja, nach einer knappen Stunde stand er auf dem Trailer:

large.PTDC0139.JPG.c155129b97fcd317eb4c9

large.PTDC0140.JPG.3855b517dfb32894bada9

large.PTDC0142.JPG.9f795dab50138b451bb9a

large.PTDC0141.JPG.c2cdbb46eff3b742bb3e3

ja, meine Kamera kann auch scharf, nein, ich hatte noch nie so eine verkeimte Kiste auf dem Trailer, ja, eigentlich war umsonst noch zu Teuer. Der erste XM an dem die Schwingarme hinten festgerostet sind und nicht nach unten fallen wenn man ihn anhebt - unglaublich.

Nochmal sorry @XMbremi, ich hoffe du siehst mir nach das ich dafür keinen eigenen Faden aufmachen wollte und alles brauchbare an der Karre ist eh schon vergeben, was nicht bei mir bleibt geht morgen gen Meißen ;)

• Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Manson:

ich hatte noch nie so eine verkeimte Kiste auf dem Trailer, ja, eigentlich war umsonst noch zu Teuer. Der erste XM an dem die Schwingarme hinten festgerostet sind und nicht nach unten fallen wenn man ihn anhebt - unglaublich.

Ich fand den äußerlich nicht verrostet, der Kofferraumboden ist innen auch wie neu. Der Wagen, V6 Automatik, Klima, 181 Tkm bekam regelmäßig Sonne von der Seite, sonst wäre der Zustand noch schlechter. Der @schwinge kann ja mal ein Bild(er) von drunter machen, vielleicht baut er ihn wieder auf🤔.

Ich sehe auch Luft im Reifen😂, wie hast du das gemacht ? Kennt der Hausverwalter jemand mit Kompressor ?

Übrigens, der Wagen stand 500 Meter südlich von der https://de.wikipedia.org/wiki/Talsperre_Schönbrunn

Schöne Grüße auch an XMbremi, in unserer Gegend wird es jetzt wohl nicht mehr so viele XM V6 Schlachter zum einsammeln geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorn rechts war der einzige Reifen der noch ein bar Luft hatte, die anderen waren platt - Schade um die Reifen, vom Profil wären die noch Top aber Risse in den Längsrillen so tief wie der Grand Canyon, sowas fahr ich nicht mehr. Die Einstiege sind Blätterteig, der Auspuff zerbröselt wenn man ihn schief ansieht, die Hinterachse lohnt überhaupt nicht anzusehen, hmmm, Bilder von unten ...noch steht er aufm Trailer ;) Hoffentlich frisst mich keine Spinne auf :D

Achja, zuletzt lief er vor ein oder zwei Jahren, das hat mir ein Anwohner erzählt, dummerweise bremste er aber nicht und touchierte dann ein anderes Auto ....verwundert mich jetzt auch nicht sonderlich, das LHM Faß ist trocken wie die Wüste Gobi :D

Bearbeitet von Manson
  • Traurig 1
Geschrieben

@matgom nicht traurig sein, alles gut, Michael und Erik freuen sich schon und ich auf einen gemeinsamen Schraubertag, irgendwann in ein paar Wochen. Der Ausflug heute war schick auch wenn ich zur Demontage der Alufelgen 3x so lang gebraucht habe wie fürs aufladen :D

Geschrieben
1 hour ago, matgom said:

[...] vielleicht baut er ihn wieder auf🤔.

Einen Y3 nehm ich nur zum Schnellzersägen. Da wird nix aufgebaut.  :P

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Jens:

Das ging besser.😁

XM 2.0i Exclusiv Orga 5324 (SOK-XM 77) (7).jpg

Etwas spärliche Infos. Und was sehen wir sonst noch so? Vielleicht ein neu erworbenes Monster?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb margia2:

Etwas spärliche Infos. Und was sehen wir sonst noch so? Vielleicht ein neu erworbenes Monster?

Du siehst doch bestimmt das Zugfahrzeug auf den Bildern.

vor 22 Stunden schrieb Manson:

Ich habe dieses Elend heute aufgeladen weil er bis vorgestern durch ein geparktes Auto blockiert war und ja, nach einer knappen Stunde stand er auf dem Trailer:

large.PTDC0139.JPG.c155129b97fcd317eb4c9

Es ist das gleiche wie auf meinem Foto. Nur wurde damals mein alter 2.0i abgeholt, der ca. 10 Jahre in einer Garage stand. Es hat keine halbe Stunde gedauert bis der aus der Garage raus geschoben und auf dem Trailer war.

Bearbeitet von ACCM Jens
Geschrieben

Juhungs, jetzt bitte mal wieder zum Thema! 

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

schupps.

Gute Reserveradhalter für den Break habe ich gesehen. Wie gesagt sehen auch die Auspüffe nicht schlecht aus. Aber dieses Wochenende schaffe ich es wahrscheinlich nicht hin.

Geschrieben

large.766077478_XMBreakY3Leder.jpeg.32c9187d7e69c5e6ee16a3561542657e.jpeglarge.2069098878_XMBreakY3LederII.jpeg.2488e07ade64ce1a797c744785e1d0f8.jpeglarge.1029714651_XMY3RahmenLuftungHeizung.jpeg.fb475ae62a1fd5de540b235af7058ec3.jpeglarge.1028552025_XMY3RahmenLuftungHeizungII.jpeg.81d39f9e40858440bab607e0e6073f56.jpeg

@chöschi, weil ich die Bilder nicht in die PN kriege - hier als Anhang.

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

chupps. der grüne Break auf dem Trailer ist schon im Schrott. Der Auspuff und der Reserveradhalter sind noch sehr gesund.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wollen wir das Thema doch nochmal noch oben schieben. Ist noch eine Abdeckung für die Abschleppöse vorhanden? Idealerweise die von dem Roten?

Geschrieben

der Rote hat vorne nichts mehr. höchstens der grüne Break könnte noch eine haben. Muss ich gucken, wenn ich wieder vor Ort bin.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Es geht langsam weiter, Betonung auf langsam. Seht es mir nach, wenn ich nicht alle Anfragen sofort beantworte oder bearbeite.

Es sind noch der grüne Y3 Break Schalter und der blaue Y4 Break Automatik vorhanden. Beim blauen fehlt die Front schon komplett. Abdeckungen Abschleppösen gibts keine mehr. Auspüffe dafür noch, besonders Break Endschalldämpfer. Motoren baue ich nicht aus. 

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Martin, washatten der Ketten V6 fürn Druckregler drannen? Ich suche wie auf dem Bild oben. Nicht unten. Gerne ein, zwei, drei oder auch vier Stück.

Grüße.

img_20230107_194013_629f3x.jpg

On 12/6/2022 at 5:07 PM, XMbremi said:

Motoren baue ich nicht aus. 

Und Getriebe? Ich könnte noch einen Stapel 4HP18 gebrauchen. :D

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Und Getriebe? Ich könnte noch einen Stapel 4HP18 gebrauchen. :D

Neue Leidenschaft? 🙂

Geschrieben

Nicht freiwillig. Aber ja! Wenn du puzzeln möchtest, lad ich dich gern ein. :D

Ich besitze zwei XUD11BTE BVA, die im Zuge einer Restauration überholte Getriebe bekommen sollen. Benötige daher möglichst viele Spendergertriebe, um hard parts in bestmöglichem Zustand für die Getriebeüberholungen bereitzustellen.
Überholt werden soll selber - gute Leute sind bekanntlich schwer zu finden. Und außerdem außerordentlich kostenintensiv. Falls mir jemand Wissendes was beibringen möchte (4HP18 und/oder 4HP20) - sehr gern(!) und sehr bitte(!) melden.
Möchte meine Kompetenzen gern auf Automatikgetriebe erweitern. Zum Einen um mir selbst zu helfen, zum Anderen um anderen 4HP18 Fahrern helfen zu können. In Zukunft scheint mir durchaus Bedarf vorhanden zu sein. Gute Getriebe werden selten. Als Überholungsbasis brauchbare Getriebe sollten auf keinen Fall eingeschmolzen werden.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2023 um 00:31 schrieb schwinge:

In Zukunft scheint mir durchaus Bedarf vorhanden zu sein. Gute Getriebe werden selten. 

Bei regelmäßigen Ölwechsel sind die 4HP18 eigentlich kaum kaputtzukriegen. Nur werden diese leider häufiger auch mal unterlassen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man z.B. bei einem beabsichtigten Gebrauchtkauf ein „ungepflegtes“ 4HP18 erkennt? Wie eigentlich zu erwarten z.B. durch ruppige Schaltvorgänge?

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Wenn es ruppig schaltet, ist es nicht ungepflegt sondern (u.U.) unreparierbar kaputt.

@XMbremi hast du passende Druckregler für mich? Siehe Foto ein Stückel weiter oben.

Gruß,
Michael