Zum Inhalt springen

HPW Krems

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

!! Sammlungsverkleinerung !!

Radikal

Der Entschluss ist gefallen... Da die Sammlung die ich mit meinem Vater betreibe auf einem Niveau angelangt ist welches uns langsam zu viel wird, wir auch aktuell Probleme mit dem Nachbarn unserer Halle bekommen, wird in absehbarer Zeit stark reduziert... angefangen wird mit diversen CX .. (ca. 10 Stück)(Serie 1 und Serie 2)(kein GTi Turbo dabei)(Kombi, Berline/Normale und eine Chrom-Prestige Karosserie mit Dachlawinen Schaden) 

Diese werden nach und nach aus der Halle gebracht, dann gibt's kurz Fotos und mit Anfang nächsten Jahres müssen (sofern es keine Fixe Zusage einer baldigen Abholung gibt.. ) die Sachen in die Presse wandern...

Es sind überwiegend Schlachter, leere Karosserien (in guten Zuständen), aber auch der eine oder andere der für eine Restauration
geeignet wäre, dabei ...

Da wir hoffen die Sachen all die Jahre nicht umsonst aufgehoben zu haben, würden wir vieles verschenken sofern die Sachen eine Verwendung finden ... bzw. für einen günstigen Tarif abgeben..

zum Entsorger führen, können wir die Sachen selbst !!

Es werden noch Visa, GS/A, BX, XM,... folgen

Habe bereits einige Überblick-Fotos vom aktuellen Zustand gemacht, und eine Liste erstellt die noch überarbeitet wird.
Da ich im September in Afrika bin, geht es erst danach Los !!

Standort ist in Österreich (3491 Straß im Straßertale) ca. 80 km westlich von Wien, Bezirk Krems an der Donau.

Da dies ein überwiegend deutsches Forum ist kann ich bei ernsthaften Interesse Detail Fotos zukommen lassen, damit hier keine unnötige lange Distanz zurückgelegt werden muss...

Bitte aber nur wenn wirklich Interesse und Absicht besteht auch was abzuholen !!

Keine Lust auf Zeitdiebe und Fotosammler.. 

Ich eröffne den Thread nur jetzt schon, damit evtl. der eine oder andere bereits Platz in seiner Garage/Halle/Wiese schaffen kann.

Geschrieben

Thomas fährt hin zum Gucken und Detlef zum Holen - nee, Scherz ;) 

Für echte Preziosen dürfte sich auch eine weitere Anfahrt lohnen, z.B. für nen schönen XM oder gut erhaltenen Visa oder BX ...

Geschrieben

Wenn die Entfernung nicht so groß wäre... könnte man ein paar Schlachter abholen.
Aber... zusätzlich zur Entfernung kommt noch der Grenzübergang.
Stünde mir ein Lkw zur Verfügung, ich würde zumindest eine Fuhre machen.

Geschrieben

Mein Nachbar hat einen Autotransporter. Da passen 6 bis 8 Autos drauf. Kosten nach Kilometer......

Wien ist natürlich ne Ecke

Grüße Holger

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fantaweather:

Mein Nachbar hat einen Autotransporter. Da passen 6 bis 8 Autos drauf. Kosten nach Kilometer......

Da kommt mit Fahrer einiges zusammen, das wird sich nicht lohnen.
Eigentlich meinte ich aber auch "wenn ich selbst ein Lkw hätte...".
Aber danke für das Angebot, das werde ich mir merken :) 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Fangen wir mal an:

Ein Serie 1 CX TurboDiesel

War original mal dunkel grün, dann orange/Lachsfarbern mit Rallyestreifen und hätte (ich sag mal) Kawagrün werden sollen mit schwarzem Dach, innen auch schwarzer Himmel (da in den Beigen die Mäuse waren), Klima hätte auch nachgerüstet werden sollen,..... 

Wenn irgendwelche wichtigen Stellen abgetastet ider fotografiert werden sollen, bitte Bescheid geben

Das Schiebedach hat KEINEN Knick !! Das sind nur schattenspielchen in der Kamera 

Geschrieben

Serie 2 TD2 Karosserie

Karosserie, Fahrwerk, Hydraulikanlage soweit alles noch dran..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Fußraum Bilder und Blick in den Innenraum von dem "orangenen" 

Es ist natürlich auch möglich nur Teile zu nehmen 

Geschrieben

Hier mal ein schnelles Inserat geschaltet. Evtl. weckt es doch die Neugierde.

Der Preis ist ein versuch doch noch den einen oder anderen Euro dafür zu bekommen. Wenn es aber vielversprechend einen gewissen Zweck erfüllen wird reicht eine Abholung. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-sammlung-9-stk/2207332798-216-7482?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geschrieben

Ich sehe auch D-Modell-Teile auf den Fotos. Was habt Ihr denn diesbezüglich da?

Hatte der Prestige eine beige Innenausstattung? Falls ja, hätte ich Interesse am Kofferraumteppich, falls vorhanden…

Geschrieben
Am 10.9.2022 um 23:52 schrieb M. Ferchaud:

Ich sehe auch D-Modell-Teile auf den Fotos. Was habt Ihr denn diesbezüglich da?

Hatte der Prestige eine beige Innenausstattung? Falls ja, hätte ich Interesse am Kofferraumteppich, falls vorhanden…

D-Modell sind einige Teile vorhanden. Überwiegend für die letzte Generation (Moderne Front, Rundinstrumente ) von Motor und Getriebe, diverse Türverkleidungen, Hydraulikkomponenten, Karosserieteile in mäßigen Zuständen... kurzgesagt: einige DSeen die bis zur letzten Schraube geschlachtet wurden und ins Lager integriert wurden.

Der Prestige hatte noch Teile der beigen Ausstattung verbaut, und was für ein Glücksfall: die gesamte Kofferraumauskleidung in braun/beige ist vorhanden .

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb HPW Krems:

Der Prestige hatte noch Teile der beigen Ausstattung verbaut, und was für ein Glücksfall: die gesamte Kofferraumauskleidung in braun/beige ist vorhanden .

Die hätte ich gern. Ich schreibe Dir dazu eine PN.

Geschrieben

Ist das Interesse an den Fahrzeugen/ Autos wirklich so gering? (klar, die Entfernung ist ein Hindernis). Das darf doch nicht im Altmetall enden.

Gruß

Holgi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: