Zum Inhalt springen

Suche XU7JB Zylinderkopf


lowrider26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , 

suche einen XU7JB Zylinderkopf, hat jemand noch einen rumzuliegen ? 

mfg 

Geschrieben

Einen, vom LFZ Motor mit 101 PS kann ich dir vermitteln. Ist von der Ansaugbrücke mit Einspritzleiste , Thermostatblock, Abgaskrümmer, Zündverteiler alles dran.

Geschrieben

Warum ist eigentlich nur ein Einlassventil geöffnet ? Gehen die nicht Paarweise auf ? Auslassventil ist auch nur eines geöffnet und nicht Paarweise. was ist da los ?

Zylinderkopf.png

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb matgom:

Gehen die nicht Paarweise auf ?

Das ist kein 16V.

Grüße
Andreas

Geschrieben

LFX Motor hätte ich einen hier

Der 101 ist mit dem 90 PS nicht kompatibel würde ich sagen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Das ist kein 16V.

Ich hatte die Vorstellungen, das die Einlass- , und Auslassventile vom 1. und 3. , sowie vom 2. und 4. Zylinder Paarweise aufgehen. dabei ist es Bockwurst ob das ein 8V oder 16v ist. Beim 16V ist das halt doppelt vorhanden.

Geschrieben

Hallo,

vor 2 Minuten schrieb matgom:

Ich hatte die Vorstellungen, das die Einlass- , und Auslassventile vom 1. und 3. , sowie vom 2. und 4. Zylinder Paarweise aufgehen.

Man kann die Nockenwelle so konstruieren. Dann hat man die Arbeitstakte – also auch die Verbrennung – im 1. und 3. Zylinder gleichzeitig. Ebenso im 2. und 4. Weniger Laufruhe, mehr Belastung für die Kurbelwelle.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Man kann die Nockenwelle so konstruieren. Dann hat man die Arbeitstakte – also auch die Verbrennung – im 1. und 3. Zylinder gleichzeitig. Ebenso im 2. und 4. Weniger Laufruhe, mehr Belastung für die Kurbelwelle.

Genau so sehe ich das auch, aber auf dem eingefügten Bild ist das nicht so . Deshalb wurde dazu eine Frage gestellt:

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Warum ist eigentlich nur ein Einlassventil geöffnet ? Gehen die nicht Paarweise auf ? Auslassventil ist auch nur eines geöffnet und nicht Paarweise. was ist da los ?

Zylinderkopf.png

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb matgom:

Genau so sehe ich das auch

Ja, darum macht man das nicht so. Die sollen nicht paarweise aufgehen. Sonst hätte man gleich einen Zweizylindermotor konstruieren können.g

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kroack:

LFX Motor hätte ich einen hier

Der 101 ist mit dem 90 PS nicht kompatibel würde ich sagen

Da hast du sehr recht, würde ich sagen 😉

Geschrieben

Hallo Kroak , hast du den Kopf oder den kompletten Motor ? habe ich nicht so richtig verstanden 

ist für einen Kunden von mir , bei dem wurde die Nockenwelle nicht mehr geschmiert weil das Rohr oben verstopft war

mfg 

Geschrieben

Ich habe einen X 2 komplett  stehen ...mit vor Jahren mal gemachter Dichtung. Oft reißen ja die Kopfschrauben ab ,deswegen hätte ich den Motor für jemand genommen der auch den Block braucht - aber  - wenn ich den Kopf runtermachen muß kommt halt noch Zeit dazu die was kostet .

Grüße Rü

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...